Yonex würde mich auch mal interessieren. Die Top-Modelle werden ja alle in Japan hergestellt und man liest häufig, dass die Rahmen qualitativ hervorragend sein sollen. Insbesondere diesen isometrischen Kopf würde ich gerne mal ausprobieren. Hatte mir da mal den VCore Si 98 mit 305 Gramm und den VCore Tour F97 mit 310 Gramm ausgeguckt, also ein Kontrollrahmen + leicht spinlastig (Si) und ein reinrassiger Kontrollrahmen (F97). Werde ich vielleicht mal irgendwann probeschlagen.
Aber zurück zum Thema... Meine alten APD lagen auch 6 Gramm auseinander. Waren aber aus verschiedenen Chargen. Meine aktuellen Rahmen aus der gleichen Charge (sogar aus der gleichen Kiste) waren absolut identisch.
Bin mal gespannt, ob ich die fehlenden 7 Gramm beim Head merke. Bin der Meinung, dass man eher eine falsche Balance als ein falsches Gewicht merkt.
Aber zurück zum Thema... Meine alten APD lagen auch 6 Gramm auseinander. Waren aber aus verschiedenen Chargen. Meine aktuellen Rahmen aus der gleichen Charge (sogar aus der gleichen Kiste) waren absolut identisch.
Bin mal gespannt, ob ich die fehlenden 7 Gramm beim Head merke. Bin der Meinung, dass man eher eine falsche Balance als ein falsches Gewicht merkt.
Kommentar