Testschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoritzF
    Benutzer
    • 01.10.2013
    • 51

Testschläger

Servus,
    ich wollte mal nachfragen wo ihr eure Testschläger bestellt.
    Nachdem ich bei TennisPoint mir letztens mehrere Tennisschläger bestellte, konnte ich mir von diesen kaum eine Meinung bilden, da die Saite die auf den Schlägern war völlig ausgelutscht war.

Gruß Moritz
  • yharzu
    Postmaster
    • 09.07.2013
    • 105

Ich hab auch letztens 3 Schläger dort bestellt und bin zufrieden. 1 war komplett neu bespannt und 1 fast wie neu. Beide mit der Angabe 26/25 und dieser prince warrior hybrid control kombo, wie sie es angeblich immer machen. 1 Schläger stammte allerdings noch aus dem Tennis-Peters Bestand den sie übernommen hatten und dort war noch irgendne Poly drauf zu der sie mir keine Angaben machen konnten. Sah noch gut aus aber hat mir nicht so richtig gefallen.

Wär schon schön wenn Testschläger immer gleich und gut bespannt wären. Macht das ganze echt noch viel schwieriger ....
    Zuletzt geändert von yharzu; 16.07.2014, 19:40.

Kommentar

• MoritzF
      Benutzer
      • 01.10.2013
      • 51

Ich finde gerade diese Hybridbesaitung schlecht. Da wäre eine gute Poly meilenweit besser.

Kommentar

• yharzu
        Postmaster
        • 09.07.2013
        • 105

Ob ich die Hybrid an sich gut finde, weiss ich auch noch nicht. Ich meinte damit lediglich, dass sie neu bespannt waren...

Kommentar

• MoritzF
          Benutzer
          • 01.10.2013
          • 51

Klar muss der Schläger nicht immer neu bespannt werden. Jedoch würde ich diese Schläger gerne ausführlich testen was aber nicht richtig möglich ist. Ich meine, der Shop will ja auch den Schläger eventuell an mich verkaufen.

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

ich finde, ein testschläger sollte mit einer neutralen poly im mittleren bereich, der auf dem schläger empfohlenen härte bespannt sein.

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Damentrainer

Ich hatte letztens 3 Testschläger von Tennis-Point.

Alle 3 Schläger waren so gut wie neu besaitet mit der aktuellen Prince-Kombi (die ich im übrigen wirklich klasse fand) …. und waren damit absolut vergleichbar.

Ich hab an anderer Stelle Tennis-Point schon für diese Testschläger-Qualität gelobt.

Wenn ich einen Shop hätte und Testschläger verschicken würde, würde ich auch nicht jedem, der zu Hause auf einer mir unbekannten Maschine, mit einer für mich nicht absehbaren Qualität und Risiko für den Schläger, es erlauben, die Schläger zu besaiten.

Aus diesem Grunde brauchst möglichst eine Standardsaite, die auf die Schläger kommt. Und da hat Tennis-Point aktuell, so finde ich, eine wirklich sehr gute Kombi gefunden.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Damentrainer
                Ich hatte letztens 3 Testschläger von Tennis-Point.

Alle 3 Schläger waren so gut wie neu besaitet mit der aktuellen Prince-Kombi (die ich im übrigen wirklich klasse fand) …. und waren damit absolut vergleichbar.

Ich hab an anderer Stelle Tennis-Point schon für diese Testschläger-Qualität gelobt.

Wenn ich einen Shop hätte und Testschläger verschicken würde, würde ich auch nicht jedem, der zu Hause auf einer mir unbekannten Maschine, mit einer für mich nicht absehbaren Qualität und Risiko für den Schläger, es erlauben, die Schläger zu besaiten.

Aus diesem Grunde brauchst möglichst eine Standardsaite, die auf die Schläger kommt. Und da hat Tennis-Point aktuell, so finde ich, eine wirklich sehr gute Kombi gefunden.
                Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich es natürlich noch besser finden würde, wenn ich mit meiner Standardsaite spielen dürfte (was mir ein User bei seinen Testschlägern auch gestatte). Mein Kollege hatte von Tennispoint (Berliner Fiale) mehrmals, mehrere Schläger (3x3=8 ;-), der Favorit wurde 2x getestet) zum testen. Alle waren relativ frisch bzw. ganz neu besaitet, so dass man einen guten Vergleich hatte (Ich durfte auch alle spielen und kam so, eigentlich ungewollt, zu einem neuen Schläger). Absolute Vergleichbarkeit gibt es sowieso nicht. Mit meiner vorherigen Standartsaite gefiel mir der Neue z.B. zwar besser wie mein Alter aber nicht mehr so wesentlich besser, als das ich deshalb gleich gewechselt hätte und die alten Schläger wurden jetzt mit meiner „neuen“ Standardsaite nicht besser. Was ich damit sagen will ist, dass alle Versuche zur völligen Vergleichbarkeit zum Scheitern verurteilt sind und die Tennispointvariante eine faire, nahezu neutrale Lösung ist.
                Übrigens, üblicherweise werden ja 3 Testschläger beim Kauf eines Schlägers verrechnet, er brauchte nach dem Kauf von 2 Schlägern trotz der Anzahl der Testschläger keine Testgebühr zahlen. Das finde ich bei immer frisch besaiteten Schlägern sehr tollerant.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2014, 06:27.

Kommentar

• yharzu
                  Postmaster
                  • 09.07.2013
                  • 105

Ich glaube sie erstatten sogar bis zu 40€. Also quasi 6 Schläger, und das bei nem Kauf von gerade mal einem Schläger! Finds auch sehr fair.

Kommentar

• sortof
                    Postmaster
                    • 10.04.2013
                    • 262

Keller Sports packt wohl die Beast XP auf die Tester. Mir haben sie die Kosten für Versand und Tester komplett zurückerstattet - da kann man nicht meckern.

Kommentar

Lädt...