"Reha" - Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

"Reha" - Schläger

Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..ein Schüler von mir hatte vor Monaten einen Motorradunfall und verletzte ich dabei die Schulter, nach wochenlanger Trainingsabstinenz spielte er mit seine "alten" Schlägern weiter und hat ständig Schmerzen (Minisplitter im Kugelgelenk schaben?), die Docs wollen operieren, aber das will er nicht "nachher ist mein ganzer Arm steif" befürchtet er - versteh ich - er hat nur Probleme beim Tennisspielen und meinte wir sollten es mal mit "Arm- und Schulterschonenden Rackets" versuchen. Hätte da jemand einen Tipp? Marke-Bespannung usw. Für entsprechende Infos - Vielen Dank. Gruss Felix
  • rauchen
    Neuer Benutzer
    • 04.03.2013
    • 1

Ich würde da zu ProKennex raten. Je nach gewünschtem Gewicht (wegen Schulter) Q5 (100er Kopf, 295g oder 315g) oder Q15 (105er Kopf, 300, 280 und 260g). Und dann eine richtig weiche multifile Saite drauf. Gibt auch noch den QTour 295, den spielt meine Freundin als 18x20 mit VS Touch, aber ich finde der Rahmen ist nicht so armschonend wie z.B. der Q15 als 280g Version.

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Pro Kennex oder Völkl.

Kommentar

• felix251
        Benutzer
        • 24.08.2008
        • 55

"Reha"-Schläger

Danke für den Tipp PRO Kennex/Völkl - da gibts aber zig Ausführungen/Modelle, welche sind denn da speziell für Arm- und Schulterschonung?Gruss Felix

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ob in diesem Fall wirklich ein armschonender Schläger abhilfe schaffen kann? Als ich damals an der Schulter verletzt war, half nur eine zehnmonatige Pause einhergehend mit etlichen Stunden Physiotheraphie. An Tennis war in dieser Zeit nicht zu denken.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...