Prince EXO3 Rebel 98 zu wenig Power oder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

Ich hätte noch einen tour 100 16x18 abzugeben , da ich mich für den 100t esp enshieden habe. L2

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Hätte auch noch 2 Rebel 98 abzugeben.

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Zitat von coke2000
        Hätte auch noch 2 Rebel 98 abzugeben.
        Sind die noch rel. neu? Sonst PN an mich, was Du da so für Vorstellungen hast.

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Zitat von janson
          Hi Thinkmax,

vielen Dank für deinen Post. Ich werde mir wohl zunächst einen Tour 100 16x18 als Testschläger bestellen. Hast Du noch einen anderen Schläger getestet?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es auch einen recht armschonenden Yonex gibt. Leider bin ich mir nicht sicher welches Modell gemeint ist. Hat jemand einen Tipp für mich?
          Ich selber überlege im Moment auch, ob ich beim Prince Rebel 98 bleibe (spiele den jetzt etwas mehr als 2 Jahre), oder ob ich zum Yonex AI 98 wechsle. Nach den ersten Tests komme ich immer besser zurecht, auch tolle Kontrolle und sehr gut für Spin und variables Spiel geeignet, den kann ich Dir auch empfehlen. Auch ein schönes Turnierracket, aber komfortabel zu spielen. Ich habe früher viel Yonex gespielt, machen m.M. nach tolle Schläger, ich hatte immer die Hewitt Keule ( MP 1 Tour 98).

Kommentar

• janson
            Neuer Benutzer
            • 26.06.2014
            • 23

Zitat von returner
            Ich selber überlege im Moment auch, ob ich beim Prince Rebel 98 bleibe (spiele den jetzt etwas mehr als 2 Jahre), oder ob ich zum Yonex AI 98 wechsle. Nach den ersten Tests komme ich immer besser zurecht, auch tolle Kontrolle und sehr gut für Spin und variables Spiel geeignet, den kann ich Dir auch empfehlen. Auch ein schönes Turnierracket, aber komfortabel zu spielen. Ich habe früher viel Yonex gespielt, machen m.M. nach tolle Schläger, ich hatte immer die Hewitt Keule ( MP 1 Tour 98).
            Hi Returner,

mittlerweile habe ich den Yonex AI 100 als Testschläger bestellt. Ich komme auch verdammt gut zurecht. Leider haben die Jungs von CenterCourt den Schläger bretthart bespannt, sodass mein Arm drauf reagiert. Hast Du nen Tipp mit welcher Saite ich den bespannen kann?

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Zitat von janson
              Hi Returner,

mittlerweile habe ich den Yonex AI 100 als Testschläger bestellt. Ich komme auch verdammt gut zurecht. Leider haben die Jungs von CenterCourt den Schläger bretthart bespannt, sodass mein Arm drauf reagiert. Hast Du nen Tipp mit welcher Saite ich den bespannen kann?
              Ne gute Poly ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich habe z. Zt. die Gamma Moto (lime, 1,24) drauf, mit 22,5 / 22,5. Jetzt komme ich sehr gut zurecht. Ggf. gehe ich auf 22/21 runter, da ja 98er Kopf. Bei Dir müsste so was in Richtung 23 oder 22 gut passen, härter würde ich da nicht testen. Das kannst Du immer noch nachjustieren. Probier auch ruhig nochmal den AI 98, Kontrolle ist top.

Kommentar

• janson
                Neuer Benutzer
                • 26.06.2014
                • 23

Zitat von returner
                Ne gute Poly ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich habe z. Zt. die Gamma Moto (lime, 1,24) drauf, mit 22,5 / 22,5. Jetzt komme ich sehr gut zurecht. Ggf. gehe ich auf 22/21 runter, da ja 98er Kopf. Bei Dir müsste so was in Richtung 23 oder 22 gut passen, härter würde ich da nicht testen. Das kannst Du immer noch nachjustieren. Probier auch ruhig nochmal den AI 98, Kontrolle ist top.
                Ich habe schon die Nase voll von der ganzen Testerei.

Mit dem AI 100 bin ich wirklich gut zurecht gekommen. Auch wenn der Unterschied zum 98 vielleicht nicht so groß ist, benötige ich einen Schläger, der mir auch ein paar unsaubere Schläge verzeiht.

Ich hoffe die sehr leichten Armprobleme kommen von der megaharten Bespannung. Verstehe echt nicht warum man einen Testschläger so hart bespannt. So bringt mir der Test wirklich nichts. Werde wohl den Schläger kaufen müssen und mir ne gescheite Saite draufpacken und schauen wie der Arm reagiert.

@Returner: Danke für den Tipp mit der Bespannung.

Kommentar

Lädt...