Neuer Schläger, altes Thema: Krasse Spec Abweichung bei Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da es in dem anderen Thread nicht um den gleichen Schläger ging, hab ich den Thread mal umbenannt und ihn allgemeiner gehalten. So paßt jetzt der neue Thread wunderbar hier rein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 261

Zitat von osmaniac
      Und was spricht dagegen, diesen Fall in den Faden von gestern (!) zu packen, der das gleiche Problem beim gleichen Hersteller behandelt?

Ich bin wahrlich kein Ordnungsfetischist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier in letzter Zeit seitens einiger User der Drang besteht, das Forum gewaltsam zerfahren und unübersichtlich zu machen, indem immer wieder neue Fäden zu gleichen Thematiken eröffnet werden...
      Mir geht es ausschließlich darum, deutlich zu machen, dass die Hersteller - in diesem Fall Head - offenbar keinerlei Qualitätskontrolle mehr durchführen. Folglich kaufen wir für reichlich Geld immer wieder Sticks, die nicht dem entsprechen, wofür wir bezahlt haben. IMHO geht das in einem Thread/Thema etwas unter. Wie wäre es, wenn ein eigenes Unterforum z.B. "Tennisschläger/Spezifikationen" eingerichtet würde, um diesem Problem mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen? Und es geht natürlich nicht nur um Head, meine letzter Völkl-Stick war 16 (!!!) Gramm zu schwer, völlig unspielbar. Diese gelegentlichen Jammer/Mecker Threads/Themen sind wenig geeignet, uns einen systematischeren Überblick zu verschaffen. Was spricht dagegen, diesem Problem deutlich mehr Aufmerksamkeit zu widmen?

Kommentar

• yharzu
        Postmaster
        • 09.07.2013
        • 105

Hab hier grad 2 Wilson 98er Blades 18x20 liegen (1 Testschläger, 1 grad frisch gekauft/angekommen) und 7 g Unterschied... mmhhh.

Und leider ists eher meiner der falsch ist. Ca. 5-6g zu leicht... Was mach ich jetz? Balance kommt mir etwas zu kopflastig vor. Habs versucht auszumessen und lande eher so bei 33cm... Heisst mir fehlen paar g richtung griff, wa? Ich wollt eh mal n Lederbasisgriffband ausprobieren. Das wär vllt ne ganz gute Lösung, oder? Echt ärgerlich dieses Thema...

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Entweder Ledergriffband wenn du da vom Gewicht her hinn kommst und wenn dir das zu sagt oder mit Silikon oder Blei Griffgewicht anpassen . Ich bevorzuge Silikon dämpft zugleich
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Du kannst in diesem Fall auch mit Schrauben arbeiten: Einfach den Deckel der Griffkappe öffnen und zwei Schrauben mit dem entsprechenden Gesamtgewicht in den ausgeschäumten Griff drehen. Deckel der Griffkappe wieder drauf und fertig ist die Laube. Klappt gut und ist ohne Probleme reversibel...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• backhand
              Benutzer
              • 03.04.2013
              • 52

Ich habe mir zwei Graphene Speed Pro Limited gekauft und beide mit der gleichen Saite bespannt. Die sind beide bespannt 7(!)g auseinander! Der eine wiegt 330g, der andere 337g. Kann man da irgendwas machen? So eine Toleranz darf es doch eigentlich nicht geben.

Kommentar

• yharzu
                Postmaster
                • 09.07.2013
                • 105

tja, das problem haben hier einige, wie du siehst... Zuerst wird ich mal die Balance ausmessen und gucken wo das gewicht fehlt / zu viel ist. Kann gut sein, dass du es leicht anpassen kannst...

Kommentar

• backhand
                  Benutzer
                  • 03.04.2013
                  • 52

Kann ich die Schläger zu einem Tuner senden zum Anpassen? Leichter machen kann der die aber auch nicht oder?

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

Zitat von backhand
                    Kann ich die Schläger zu einem Tuner senden zum Anpassen? Leichter machen kann der die aber auch nicht oder?
                    Ja.

Zitat von backhand
                    Leichter machen kann der die aber auch nicht oder?
                    Nein bzw. Ja, du hast Recht, der kann sie auch nicht leicher machen. Zumindest nich, ohne die Geometrie zu verändern; sprich, ohne ein Stück abzuschneiden.
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• backhand
                      Benutzer
                      • 03.04.2013
                      • 52

Vielen Dank für eure Rückmeldung Ich muss in der Tat mal messen, wo das Mehrgewicht bei dem einen Schläger liegt und welche Auswirkungen das auf das SW hat. Eine schnelle Messung auf dem Schreibtisch hat eben ergeben, dass beide die etwa gleiche Balance haben. Was kann man denn nun tun?
                      Und wie viel nimmt Ring&Roll für das Anpassen der Schläger?

Kommentar

• yharzu
                        Postmaster
                        • 09.07.2013
                        • 105

Kannst du nicht einfach die Differenz mit Bleiband auf 6 uhr, bei dem leichteren Schläger, ausgleichen? Das verändert die Balance angeblich nicht, oder?

Kommentar

• backhand
                          Benutzer
                          • 03.04.2013
                          • 52

Ich werds mal versuchen, aber prinzipiell habe ich das Gefühl, dass sich der 337g Schläger wesentlich schwerer schwingen lässt :/.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von backhand
                            Ich habe mir zwei Graphene Speed Pro Limited gekauft und beide mit der gleichen Saite bespannt. Die sind beide bespannt 7(!)g auseinander! Der eine wiegt 330g, der andere 337g. Kann man da irgendwas machen? So eine Toleranz darf es doch eigentlich nicht geben.
                            Sorry, aber 7g sind völlig im Rahmen. Ich hatte im Februar 7 GR Radical Pro zum Angleichen da. Die lagen zwischen 306 und 313g, also auch insgesamt 7g auseinander. Einen leichteren Job als bei den Kellen hatte ich selten.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von el matador
                              Entweder Ledergriffband wenn du da vom Gewicht her hinn kommst und wenn dir das zu sagt oder mit Silikon oder Blei Griffgewicht anpassen . Ich bevorzuge Silikon dämpft zugleich
                              Silikon geht beim Blade nicht, da die Rahmen ausgeschäumt sind.

Kommentar

• yharzu
                                Postmaster
                                • 09.07.2013
                                • 105

mal eine andere Frage...:
                                Blei ist doch eigentlich ziemlich giftig. Warum nutzt man das? Theoretisch kann man es doch sogar über die Haut aufnehmen.. Nehmt ihr Handschuhe? ^^
                                Oder is das wegen dem 1 mal anfassen egal?

Kommentar

Lädt...