Da es in dem anderen Thread nicht um den gleichen Schläger ging, hab ich den Thread mal umbenannt und ihn allgemeiner gehalten. So paßt jetzt der neue Thread wunderbar hier rein.
Neuer Schläger, altes Thema: Krasse Spec Abweichung bei Head
Einklappen
X
-
Und was spricht dagegen, diesen Fall in den Faden von gestern (!) zu packen, der das gleiche Problem beim gleichen Hersteller behandelt?
Ich bin wahrlich kein Ordnungsfetischist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier in letzter Zeit seitens einiger User der Drang besteht, das Forum gewaltsam zerfahren und unübersichtlich zu machen, indem immer wieder neue Fäden zu gleichen Thematiken eröffnet werden...Kommentar
-
Hab hier grad 2 Wilson 98er Blades 18x20 liegen (1 Testschläger, 1 grad frisch gekauft/angekommen) und 7 g Unterschied... mmhhh.
Und leider ists eher meiner der falsch ist. Ca. 5-6g zu leicht... Was mach ich jetz? Balance kommt mir etwas zu kopflastig vor. Habs versucht auszumessen und lande eher so bei 33cm... Heisst mir fehlen paar g richtung griff, wa? Ich wollt eh mal n Lederbasisgriffband ausprobieren. Das wär vllt ne ganz gute Lösung, oder? Echt ärgerlich dieses Thema...Kommentar
-
Entweder Ledergriffband wenn du da vom Gewicht her hinn kommst und wenn dir das zu sagt oder mit Silikon oder Blei Griffgewicht anpassen . Ich bevorzuge Silikon dämpft zugleichBabolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Du kannst in diesem Fall auch mit Schrauben arbeiten: Einfach den Deckel der Griffkappe öffnen und zwei Schrauben mit dem entsprechenden Gesamtgewicht in den ausgeschäumten Griff drehen. Deckel der Griffkappe wieder drauf und fertig ist die Laube. Klappt gut und ist ohne Probleme reversibel...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Ich habe mir zwei Graphene Speed Pro Limited gekauft und beide mit der gleichen Saite bespannt. Die sind beide bespannt 7(!)g auseinander! Der eine wiegt 330g, der andere 337g. Kann man da irgendwas machen? So eine Toleranz darf es doch eigentlich nicht geben.Kommentar
-
Nein bzw. Ja, du hast Recht, der kann sie auch nicht leicher machen. Zumindest nich, ohne die Geometrie zu verändern; sprich, ohne ein Stück abzuschneiden.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Vielen Dank für eure Rückmeldung Ich muss in der Tat mal messen, wo das Mehrgewicht bei dem einen Schläger liegt und welche Auswirkungen das auf das SW hat. Eine schnelle Messung auf dem Schreibtisch hat eben ergeben, dass beide die etwa gleiche Balance haben. Was kann man denn nun tun?
Und wie viel nimmt Ring&Roll für das Anpassen der Schläger?Kommentar
-
Sorry, aber 7g sind völlig im Rahmen. Ich hatte im Februar 7 GR Radical Pro zum Angleichen da. Die lagen zwischen 306 und 313g, also auch insgesamt 7g auseinander. Einen leichteren Job als bei den Kellen hatte ich selten.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar