Was kann man für einen gebrauchten Tennisschläger verlangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janson
    Neuer Benutzer
    • 26.06.2014
    • 23

Was kann man für einen gebrauchten Tennisschläger verlangen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei meiner 1 Jahre alten Babolat Aeropro Drive GT 2013 (L3) verkaufen und habe leider gar keine Ahnung was man aktuell dafür verlangen kann. Bei eBay habe ich keine gebrauchten vergleichbaren Schläger gefunden.

1. Schläger Babolat Aeropro Drive GT 2013 (L3) bespannt mit einer Signum Pro Tornado 24/24 (Saite ist unbespielt) - kleiner Abplatzer der Lackierung (siehe 4. Bild)

2. Schläger Babolat Aeropro Drive GT 2013 (L3) bespannt mit einer Signum Pro Tornado 24/24 (Saite ist 3 mal gespielt)

Freue mich über euere Tipps.

Vielen Dank

P.S.: Dazu habe ich noch einen Babolat x12 Racket Holder mit leichten Gebrauchsspuren.

Zuletzt geändert von janson; 28.07.2014, 19:04.
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Wenn man ein bißchen sucht und geduldig ist, bekommt man den 13er im Moment für gute 100€ neu. Allerdings ohne eine Signum Pro Tornado.

Wenn die jetzt nicht derbe abgenudelt sind (kann irgendwie kein Bild finden), wären eventuell 150€ für beide drin. Vielleicht auch ein bißchen weniger.

Kommentar

• Damentrainer

.... auch ein netter Ansatz, die Vorgabe, hier im Forum keine Waren mehr anzubieten, zu umgehen. ;-)

Kommentar

• janson
        Neuer Benutzer
        • 26.06.2014
        • 23

Zitat von Damentrainer
        .... auch ein netter Ansatz, die Vorgabe, hier im Forum keine Waren mehr anzubieten, zu umgehen. ;-)
        Du scheinst telepathische Fähigkeiten zu haben. Kannst du mehr über mich und meine Gedanken/Intentionen erzählen?
        Zuletzt geändert von janson; 29.07.2014, 09:30.

Kommentar

• janson
          Neuer Benutzer
          • 26.06.2014
          • 23

Zitat von kadauz
          Wenn man ein bißchen sucht und geduldig ist, bekommt man den 13er im Moment für gute 100€ neu. Allerdings ohne eine Signum Pro Tornado.

Wenn die jetzt nicht derbe abgenudelt sind (kann irgendwie kein Bild finden), wären eventuell 150€ für beide drin. Vielleicht auch ein bißchen weniger.

Hi Kadauz,

den günstigsten 13er habe ich für 152 EUR gefunden. Allerdings halt ein komplett neuer Schläger. 150 EUR für beide wäre ja ein krasser Wertverlust. Da habe ich ja damals für meinen 5 Jahre alten Head Radical Liquidmetal im Verhältnis noch mehr bekommen.

Vielen Dank für deine konstruktive Meinung.

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Hi janson,

sorry, bin von dem 2012er Modell ausgegangen. Mit dem 2013er ändert sich da natürlich etwas.

Wie Du sagts, aktuell bei 155€ neu.
            Wenn man von 70% Restwert ausgeht, kommst so an die 220€ für beide. Ich weiß nicht ob da jemand mehr bezahlz, denn die 2012 gibts neu für unter 100€ und sind bis auf das Desgin identisch.

Kommentar

• sandläufer

220 Euro für beide bekommst du niemals. Wenn man sich die Gebrauchtpreise so ansieht sind diese selbst für relativ neuwertige Schläger ziemlich im Keller.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

150 VHB für BEIDE und es sollten alle zufrieden sein. Möglicherweise noch Versandkosten includiert und die Sache passt.
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Einfach unverbindlich bei tennisflohmarkt.de einstellen und das Feedback abwarten...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• janson
                    Neuer Benutzer
                    • 26.06.2014
                    • 23

Zitat von GrapheneRadicalPro
                    150 VHB für BEIDE und es sollten alle zufrieden sein. Möglicherweise noch Versandkosten includiert und die Sache passt.
                    Also das entspricht ca. einem Wertverlust von 50% pro Schläger auf den aktuellen Neupreis.

Beim Neupreis von 2013 wäre es ein Wertverlust von knapp 60% pro Schläger.

Wenn auch nicht vergleichbar stell ich mir die Frage wie solche Preise zustande kommen

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich mach dann hier jetzt mal dicht.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• janson
                        Neuer Benutzer
                        • 26.06.2014
                        • 23

Hallo MoyaFAN,

mit welcher Begründung? Ich wollte lediglich die Meinung der User zu dem Thema erfragen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

gebe ich moya fan schon Recht..gab ja jetzt genügend Hilfestellung hinsichtlich Deiner Frage. Letztlich entscheidet Angebot und Nachfrage und dies wird unter tennisflohmarkt.de ganz gut zum Ausdruck gebracht.
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• janson
                            Neuer Benutzer
                            • 26.06.2014
                            • 23

Bin ja auch zufrieden mit den Antworten. Es bleibt ja jedem User selbst überlassen, ob er noch etwas dazu schreiben möchte. Wenn es den Forenfrieden rettet dann mach zu das Ding :-)

Kommentar

• yharzu
                              Postmaster
                              • 09.07.2013
                              • 105

Zitat von kadauz
                              Hi janson,

sorry, bin von dem 2012er Modell ausgegangen. Mit dem 2013er ändert sich da natürlich etwas.

Wie Du sagts, aktuell bei 155€ neu.
                              Wenn man von 70% Restwert ausgeht, kommst so an die 220€ für beide. Ich weiß nicht ob da jemand mehr bezahlz, denn die 2012 gibts neu für unter 100€ und sind bis auf das Desgin identisch.

nein, identisch sind sie nicht! (Es gibt sogar einige die sie für sehr verschieden halten, was das Spielgefühl angeht..)

Kommentar

Lädt...