Wilson Pro Staff 95 und 95s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California86
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2013
    • 21

Frage Wilson Pro Staff 95 und 95s

Ein fröhlichen guten Abend erst einmal.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Schlägern machen können?
    Gibt es unterschiede in Bezug auf Armschonung, Sweetspot, Power, Kontrolle .

Und wie oft muss man damit rechnen (grob) bei einem 16x15 saitenbild den Schläger bespannen zu lassen? (1,25 Saiten 23 kp)
    Könnte durchaus ins Geld gehen wenn man es nicht selber machen kann.

Vielen Dank schonmal .
  • California86
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2013
    • 21

niemand Erfahrungswerte ? :-(

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Das Forum ist voll mit relativ aktuellen Fäden und Beiträgen, die genau in die Kerbe Deiner Fragestellung schlagen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• TeeTime
        Benutzer
        • 16.05.2006
        • 73

Moin,
        zu diesem Schläger bekommst Du hier keine Antwort, warum auch immer.
        Der Schläger ist top und spielt sich hervorragend. Viel Power und Spin bei ausgezeichneter Kontrolle.
        Besaitungshärte musst Du wohl hochgehen da die Saiten auf Grund des Saitenbilds stark rutschen. Leider habe ich auch noch nicht die perfekte Saite für das Racket gefunden. Spiele zur Zeit die Luxilon Alu Power Rough. Passt sehr gut allerdings habe ich auch mit 26 kg längs und 27 kg quer besaitet. Wilson empfiehlt bei dem Schlager die Quersaite 1 kg härter zu besaiten um das verrutschen zu verhindern.

Sag mal bescheid was bei Dir draus geworden ist.

Gruß
        Michael
        Gruß
        TeeTime
        Wilson Pro Staff 97
        Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Also 1,30er saite wäre beim S schon angebracht.
          Bei unserm ITF Turnier hat einer den S gespielt mit der luxilon 4G. Mit 22 kg.

Ich denk einfach dass du sie vergleichen solltest. Nur mit Blick auf die Zukunft würde ich dir entweder den S oder den PS97 raten, da es den normalen PS95 nicht mehr geben wird.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• stnaake
            Experte
            • 23.01.2010
            • 597

Hallo zusammen- gibt es inzwischen noch ein paar Erfahrungen zum dem 95s ( auch im Vergleich zum normalen 95 ) ??

Irgendwie würde der mich von den Specs her reizen

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Badischer Tennisverband
            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Marquis
              Postmaster
              • 12.12.2014
              • 208

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mit meinen beiden "neuen" Pro Staff 95S das erste mal über zwei Stunden gespielt habe, kann ich bisschen was dazu sagen. Ein Schläger ist hybridbespannt mit Weiss Cannon explosive längs und Pacific Polyforce Xtreme quer, wie gesagt verschiebt sich leichter. Der andere ist pur mit Big Hitter blue rough bespannt.

Die Saiten rutschen wirklich stark, wobei die hybride Bespannung da mehr betroffen ist. Die Big Hitter etwas weniger, wohl auch weil sie in sich verdreht ist. Die Härte ist bei der blauen 23:22, bei der Hybrid 23,5:22. Ich würde bei der nächsten Hybrid definitiv nen ticken härter bespannen lassen, damit sich das Rutschen in Grenzen hält. Außerdem spielt sich die hybride sehr viel softer als die Big Hitter, da ist dann noch Luft nach oben, was die Bespannungshärte angeht.

Allgemein muss ich sagen, ist die Umstellung von meinem Amateurschläger, dem undefinierbaren Wilson On Court den ich zum anfangen überlassen bekam, wirklich groß. Ich mag den schmalen Rahmen schon sehr, das Gefühl für den Ball ist wirklich gut und der Spin greift richtig rein. Aber der Ball will sauber getroffen werden. Der Sweetspot ist wirklich klein und wehe du triffst den Ball in Rahmennähe, dann fühlt sich das Racket wie ein toter Stock an und es vibriert einmal durch den Rahmen, in die Hand, in den Arm, in die Schulter

Ich bin aber sehr optimistisch, dass mir die Rackets noch viel Freude bereiten werden.

Gruß, Immanuel

P.S. Melde mich zur Haltbarkeit, wenn ich die erste Saite durchgebracht habe
              I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

So, nach mehrmaligem Einsatz der beiden Rackets merke ich doch stark, dass mir die blaue Big Hitter eher entspricht. Auch den Spin nimmt sie besser an. Experimentiere gerade noch, ob sie mir mit oder ohne Dämpfer eher taugt.

Meine Frage jetzt, gibt es eine ähnliche Seite was den Spin angeht, allerdings noch etwas besser in Sachen Komfort und Kontrolle? Die Saite ist ja auch verdreht, was nen ziemlichen Effekt auf den Spin hat. Kann jemand da eine Alternative empfehlen, die ich auf dem zweiten Racket versuchen kann?
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Nero91
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 179

Hat jemand die 2014er und die 2015er-Variante gespielt und kann sagen, ob nur ein neuer Lack drauf ist?

Kommentar

• jac
                    Insider
                    • 06.06.2007
                    • 409

laut tw hatte der weiße ein swingwheight von 305 und der schwarze 315. das müsste man schon merken. vorausgesetzt, dass nicht bloß zufällig dokumentierte fertigungstoleranzen sind.

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
                    "I told you, homeboy!"

Kommentar

Lädt...