Anfänger Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firemuskelfox
    Neuer Benutzer
    • 17.06.2014
    • 4

Anfänger Schlägersuche

Hallo Freunde des Tennis,

nachdem ich mich jetzt durch einige Threads gelesen habe und ich nur bedingt schlauer, in Bezug auf Anfänger taugliche Tennisschläger geworden bin, eröffne ich jetzt mal einen eigenen Thread.

Zu mir:

22 Jahre, 193cm, 95kg. Hatte bisher ~20 Trainerstunden und absolut Blut geleckt. Mittelfristig möchte ich Wettkampfspiele bestreiten, hege also gewisse Ambitionen was das Tennis anbelangt. Neben dem Tennis mache ich seit 3 Jahren 4 mal die Woche Krafttraining. Falls die Kraftwerte in irgendeiner Weise von Relevanz sein sollten, evtl. bezüglich des Gewichts des Schlägers, hier die Kraftwerte der 3 Grundübungen. Bankdrücken 110 * 5, Kreuzheben 165*1 und Kniebeuge 130*5.

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass der Schläger einen voll Grapheme Rahmen haben sollte, auch sollte der Kopf möglichst groß sein bei einem Anfänger.
    Bisher habe ich mit ständig wechselnden Leihschlägern vom Trainer oder Tennisclub gespielt. Unterschiede konnte ich feststellen. Modelle habe ich mir nicht gemerkt und auch nicht aufgeschrieben.

Preislich sollte der Schläger um die 100€ kosten.

Ich habe häufiger vom Babolat drive z (light)gelesen, wäre dieser was für mich? Wo liegt der unterschied zwischen dem Drive Z und dem Drive Z light?.
    Würdet ihr mir andere mehr ans Herz legen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mir bisher dass Grundlinienspiel besser liegt und ich mit dem Netzspiel nicht viel anfangen kann.

Vielen Dank für eure Mithilfe
  • firemuskelfox
    Neuer Benutzer
    • 17.06.2014
    • 4

Ich hab jetzt mal ein paar Schläger rausgesucht, die preislich im Rahmen liegen.

Babolat Drive Z Lite Tennisschläger 2011 99€
    HEAD YouTek IG Instinct MP Tennisschläger 95€
    Babolat Pure Drive + Roddick GT Schläger 97,95€
    Babolat Drive Z Mid 109€

Es sind alles Auslaufmodelle, aber das sollte bei meinem Spiellevel nicht relevant sein.
    Welchen würdet ihr in meiner Situation wählen?
    EDIT: Wie ich gerade sehe liegen die Preise bei den durch die Datenbank generierten Links teilweise noch unter denen, welche ich beim suchen fand.

Kommentar

• dschuller
      Neuer Benutzer
      • 15.07.2013
      • 18

Die Drive Z Modelle sind mit 255/275g zu leicht.
      Du solltest nach einem Schläger um die 300g schauen.
      Rahmengröße 98in² (630cm²) oder 100in² (645cm²).
      Instinct MP und Pure Drive sind eine gute Wahl.
      Oder auch Aeropro Drive 2012.

Kommentar

• ooZe90
        Neuer Benutzer
        • 05.02.2013
        • 14

Wie dschuller schon schreibt, kann dir den Pure Drive für den Anfang auch nur ans Herz legen, mit dem kannst du so gut wie alles spielen und zum erlenen aller Schläge perfekt geeignet.

FÜr den Aeropro Drive wirst du am Anfang nicht wirklich viel Power zusammen bekommen, glaube ich ..
        Sollte ich falsch liegen bitte korrigiert mich

Kommentar

• firemuskelfox
          Neuer Benutzer
          • 17.06.2014
          • 4

ist das angebot fair vom preis? weil ich denke, ob neu oder leicht gebraucht ist jetzt nicht so wichtig

Kommentar

• ooZe90
            Neuer Benutzer
            • 05.02.2013
            • 14

Ja finde ich ok, habe jetzt auf die schnelle nichts billigeres gefunden. Also ich denke hier kannst du nichts falsch machen

Kommentar

• firemuskelfox
              Neuer Benutzer
              • 17.06.2014
              • 4

ok, habe den schläger jetzt erworben. danke für eure mithilfe.

Kommentar

Lädt...