Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
So, fast 2 Stunden getestet. Kontrolle beim 2 Aufschlag war sagenhaft. Ansonsten ist die Luxilon Element mit 24,5 Kg wie ein Kescher für mich, beim vollen Schwung fliegen sie alle weit ins Aus. Meine Stammseite ist ansonsten die Head Sonic Pro.
Wer kann mir einen Saiten-Tip geben. Ich würde am liebsten etwas zwischen der Sonic pro und Luxilon Element spielen. Die Pro vermittelt mir tolles dumpfes Feedback und ich kann voll durchschwingen. Die Element beschleunigt selber klasse, leider ab und zu zu viel. Armschonung war bei der Element gut.
Hat einer die Element als Hybrid gespielt und kann dazu etwas sagen?
Mit welcher Besaitung spielt ihr den RF97?
Ansonsten habe ich die Balance selber auf 30,5 auf meinem Finger gemessen ;-) Sollte also so irgendwie hinkommen, trotz des leicht geringeren Gewichts.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
beste Besaitung wäre wohl VS Gut längs und Alu/rpm/oder irgend ne andere steife Saite quer. Da das sehr teuer ist würde ich vermutlich meine solinco Hyper G drauf packen oder ne andere eckig Saite. Ich hab den auch mal getestet und hatte die ripspin(bzw den Nachfolger) drauf. Hat sehr gut funktioniert.3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
Habe jetzt 2 Schläger. Beide gleich schwer, jedoch einer mit 30,5 und der andere mit 31 Balance. Swingweigth laut Maschine 7 Unterschied. Falls richtig gemessen worden ist.
Was meint ihr, welche Swingweight Difference ist spürbar? 1, 2, 7 ?Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
7 Punkte sind in meinen Augen zu vernachlässigen... die 0,5cm Balance wirst du allerdings spüren.Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
Viel schlimmer ist jedoch, wenn man jetzt sich Sachen einredet. Damals hatte ich 3 Schläger weder gemessen noch sonst was und gut gespielt habe ich trotzdem.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Wie Barbony schon sagte wirst du die 7 Punkte im SW kaum merken (werden vielleicht die Top 20 merken) aber 31cm Balance bei einem Schläger von 340g ist schon stramm.
Klar spielbar aber deutlich anders als der mit 30,5cm.
Auch wenn du sagst du hattest früher 3 Schläger und nie ausgemessen etc. wirst du aber einen Schläger gehabt haben mit dem du am liebsten gespielt hast.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Was ist denn für ein Swingweight bei dir rausgekommen?Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
-
Einmal 328 und dann 335 oder so. Aber irgendwie ist es unrund. Danach waren es 333. Deshalb glaube ich, dass man in Ruhe messen muss. Wenn man die Maschine nur schnell bedient, dann können Ungenauigkeiten passieren.
Gewicht ist bei beiden mit doppeltem Overgrip bei ca. 363 Gr.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Muss mich noch an den Schläger gewöhnen. Irgendwie oft zu spät am Ball und wenig Power von der Grundlinie bekommen. Dafür sehr schnell aufgeschlagen. Kann aber auch nicht so ein Tag gewesen sein, wo wenig von der Grundlinie geht.
Oder ich muss mir eingestehen, dass er zu schwer ist. Allerdings hatte ich davor nen alten Prestige mit 350 Gramm (Besaitung + Overgrip) gespielt.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Muss mich noch an den Schläger gewöhnen. Irgendwie oft zu spät am Ball und wenig Power von der Grundlinie bekommen. Dafür sehr schnell aufgeschlagen. Kann aber auch nicht so ein Tag gewesen sein, wo wenig von der Grundlinie geht.
Oder ich muss mir eingestehen, dass er zu schwer ist. Allerdings hatte ich davor nen alten Prestige mit 350 Gramm (Besaitung + Overgrip) gespielt.
Ja, draussen auf Sand ist es nochmal schwerer da sich der Ball viel lieber verspringt... Ich habe meinen Rückschwung etwas geändert (stelle den Schläger leicht schräg). Welchen Prestige hast du gespielt? Den MP?Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
-
Ich hatte den Liquidmetal und danach den Youtek IG MidPlus. Anschließend den Graphene Prestige IG Pro.
Ich werde jetzt nur 1 Overgrip beim RF97 benutzen, vielleicht war mir auch der Griff etwas zu dick, so dass ich bei meinen Schlägen unsicherer war.
Noch bin ich bei dem Schläger nicht ganz angekommen nach ca. 8 Stunden Spielzeit. Am besten haben mir die Prestiges gelegen, welche auf ein Gewicht auf ca. 350 Gramm gekommen sind. Der RF ist mit 360 Gramm ja nicht weit entfernt, jedoch sicher ein schwerer Swingweight.Babolat Pure Strike 16x19 (2016)Kommentar
-
Morgen Gemeinde,
Ich muss gestehen ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sondern paar überflogen.
Kann mir jemand was zur Rahmenhärte sagen des Wilson pro staff 97.??
Kurze Vorgeschichte, ich spiel diesen Sommer den Wilson Blade S 18/16. bekomme aber jetzt immer häufiger Arm und Schulter schmerzen. Ich spielte vorher 2 Jahre den Wilson amplifeel 16/19 ohne Arm schmerzen, auf allen Schlägern bespann ich Head Hawk 1.20 mit 24 kg.
Jetzt hatte ich gestern kurz den Wilson pro staff 97 in der Hand und paar Bälle geschlagen, ich muss sagen der gefällt mir ganz gut.
Jetzt hab ich nur bedenken, bevor ich den jetzt weiter ausgiebig teste das ich eh wieder arm Probleme bekomm.
Grüße und danke_________________________________________________
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf/LK13Kommentar
Kommentar