Ich mag keine Saiten, die dicker sind als 1.25. Ergo hab ich auch die Competition in 1.25 gespielt. Sie ist eigentlich auch mein klarer Favorit. Die Haltbarkeit bezog sich auf die Stundenanzahl in der Halle. Ich befürchte, daß sich die Haltbarkeit auf Sand nochmals verringert. Da sich die Saite aber famos spielt, werd ich mich wohl doch für die Competiton entscheiden.
Prince Exo3 Tour Team
Einklappen
X
-
@moya fan
Danke für deine Empfehlung der Kirschbaum Competition 1.25. Ich habe heute damit ein Trainingsspiel gemacht und muss sagen das ich noch nie so eine super Saite auf dem Tour Team hatte. Vom Touch und der Kontrolle eine klare Note 1.
Gruß
CarstenKommentar
-
. Es freut mich wirklich, daß die Competition, vielleicht auch ein kleines bißchen durch meine Hilfe, so ein tolles Revival feiert. Ist aber auch definitiv eine überragende Poly.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Entweder Du hast seitdem weniger auf Sand gespielt (wobei ich mir das nur vorstellen kann, wenn Eure Medenspiele auf Hartplatz/Rasen/Teppich ausgetragen werden) oder Dir ist seitdem einfach noch keine Saite gerissen, was dann ja deutlich mehr als 6 Spielstunden wären
Ohne Flax: Du müsstest doch inzwischen wissen, wie lange die KB Comp auf Sand hält, oder-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ich hab die Competition seit April nicht mehr gespielt. In den letzten zehn Tagen sind mir vier Saiten gerissen. Soviel Saitenrisse hatte ich in den vergangenen Jahren nicht mal in einer Saison. Mein Racket ist da wirklich anfällig.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich mag keine Saiten, die dicker sind als 1.25. Ergo hab ich auch die Competition in 1.25 gespielt. Sie ist eigentlich auch mein klarer Favorit. Die Haltbarkeit bezog sich auf die Stundenanzahl in der Halle. Ich befürchte, daß sich die Haltbarkeit auf Sand nochmals verringert. Da sich die Saite aber famos spielt, werd ich mich wohl doch für die Competiton entscheiden.
Aber:
In der Halle spiele ich gelegentlich auch meinen absoluten All-Time-Favoriten (Prince Graphite Pro 90), der ein 14x18 Saitenbild aufweist. Hier nutze ich in der Regel eine 1.30er Saite, die sich auf dem Rahmen entgegen meiner eigentlichen Vorliebe hervorragend spielt und mich rundum zufrieden stellt.
Ich will damit sagen, dass ich es ebenfalls ein absoluter Fan dünner Saiten bin und die Meinung vertrete, dass man grundsätzlich keine dickeren Saiten als notwendig spielen sollte. Wenn Dein Tour Team jedoch so ein Saitenfresser ist, würde ich die Competition einfach mal in 1.30 testen - könnte mir schon vorstellen, dass das gut passt (100er Rahmen, 16x18, Exo²-Technologie). Die Saite ist einfach zu gut, um nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar