Prince Exo3 Tour Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstenr71
    Benutzer
    • 08.08.2010
    • 38

Prince Exo3 Tour Team

Hallo,

gerade auf der Homepage von Kel... gewesen.

Dort steht bei der Beschreibung des Prince Exo3 Tour Team das dieser nur für sehr gute Spieler geeignet sei.

Würdet ihr das so unterschreiben ?

Gruß

Carsten
  • sandläufer

Nein. Für sehr gute Spieler würde ich den Schläger nicht unbedingt empfehlen, da relativ leicht.

Kommentar

• MC1986
      Experte
      • 16.10.2013
      • 675

Ich denke dass es in ihrer Erklärung vielleicht so gemeint ist, dass er nicht für absolute Anfänger und Spieler deren Technik noch nicht so vorhanden ist.
      Man sollte schon auch trotz des leichten Gewichts den Ball schon besser treffen.
      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Also ich bin ganz sicher alles andere als ein sehr guter Spieler, komme aber mit dem Exo³ Tour Team ganz wunderbar zurecht. Ich hab ihn mir allerdings noch ein wenig modifizieren lassen. Die Specks passen nun optimal für mich und mein Spiel. Ich finde daß dies ein Rahmen ist, der sicher mehrere Spielertypen anspricht.
        Den ambionierten, sportlichen Anfänger genau so wie hochklassig spielende Akteure, die sich Kontrolle wünschen, aber keinen übermäßig schweren Schläger spielen möchten.
        Teste ihn doch einfach mal. Solltest du noch weitere Informationen wünschen, oder wenn du spezielle Fragen haben solltest, immer her damit.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fußfehler
          Postmaster
          • 03.06.2012
          • 216

Prince O3 Tour Team 100

Spiele als Senior dieses Racket, allerdings auf 300 Gramm getunt (unbesaitet).
          Besaitet Main mit Luxilon Alu Power 1,25mm (20kg) Cross Isospeed Professional
          1,20mm (20kg).
          Gute Armschonung und kontrollierte Power zeichnen dieses Racket aus.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Leider entpuppt sich das Racket bei mir immer mehr zum Saitenfresser. Nach nur wenigen Stunden ist mir heute die vierte Saite in den vergangenen zwei Wochen gerissen. Wenn das so weitergeht, sollte ich es doch mal mit der Big Banger Original versuchen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 19.06.2014, 21:06.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• dodi
              Insider
              • 06.11.2007
              • 438

@Moya: mach das mal, ich teste sie derzeit auf dem neuen 100Tour 16x18 und bin ziemlich begeistert...
              ------------------------------------
              TC Bayer Dormagen
              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Der Rollenpreis ist halt schon heftig. Leider scheint es die 100 Meter Variante der BBO nicht mehr zu geben. Werd mir erst mal ein Set bestellen.

Kommentar

• carstenr71
                  Benutzer
                  • 08.08.2010
                  • 38

@moya welche Saite hast du in den letzten Wochen gespielt ? Die Kirschbaum Competition ?

Gruß

Carsten

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Die Competition, die Kirschbaum Hybrix Power ( gleich zweimal gerissen ), die Tecnifibre Black Code sowie die Prince Werkssaite.

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

Kannst ja mal die bb alu Power Rough versuchen. Ist zwar etwas dünner aber normal sehr robust. Ein Versuch ist es wert.
                      Ansonsten mache ich einem aus meiner Mannschaft die Gamma Moto 1.29 drauf. Die hält bei ihm 3x2h und noch einen Satz. Der hat sonst nach maximal 3h die Saite durch.
                      Auch wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt hier wird schon wieder die Moto genannt, aber hier geht es ja um die Haltbarkeit und da ist sie nicht schlecht.
                      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• carstenr71
                        Benutzer
                        • 08.08.2010
                        • 38

@moya habe gestern einen neuen Prince Tour Team 100 bekommen. Eigentlich sollte er unbesaitet sein. Er kam aber mit einer Werksbesaitung. Außer Prince 16G ist auf der Saite nichts zu finden. Welche Saite könnte das sein ?

Habe jetzt die Kirschbaum Competition und Yonex Poly Tour Pro beide in 1,25 liegen. Welche würdest du zuerst testen ?

Gruß

Carsten

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Genau die gleiche Frage habe ich kürzlich auch im Forum gestellt. Leider scheint keiner zu wissen, um welche Werkssaite es sich handeln könnte.
                          Da ich persönlich die Competition deutlich besser fand, ist meine Antwort die Kirschbaum. Aber sicher ist auch die Poly Tour Pro eine top Saite, allein mir lag sie nicht.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Spielt jemand die Polystar Energy auf dem Exo³ Tour Team? Oder hat wenigstens diese old school Poly mal länger auf diesem Rahmen getestet? Ich bin wirklich am überlegen, was ich machen soll. Eine günstige Poly holen, da die Saiten eh kaum länger als bis zum Spannungsverlust halten? Doch die Competiton holen, die sich genial spielt, jedoch kaum bis zur sechsten Spielstunde hält? Oder richtig investieren und eine sehr haltbare Saite wie die Big Banger Original spielen? Ich bin noch hin und her gerissen.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von moya fan
                              Doch die Competiton holen, die sich genial spielt, jedoch kaum bis zur sechsten Spielstunde hält? Oder richtig investieren und eine sehr haltbare Saite wie die Big Banger Original spielen? Ich bin noch hin und her gerissen.
                              Also 6 Spielstunden sind doch absolut okay.
                              Spielst Du die 1.30er?
                              Die BBO hat meiner Meinung nach eine sehr schlechte Spannungsstabilität. Nach 6 Spielstunden ist die Saite nach meiner Erfahrung nach auch nicht mehr spielbar, weil sie schleudert dann wie ein Trampolin (meine Persönliche Meinung).
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...