Auf dem Babolat Pure Drive GT welcher Grip?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Auf dem Babolat Pure Drive GT welcher Grip?!

hallo,

habe mir einen neuen "Babolat Pure Drive GT" gekauft und der ist schon bespannt und mit einem weissen grip drauf. die frage ist das ein overgrip oder (basis) undergrip? oder hat er einen under und over grip drauf?!
    Zuletzt geändert von cydia; 30.07.2014, 14:24.
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Bild?

Kommentar

• cydia
      Benutzer
      • 22.06.2014
      • 43

dachte die wären bei dem model gleich?! hier das bild im anhang
      Angehängte Dateien

Kommentar

• pointp
        Benutzer
        • 28.03.2013
        • 31

Sieht eher nach dem Basisgriffband aus.

Kommentar

• cydia
          Benutzer
          • 22.06.2014
          • 43

basis, ach so... woran erkennt man das?!
          heisst das, das man nur einen basisgriffband braucht? brauche keinen extra over grip? weil die grösse l4 passt mir ja...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Unbedingt nötig ist ein Overgrip sicherlich nicht. Ob man sich mit oder ohne wohler fühlt, ist eine Wohlfühlgeschichte des jeweiligen Spielers / derjenigen Spielerin. Es gibt auch Personen, die spielen ohne Basegrip, dafür mit zwei Overgrips. Mir persönlich ist das spielen nur mir Basegrip zu kantig und direkt. Zudem mag ich es nicht, wenn sich das Basegrip zu schnell abnutzt.
            Wenn dir der Griff so paßt und du ein angenehmes Gefühl hast, dann laß es so, wie es ist. Spielst du mit Overgrip, mußt du bedenken, daß sich die Dicke des Griffes um minimum 0,4 mm erhöht.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lexi4berlin

cydia, wenn man das Basisgriffband abwickeln würde, dann hättest Du darunter nur noch das pure Schlägermaterial am Griff. Das Basisgriffband ist daher erstmal unbedingt notwendig. Ein Basisgriffband ist aber DEUTLICH teurer als ein Overgrip, außerdem ist es vergleichsweise schwierig zu wickeln. Ich empfehle daher DRINGEND, ein Ovegrip über das Basisgriffband zu wickeln, allein schon um das Basisgriffband zu schützen. Das Overgrip verschleisst dann, wird dreckig, dann nimmst Du es irgendwann runter und wickelst sofort ein neues Overgrip drüber. Auf diesem Wege hält das Basisgriffband dann ewig.

Kommentar

• cydia
                Benutzer
                • 22.06.2014
                • 43

danke lexi4berlin. das war mal aufschlussreich!
                werde dann gleich darüber ein overgrip drauf machen!

Kommentar

• lexi4berlin

Danke, cydia für das feedback und dann noch eine Empfehlung:
                  Als Overgrip entweder das Wilson Pro (gibt es nur in weiss) oder das Yonex Super Grap (weiss). Die Qualitätsunterschiede bei Overgrips sind enorm!

Kommentar

• cydia
                    Benutzer
                    • 22.06.2014
                    • 43

ach wirklich?! was hast qualitätsunterschied?! das ist doch nur gummi?! habe mir 6 dunlop biomimetic tour für 2pounds gekauft...

Kommentar

• cydia
                      Benutzer
                      • 22.06.2014
                      • 43

11,5cm war der umfang. nach dem einwickeln ist es jetzt 12cm umfang. liegt aber noch gut in der hand. muss es mal testen wie die spielpraxis ist

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von cydia
                        ach wirklich?! was hast qualitätsunterschied?! das ist doch nur gummi?! habe mir 6 dunlop biomimetic tour für 2pounds gekauft...
                        Günstiger Preis! Wird schon OK sein, die werden eine Weile halten. Kannst ja mal bei Gelegenheit Deine Erfahrungen hier posten. Viel Glück!

Kommentar

Lädt...