Dunlop Aerogel 4D 300 Lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Frage Dunlop Aerogel 4D 300 Lite

hallo,

mein cousain (32 Jahre alt) hat den Dunlop Aerogel 4D 300 Lite geschenkt bekommen. er ist anfänger und weiss jetzt nicht so genau ob er den schläger behalten soll oder gegen einen anderen umtauschen soll. was meint ihr, wie ist dieser schläger so?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

für einen ausgewachsenen Kerl - ob Anfänger oder nicht - zu leicht.

Kommentar

• cydia
      Benutzer
      • 22.06.2014
      • 43

a ok... ab wieviel gramm wären denn ok? 270-280g?

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Tja, das ist halt immer so eine Sache mit Pauschalaussagen...
        Ein Freund von mir (Nummer 1 in seinem Verein) hatte mit Mitte 30 wieder mit Tennis angefangen, vorher hatte er als Kind und Jugendlicher gespielt. Der Vereinscoach verkaufte ihm ein paar benutzte Aerogel 4D 300 Lite - also genau den Schläger, um den es hier geht -. Mein Freund kam damit ganz gut zurecht. Und er ist 1.95m und dabei ziemlich athletisch... Weil er aber recht große Hände hat, hat er sich mittlerweile den Griff mit einem Schrumpfschlauch vergrößern lassen, das fügt auch noch einmal ordentlich Gewicht hinzu. Überhaupt kann man als Grundregel berücksichtigen, dass man bei leichten Schlägern Gewicht hinzufügen kann (was bei schweren Schlägern umgekehrt halt nicht der Fall ist...).
        Am Ende läuft es doch so oder so aufs Ausprobieren hinaus. Man kann zwar Empfehlungen geben, aber ob einem selbst das empfohlene Material dann zusagt oder nicht, das kann man einfach nicht vorhersagen.
        Ich würde mit dem Schläger ein paar Trainingsstunden nehmen und dann nach sorgfältiger Analyse eines Sachkundigen vor Ort - des Trainers also! - überlegen, wie ich da weiter vorgehe. Mach(t) besser keine Schnellschüsse nach gut gemeinten Ratschlägen, das ist jedenfalls meine Meinung...

PS: Ich gehe mal davon aus, dass der Schläger schon gebraucht war, oder? Schließlich ist das Modell bereits seit mehreren Jahren nicht mehr aktuell und dürfte daher wohl kaum noch im regulären Handel zu erstehen sein...
        Zuletzt geändert von BBSokrates; 24.07.2014, 13:08.

Kommentar

• cydia
          Benutzer
          • 22.06.2014
          • 43

nein, der schläger ist ganz neu... war wohl sehr günstig zu haben, für 20 euro oder so...

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Na für'n 20er würde ich das Teil glatt probieren und ggf. ein paar Pfund Blei rankleben bzw. Silikon in den Griff pumpen.

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

4D 300 lite, durch die 33 cm Balance erscheint er gar nicht so leicht.
              Der verträgt einige Gramm Blei in den Griff.

Kommentar

Lädt...