Völkl C10 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draufhauer
    Benutzer
    • 12.02.2013
    • 53

Zitat von joxrox
    Nein das ist nicht der gleiche..
    da deiner ein nicht scharzes sondern Silbernes c10 hat und deiner ist vom Griff zum Saitenbild schwarz der den ich meine ist da Gelb und wird zum Saitenbild hin schwarz ;-)
    Und das pro ist bestimmt auch 2 oder 3x großer als deines.

Gruß
    Meinst du den hier? C10. Ist meines Wissens nach der Paintjob von ca. 2008.
    Hab selbst 2 von denen hier liegen, ist von den Specs identisch wie der aktuelle. Spielt sich toll, nur dieses rosa "Pro" ist unglaublich hässlich

Kommentar

• joxrox
      Benutzer
      • 10.10.2014
      • 57

Ja der ist es vielen Dank...der sieht einfach nur aus ;-(

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

Die Balance des Rackets gefällt mir, habe ich beim Speed Pro schon gemerkt. Sind die 15 Gramm denn deutlich spürbar?

Mit Welchen Saiten und Härten habt ihr das Racket bislang gespielt?

Wo kann man das Racket erwerben?, bin aber noch unschlüssig.

Vg
        Christian

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Habe meine von tennistown und spiele sie mit der Prince Warrior Hybrid Control.

Kommentar

• draufhauer
            Benutzer
            • 12.02.2013
            • 53

Zitat von cskmuenchen
            Die Balance des Rackets gefällt mir, habe ich beim Speed Pro schon gemerkt. Sind die 15 Gramm denn deutlich spürbar?

Mit Welchen Saiten und Härten habt ihr das Racket bislang gespielt?

Wo kann man das Racket erwerben?, bin aber noch unschlüssig.

Vg
            Christian
            Hab meine (gebraucht zum Testen erworbene) mit der Yonex Poly Tour HS, Solinco Tour Bite 1,20, Hybrid Solinco Tour Bite 1,25/ Alu Power Rough und mit der Solinco Revolution 1,20 gespielt. Immer irgendwo bei 27/26 oder 26/25. War vielleicht etwas zu hart bespannt, dennoch nie Probleme bezüglich Arm oder Power.

Ich kann nur sagen der C10 ist jeden Test wert, hatte noch nie so viel Kontrolle wie mit diesem Gerät, egal welche der oben genannten Saiten. Ich musste nur für meine Rückhand und den Aufschlag etwas mit der Balance nach vorne gehen, hatte daher dann zusätzliche 3g Blei auf 3+9 Uhr montiert. Fast hätte ich mir neue C10 gekauft, aber beim Testen war der Organix 10 325g noch um einen Tick besser vom Gesamtpaket her, deshalb hab ich mich dann für diesen entschieden. Die C10 bleiben aber fix bei mir und wenns mal mit dem Organix aus irgendeinem Grund länger nicht laufen sollte ist der C10 wieder mein erster Kandidat zum Testen.

Erwerben kann man das Gerät eigentlich eh bei allen üblichen Verdächtigen, aktuell auch zu sehr guten Preisen.

lg,
            Peter
            Zuletzt geändert von draufhauer; 22.12.2014, 09:19.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von osmaniac
              Mein Dank gilt an dieser Stelle gox, durch dessen Bericht ich erst auf dieses wirklich grandiose Racket aufmerksam geworden bin.
              Ist die Liebe zerbrochen?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von howy
                Ist die Liebe zerbrochen?
                Es scheint leider so. Der C10 Pro ist das erste Racket, das mir auf den Arm geht, obwohl er sich super angenehm und butterweich spielt.

Habe es mit diversen Saitenkombinationen versucht - nichts hilft. Sobald ich einen anderen Schläger spiele, habe ich am Folgetag keine Probleme. Sehr dubios, ich kann mir keinen Reim darauf machen, zumal ich das Mehrgewicht als Ursache eigentlich ausschließe...

Wer also Lust hat, einmal ein wirklich grandioses Racket zu testen, wird bei tennisflohmarkt.de fündig (ein Exemplar verbleibt aber dennoch bei mir)...
                Zuletzt geändert von osmaniac; 28.01.2015, 00:40.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...