Schlägerempfehlung für Hobbyspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SKYY
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2014
    • 3

Brauche Hilfe Schlägerempfehlung für Hobbyspieler

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe mal Tennis für ein paar Jahre gespielt als ich so 12-13 Jahre war, aber nie richtig gut für Medenspiele oder so. Nun sind gut 15 Jahre ins Land gegangen in denen ich nicht mehr gespielt habe und ich suche nun einen Schläger mit dem ich einfach ab und an mit nem Kollegen spielen kann. Muss also echt kein Top Modell sein, eher so ein Allround Talent zum Schnäppchenpreis oder Vorsaison Schläger oder so. Ich möchte halt ungern zum erst besten Schläger greifen. Kann mir vielleicht jemand so ein Modell empfehlen? Wie gesagt 15 Jahre nicht mehr gespielt, keine Ahnung was ich für Vorlieben habe, wie gesagt kein absoluter Anfänger, aber auch sehr weit entfernt vom Profi und ich werde vielleicht 1-2 mal im Monat damit spielen.

Danke auf jeden Fall im Voraus!

Cheers SKYY
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2570

Head Youtec Extreme MP 2.0. ! Der ist armfreundlich, stabil, spinfreudig und schnell.
    Ich spiele ihn selbst. Der Schläger kann Medenspielern von 30 -75 gute Dienste leisten.

Kommentar

• SKYY
      Neuer Benutzer
      • 15.06.2014
      • 3

Ist der vielleicht schon zu viel des Guten? Das ist doch ein Tour Schläger und ich hab wie gesagt 15 Jahre nicht mehr gespielt? Wenn ich so die meisten Shops ansehe kosten aber selbst die Anfänger/Komfort Schläger fast alle über 100€. Mein Spielpartner hat sich einfach sowas hier gekauft: http://www.amazon.de/Wilson-Tennissc...sschl%C3%A4ger

Wieso kann so ein Schläger nur 40€ kosten, hingegen die meisten anderen das 3-4fache kosten?

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Probiere mal den Prince Warrior 100L ESP. Ist ein recht leichter Schläger mit dem du aber keine Probleme mit dem Arm bekommst. Wenn du sagst du warst nicht so gut schließe ich jetzt daraus, dass deine Technik nicht so ausgereift ist oder sehe ich das falsch?
        Daher könnte der Schläger gut liegen.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SKYY
          Neuer Benutzer
          • 15.06.2014
          • 3

Ich habe von einem Shop nun folgenden Einsteigerschläger empfohlen bekommen: Wilson Federer Pro

Der Schläger würde nur knapp 60€ kosten, wie gesagt wäre es schön zu wissen was an Schlägern für 100, 130 oder 160€ besser ist?

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Die Leute hier im Forum beschäftigen sich alle mehr oder weniger mit Schlägern und Besaitungen.

Im Laufe der Jahre kennt man dann die einzelnen Top-Modelle und deren Qualität. Die namhaften Hersteller stellen aber neben diesen Top-Modellen auch ähnlich aussehende, preiswerte Schläger her. Bei diesen muß man im Material deutliche Abstriche machen. Oft ist die neue Saite mehr wert als der Schläger.

Deshalb ist der Rat der Spezialisten hier immer einen auslaufenden Qualitätsschläger zu kaufen, anstelle von einem aktuellen Billig-Modell.

Der o.g. Head Youtek Extreme MP 2.0 ist da sicherlich keine schlechte Wahl.

Viele meiner Tennisschüler sind auch mit dem Head Youtek IG Speed Elite super zufrieden (z.B. bei Tennisworld Gütersloh ab EUR 89,-- zu bekommen).

So gibt es sicherlich von allen namhaften Herstellern Auslaufmodelle die interessant sein könnten.

Kommentar

Lädt...