Racketwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vz_tennis
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2014
    • 2

Brauche Hilfe Racketwahl

-
    Zuletzt geändert von vz_tennis; 14.02.2021, 17:02. Grund: -
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hallo, ich hab vor Jahren mal den K Six-One Team gespielt und kann dir gerne mal mein Empfinden und meine Einschätzung zu diesem Rahmen mitteilen. Der Schläger spielt sich meiner Meinung nach, obwohl es sich hier um die Team Version handelt, nicht gerade anspruchslos. Der Rahmen generiert wenig Eigenpower und verzeiht kaum Misshits. Ich finde darüber hinaus spricht er mehrere Spielertypen an. Daher ist das ein richtig schönes Allroundracket mit Tuningpotential. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, den Schläger ein wenig schwerer zu machen. Dann siehst du ja, inwieweit der Schläger sich in den Spieleigenschaften verändert. Er wird durch den Tuningvorgang mit Sicherheit stabiler und vermutlich erhöht sich auch die Kontrolle. Wenn es dir also nichts ausmacht, mit Blei zu experimentieren, wäre das mein erster Schritt, bevor ich in neue Rackets investiere. Wenn du das nicht möchtest, wären der Prestige S oder der Prince Rebel durchaus Alternativen. Interessant wäre noch zu erfahren, warum du die Blades verkauft hast. Das wäre eigentlich so die erste konsequente Alternative, wenn du einen etwas schwereren Rahmen im Vergleich zum Six-One Team suchst.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.08.2014, 00:18.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vz_tennis
      Neuer Benutzer
      • 04.06.2014
      • 2

-
      Zuletzt geändert von vz_tennis; 14.02.2021, 17:03. Grund: -

Kommentar

Lädt...