Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
-
Wawrinka wird dies eher machen damit da etwas mehr die Wulst raus kommt.
Alternativ Wechsel die Kappe mit einer der blades. Steht zwar dabei dass die nicht passen würde aber das ist Quatsch.
Alternativ gehst du hin und feilst dir Ecken ein kleines bisschen rund.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Warum das Wawrinka genau macht wird nur er wissen [emoji6] war nur ein bildliches Beispiel was man gegen die Kante tun kann. Wie man auch gut am Bild erkennen kann, sind die Basisbänder unten komplett gewickelt... so wie es eigentlich sein sollte.
Keine Ahnung was du mit dem Millimeter meinst...
Gesendet von iPad mit TapatalkSchläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kgKommentar
-
Klar kann nur er das wissen. Aber die Kanten bei yonex sind ja eher rund wie eckig
Das ist bei Lederbändern gar nicht so einfach die dann unten so zu wickeln dass es nicht rutscht. Aber mich persönlich stören die Kanten auch nichtSchläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Weiß einer, ob die Rahmen vom PS 97 und PS 97 RF von der Stetigkeit voneinander abweichen? Oder hätte ich ein identisches Racket wenn ich den PS 97 auf 340 g bringe mit 30,5 cm Balance?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!Kommentar
-
Btw- deine Frage, kannst du selbst googeln - kleiner Tipp:
Kommentar
-
Nein ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit diesen Fragestellungen. Die Neugier kommt nur immer weiter auf je mehr ich hier lese
Ich vermute, du meinst ich soll die Finger vom tunen lassen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
-
Laut TW hat der RF RA 68, der normale 97 liegt bei RA 66.
Oder hätte ich ein identisches Racket wenn ich den PS 97 auf 340 g bringe mit 30,5 cm Balance?
Probieren geht über studieren, aber fritz hat da schon Recht, beim Tuning von Rackets muss man schon etwas in der Materie drinstecken. Lass dir von jemandem helfen oder lass es professionell machen. Ansonsten bist du da wie wild am Kleben von Bändern und nachher ist das Ding unspielbar.Kommentar
-
Danke übrigens für den Link! Du hast Recht ich hätte mich mal schlau machen sollen bevor ich die Frage stelle [emoji849]
-
Keine Panik das traue ich mir noch nicht zu das selber zu machen. Meine Rackets gehen zu RacketOne und werden dort gemacht, meine Frage bezog sich lediglich auf die Annahme, dass es sauber erledigt wird und die Specs vom RF erreicht werden.
-
Roger spielt nicht die Specs von dem RF der im Handel zu bekommen ist. Also spare dir lieber dein Geld und finde die passenden Specs für dichSchläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
-
Das weiß ich, ich habe nur damals als ich vor der Entscheidung stand ob PS 97 oder PS 97 RF mich für den normalen entschieden, was ich jetzt etwas bereue...
Deswegen der Gedanke, you know3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
-
Was stört dich denn genau an deinem momentanen Spielgerät?Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
-
Ich fand, dass sich der RF etwas angenehmer schwingen lies, nachdem ich ihn jetzt nochmal in der Hand hatte. Wenn ich den Ball traf gab es dieses sattere Feedback, wo man direkt dochte "Oh der war geil!" So war es dann meistens auch. Die Bälle wurden härter und schneller, ohne dass ich mich mehr anstrengen musste. Die Volleys ließen sich besser spielen.
Der Aufschlag wurde in meinen Augen nicht härter und nicht langsamer, da brauceh ich die meiste Eingewöhnungszeit.3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
-
Jetzt nur nochmal um das klarzustellen, ich versuche nicht Federes Racket nachzubauen.
Ich bin wirklich auf der Suche nach den richtigen Specs für mich3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
Kommentar