Wenn Du die für Dich richtigen Specs suchst, dann würde ich mich langsam in Richtung der Daten es RF Autograph heran tasten. Ich spiele den Schläger jetzt seit ein paar Wochen und komme gut damit zurecht. Alles, was Du geschrieben hast, kann ich bestätigen. Allerdings würde ich mir bei höhen Bällen auf meine einhändige Rückhand etwas mehr Manövrierfähigkeit des Rahmens wünschen. Wie dem auch sei, wegen vielleicht 10 g weniger kaufe ich mir jetzt keine neuen Schläger, aber Du hast hier die Möglichkeit deine PS 97 individuell anpassen zu lassen. Also würde ich das vorhandene Material zunächst mit Blei tunen und verschiedene Varianten ausprobieren. Vielleicht sind deine Wohlfühl Specs 332g bei einer 30,8 cm Balance. Das kannst Du so natürlich peRFekt für Dich heraus finden, dann den Schläger mit diesen Daten als Referenz an einen Tuner schicken. Hierzu musst Du selbst dann ja noch nicht mal die genauen Daten kennen, sondern nur dein Wohlfühl Setup erfühlen.
Neuer Wilson Schläger (Wilson ProStaff RF97)
Einklappen
X
-
-
3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!Kommentar
-
Der SOUND!
Ich finde ja den Klang eines Schlägers mittlerweile (mag am Alter liegen) nicht unwichtig für die Freude auf dem Platz. Und so einen satten Klang beim Treffpunkt habe ich zuletzt auf dem schwarzen Album von Metallica gehört.Kommentar
-
Ach, noch ne Frage: Ich spiele den RF97 erst seit ein paar Tagen. Davor habe ich den Blade 98 (18x20) gespielt mit der Babolat RPM (was für mich super funktioniert hat). Ist die was für den RF97? Hab halt noch ne Rolle...Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich würde aber etwas anders bespannen als beim 18x20 Saitenbild. Aber da geht nichts über ausprobieren.3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo das ist eine Empfehlung vom Hersteller.
Man kann den auch außerhalb dieser bespannen macht aber keinen Sinn da dann zu weich oder zu hart. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er damit zurecht kommt :-)Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Hallo leute! Ich besitze seit 1 jahr den pro staff 97 315g und bin total begeistert. Ich wollte nur mal fragen ob den neuen ps 97 CV schon jemand damit vergleichen konnte? Sind die gleich nur gedämpfter? Beim blade scheiden sich ja die geister ob countervail besser sein soll!?
Lg und schöne Feiertage!Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
Kommentar