LK20, Pro Staff 90 spielte sich fantastisch, Häh?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

LK20, Pro Staff 90 spielte sich fantastisch, Häh?

Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich habe kürzlich über zehn Schläger getestet und schließlich zwei Yonex Ezone Ai 100 gekauft, weil ich mit denen gut klarkam.
    Nun konnte ich heute den Pro Staff 90 aus Spaß testen.
    Ich dachte immer der sei für mich völlig ungeeignet, weil ich bestimmt viel zu schlecht bin, aber ich muss sagen, dass ich noch nie besser gespielt habe.
    Drei Sätze konstant, das gelingt mir sonst auch selten.
    Kann das angehen oder bin ich vielleicht so schlecht, dass es egal ist, welches Racket ich spiele?

Ich bin echt begeistert und ärgere mich fast, gerade 300 € für die Ezones ausgegeben zu haben, obwohl die auch gut sind.
  • Dalusoma
    Benutzer
    • 29.08.2013
    • 58

Hallo Nero,
    ich kenn genau dieses Problem. Spiele auch noch nicht so lange und bin momentan LK 19 (leider hat mich eine Verletzung zurückgeworfen). Mit dem PS 90 bin ich auch super zurecht gekommen. Habe dann aber Angst gehabt, dass ich das Gewicht auf Dauer nicht bewegen kann und mir einen anderen Schläger gekauft. Man kann hier geteilter Meinung sein. Wenn du super damit klar kommst spricht eigentlich nichts dagegen, allerdings kann man das erst nach einer gewissen Zeit beurteilen. Vielleicht hast du dich wegen "Roger Racket" mehr ins Zeug gelegt und dich super bewegt und hattest einfach nur Spaß am Spiel. Wenn es dann nicht mehr so gut läuft kommen Zweifel auf und plötzlich denkt man über das Gewicht und den kleinen Kopf des Schlägers nach.
    Für den Arm sehe ich da kein Problem, da ein schwerer Schläger eine bessere Armschonung hat als ein leichterer Schläger. An das Gewicht gewöhnt man sich schon, war mir aber wie gesagt selbst zu heikel und ich hab mich dagegen entschieden.
    Problematischer sehe ich da evtl. die Schlägerkopfgröße, vor allem wenn du eine beidhändige Rückhand spielst.

Gruß

Kommentar

• Nero91
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 179

Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich musste leider 18 Monate pausieren, höher als LK19 war ich aber auch nie.

Ich muss sagen, dass ich mit der Einstellung ins Spiel gegangen bin, den Schläger nach fünf Minuten wegzulegen, weil ich keinen Ball treffe, daher war ich umso begeisterter.

Ich spiele tatsächlich eine beidhändige Rückhand, obwohl ich im Freizeitspiel und im Training oft einhändig spiele, weil ich den Schlag viel ästhetischer finde.
      Noch ist er aber deutlich schwächer als meine beidhändige Rückhand.

Kommentar

• Dalusoma
        Benutzer
        • 29.08.2013
        • 58

Das mit der beidhändigen Rückhand funktioniert wirklich? Gibt es noch jemand, der Erfahrung mit dem Schläger und einer beidhändigen Rückhand hat?

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Klar, wieso denn nicht?
          Leute wie Borg oder Connors konnten das auch

Oder war das Courier?

Leider vor meiner Zeit.

Darf man hier eigentlich Schläger verkaufen?
          Zuletzt geändert von Nero91; 29.07.2014, 10:28.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Zitat von Nero91
            Klar, wieso denn nicht?
            Leute wie Borg oder Connors konnten das auch

Oder war das Courier?

Leider vor meiner Zeit.

Darf man hier eigentlich Schläger verkaufen?
            Nein, nur über den Tennisflohmarkt.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Zitat von Dalusoma
              Das mit der beidhändigen Rückhand funktioniert wirklich? Gibt es noch jemand, der Erfahrung mit dem Schläger und einer beidhändigen Rückhand hat?
              Weil es so schön passt: http://goo.gl/W7i2ZT

Schau dir mal den Schläger bzw. die Schlägerkopfgröße auf dem Foto an - der Jimmy Connors hat damit eine "ganz passable" beidhändige Rückhand gespielt
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Dalusoma
                Benutzer
                • 29.08.2013
                • 58

Danke für das Bild!!! Klar geht das, ich meine nur bei "unserem" Können, könnte das vielleicht etwas schwieriger sein als mit einem 98er oder sogar 100er Kopf.

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Zitat von Dalusoma
                  Danke für das Bild!!! Klar geht das, ich meine nur bei "unserem" Können, könnte das vielleicht etwas schwieriger sein als mit einem 98er oder sogar 100er Kopf.
                  Aber warum machst du das ausgerechnet am Schlag "beidhändige Rückhand" fest? Dass man mit einem kleineren Schlägerkopf tendenziell eher besser/genauer treffen muss gilt doch für alle Schläge
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Meine Erklärung dazu ist, das er die beidhändige Rückhand im speziellen erwähnt, da diese für ihn technisch wohl am anspruchsvollsten ist (???)
                    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                    Strings: MSV Focus Hex 1.23
                    Over: YONEX Super Grab -white-
                    -----------------------------------

Kommentar

• Nero91
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 179

Gibt es weitere Meinungen zur eigentlichen Intention dieses Themas?
                      Danke

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Mir ging es genau anderes herum.
                        Ich habe mich gleich für den Prestige S entschieden. Laut einigen hier ja eher ein 95er Kopf anstatt ein 98er.

Eben auch wie beschrieben merkte ich es ebenfalls bei der doppelhändigen Rückhand, speziell bei Spielen in der Medenrunde häuften sich Rahmentreffer. So war/bin ich sehr zufrieden mit dem Rahmen.

Dann kam der Graphene Speed MP mit einem 100er Kopf zum Einsatz.
                        Fort an kein Rahmentreffer mehr und es schlich sich natürlich der Gedanke/Glaube ein "Du brauchst einen 100er Kopf".

Nach etlichen Überlegungen und zum Schluss Tests, habe ich mich für zwei Yonex Ezone Ai 100 entschieden. Die müssten spätestens am Donnerstag da sein.

Ich würde das ganze bei einem LK Turnier/Medenspiel mal ausprobieren. Wenn du hier mit dem Pro Staff 90 zu recht kommst, warum nicht?

Mein Spiel hat zwei Gesichter, Trainingsweltmeister und im Spiel bin ich selbst mein eigener Gegner. Darum mein Tipp mit dem LK-Turnier..

PS: Zu deiner Aussage mit dem Material, natürlich unterstützt dich das richtig gewählte Equipment. Speziell beim Tennis worauf mehrere Faktoren eintreffen wie Gewicht, Kopfgröße, Balance etc. ist meiner Meinung nach passend gewähltes Equipment sehr wertvoll und unterstützend.
                        Zuletzt geändert von Aesthetiker; 29.07.2014, 22:13.
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• lexi4berlin

So ein Schläger hat einen verdammt kleinen Schlägerkopf, daher auch einen kleinen Sweetspot, was bedeutet, dass man den Ball sehr genau und mittig treffen muss, was schwächeren Spielern in der Regel schwer fällt.

Wenn Ihr den Schläger im Match ausprobiert und es klappt: Na wunderbar, warum nicht.
                          Aber Warnung: Wenn Ihr den Schläger ausprobiert habt, mit einem Partner, der Euch den Ball immer sauber zugespielt hat, was dazu geführt hat, dass Ihr DESWEGEN immer gut treffen konntet, dann probiert den Schläger unbedingt nochmal in einer echten Matchsituation aus!

Kommentar

• Nero91
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 179

Erstmal danke.

Was heißt immer sauber zugespielt...
                            Es war eben ein Trainingsmatch, drei Sätze.
                            Da ich gegen meinen Spielpartner zweimal die Woche spiele, ist es sicher nicht mit einem richtigen Match vergleichbar, aber es war eben ein Match.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Vielleicht findest du ja im Thema "Wilson Pro Staff Six One 90 unspielbar "noch einige hilfreiche Kommentare zum Wilson Pro Staff Six One 90 und seinem Spielverhalten.

Spielst du gegen jemanden , der ein bisschen besser ist, den du noch nicht kennst wirst du den Schläger besser beurteilen können.

Ich habe auch Kollegen mit denen ich vermehrt spiele. Man weiss ja meist wo der Ball hingeht, wenn man sich kennt. Da gehts dann nur noch darum wer härter und präziser ist.
                              Zuletzt geändert von SMA; 30.07.2014, 06:15.
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...