Kaufberatung - was für einen Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Kaufberatung - was für einen Schläger?

hallo,

wollte fragen welche schläger denn so ok sind... doofe frage aber irgendwo muss ich ja anfangen...

also habe jetzt immernoch den Head 660 Mercury, den hatte ich als ich so um die 12 jahre alt war. hatt sich bestimmt schon vieles getan auf dem tennis markt... also gehört habe ich von vielen ich soll mir liebe ein neuen schläger zulegen... darum bin ich jetzt hier...

wie ist so der Babolat AeroPro Drive (der gelbe)? ist jetzt bei mir für um die 110euro zu haben...
    oder gibt es da bessere für etwas weniger geld?!

ich weiss jetzt wirklich nicht auf was man so achtet wenn man einen schläger kauft?! wenn ihr mich fragt was ich für schläger, griffe etc mag, kann ich nur sagen, habe keine ahnung, weil wie schon gesagt hatte den head nur und auch vom vater mal den wilson pro staff...

also würde mich auf paar ratschläge freuen...
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo,
    vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr von Dir berichten.
    Du spielst Tennis seit Du 12 Jahre alt warst. Wie lange ist das denn, wie würdest Du dich selbst einstufen. Fängst Du nach längerer Pause wieder an.
    Ich würde den passenden Schläger nicht nach Farbe oder einem Angebot aussuchen. Für 110 Euronen findet sich auf jedenfall das passende Spielgerät.
    Es muss ja auch nicht unbedingt aus der aktuellen Serie sein.
    Eine Faustformel zur Ermittlung der Griffstärke ist den Schläger in die Hand zu nehmen (normaler Vorhandgriff) und dann sollte zwischen Fingerkuppen und dem Handballen der kleine Finger noch reinpassen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen die verschieden Schläger auszuprobieren und bis der gefunden wurde der Dir zusagt einfach den alten Mercury noch einmal besaiten zu lassen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• cydia
      Benutzer
      • 22.06.2014
      • 43

hallo,

also habe wohl so um die 8 jahre tennis trainiert (7-15) und dann habe ich damit aufgehört und jetzt mit meinen knackigen 31 will ich versuchen wimbeldon zu gewinnen.. also habe jetzt so um die 8 matches bestritten und bin wieder dabei... spiele in einer rekreativen liga, mit insgesamt 7 ligen. bin so um die 4 liga im jetzigen stand... also schon ganz ok.

das mit der griffstärge wollte ich fragen, wieso schaut man denn danach? weil dachte man kann da einfach ein overgrip drauf packen wenn der grip zu klein ist?!
      und was heisst verschiedene schläger ausprobieren?! also du meinst im laden und dann auch nur den griff testen?! weiss nicht wie ich sonst einen schläger testen soll, auf was schaut man überhaupt?!

den head habe ich neu bespannen lassen, mal schauen wie es wird... sonst, meinst du das sich ein kauf noch nicht lohnt? also mich würde es freuen, weil ich mir dann das geld damit sparen kann ;-)
      Zuletzt geändert von cydia; 15.07.2014, 13:15.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Testschläger können entweder im lokalen Fachhandel oder über die bekannten Onlinevetriebe ausgeliehen werden. Die Leihgebühr wird einem in der Regel bei Kauf eines Schlägers gutgeschrieben.
        Ich pers. bitte auch gelegentlich mal einen Mannschaftskollegen oder Vereinskameraden seine Schläger probieren zu können.
        So kommst Du schnell dahinter welche Richtung Du einschlagen solltest.
        Ja Du kannst auch mit Overgrips Deine pers. Griffstärke erreichen aber ich würde nie mehr als eines über das Basisband wickeln. Deswegen wäre es nicht ratsam wenn Du eigentlich einen 3er Griff bräuchtest einen Schläger mit Griffstärke 1 zu kaufen.
        Zuletzt geändert von Kluntje64; 16.07.2014, 06:45.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• cydia
          Benutzer
          • 22.06.2014
          • 43

ok. bin aber in keinem club und habe es etwas schwerer einen tennischläger zu leihen...

habe mir so paar englische seiten angesehen und sehe da paar modelle die vielleicht ok sind... habe hier paar aufgelistet die mir preislich endsprechen. hat jemand von euch einen davon gehabt und kann etwas empfehlen?!:

No code has to be inserted here.also kann jemand mir davon paar empfehlen?

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Ich persönlich spiele den Dunlop Biomimetic 200 Plus und empfehle diesen natürlich. Ich liebe das Verhältnis von 100er Kopf zu 18/20 Saitenbild. Gibt ein sehr kontrolliertes Spielgefühl + ausreichend Power und Sweetspot. Mit einem Gewicht von 338g (bepsannt) und einer Balance von 31,5 (gemessen) ist er sehr grifflastig. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Das Teil spielt sich eher klassisch, also etwas Flex und 20mm Rahmen.

Kommentar

• cydia
              Benutzer
              • 22.06.2014
              • 43

ja, den dachte ich auch, weil er ok im preis ist. habe bischen rumgelesen und sehe das der Babolat Pure Drive GT sehr populär ist... vielleicht werde ich mir dann doch den nehmen... preislich ist der bei 56,97 euro, was eigentlich auch sehr günstig ist?!

Kommentar

Lädt...