Head Speed MP klappt nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi_1701
    Benutzer
    • 05.06.2010
    • 55

Head Speed MP klappt nicht mehr

Hallo Leute,

kurz zu mir.
    Spiele Herren 30 2. Bezirksliga momentan LK 11 mit Tendenz auf LK 9.
    Das Vergangene Wochenende hatte ichmein absolutes Depriwochenende.
    Hatte 2 Turniere und hab mich jeweils selber durch viele Fehler runtergeschossen.
    Hatte Schläge drauf die es garnicht gibt. Ball hatte zu viel Spin, so dass er nichtmal bis ans Netz kam. Also meine Schlagbewegung ist komplett nicht vorhanden. Denke dass das bei mir gerade Kopfsache ist. Aber will trotzdem mal ne Meinung zu meiner Schlägerwahl:
    Spielte 5 Jahre nen Head You Tek Prestige MP (ohne IG) der ging mir aber auf n Arm
    Seit September spiele ich den Graphene Speed MP

Spielweise:
    Vorhand enorm TopSpin
    Rückhand beidhändig eher gerade und Slice (bekomm kein Spin rein)
    gelegentl. ans Netz.

Zweifle momentan an zu großem Schlägerkopf, zu leicht, andere Griffform zwischen Prestige und Speed.

Bin mega Depri....Hoffe ihr könnt mir helfen
  • sandläufer

Hallo
    Ich glaub nicht das es am Schläger liegt.
    Mir hilft in solchen Phasen immer eine Videoanalyse. Ich filme mich beim spielen, schau mir noch auf dem Platz nach ca. 10 min. das Resultat an und sehe dann meist woran es liegt. (zu spätes ausholen, Ausschwung, zu eng u.s.w.)
    Dann wird weiter gespielt und versucht die Fehler im Video zu verbessern.
    Das klappt bei mir gut.
    Ich würde nicht immer versuchen dem Schläger die Schuld zu geben (hab ich auch oft gemacht), weil durch ständiges Schläger testen wird's auch nicht besser.

Kommentar

• Gerrit84
      Neuer Benutzer
      • 25.03.2010
      • 1

Wie hart besaitest du deine Schläger? Wenn du zu viele Fehler machst könnte es auch sein, dass deine Schläger zu weich besaitet sind und dir die Kontrolle einfach fehlt. Mehr Kontrolle bringt vielleicht auch wieder mehr Selbstvertrauen und die Technik zurück

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Vielleicht wäre es sinnvoll, nicht immer gleich am Schläger zu zweifeln sondern sich mal selbst zu fragen warum man so bescheiden gespielt hat. Dann wird man in den meisten Fällen darauf kommen, dass man vermutlich selbst der hauptausschlaggebende Grund für seine Fehler ist. Und da hilft in den meisten Fällen einfach nur Training, Training und noch mehr Training.

Ich denke in dem Fall solltest du dem Schläger noch eine Chance geben und einfach das Wochenende abhaken, jeder hat mal ein oder zwei schlechte Tage, soll mal vorkommen .

Kommentar

• Michi_1701
          Benutzer
          • 05.06.2010
          • 55

Danke für eure Meinungen.

Spiele die RPM Blast 1.25 mit 25/25

Ja ich denke werd mal paar Tage ne Auszeit nehmen und dann seit langem wieder n Video machen...

Ich bin sehr verkopft und setze mich gerne selbst unter Druck und dann klappt nix mehr.....

Kommentar

Lädt...