Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Die erste halbe Stunde kam ich mit dem Schläger sehr gut zurecht, dann wurde mein Arm aber immer "länger", sprich, für mich ist der Schläger zu schwer.
Wieso zu schwer?
.... machst Du das auch beim Konditionstraining so?
Wenn es nach 5 Minuten Laufen zu anstrengend wird, dann hörst Du auf?
Wenn der Schläger gepasst hat und Du nur nicht die Kondition hattest, dann spiel doch einfach noch ein paar Mal mit dem Schläger.
Das mit dem Gewicht im Griff / an den Griff kannst Du auch mal testen.
Der Schläger fühlt sich dadurch weicher an beim Aufprall des Balles (weniger Widerstand im Kopf und mehr Durchzug im Griff)
4knoten
Zitat von Hannes54
Hi lissi27,
habe heute Morgen nur ganz schnell über Deinen Text gelesen, sorry.
Ich habe den BX2 X-Force Pro Probe gespielt, bespannt 23/24. Die erste halbe Stunde kam ich mit dem Schläger sehr gut zurecht, dann wurde mein Arm aber immer "länger", sprich, für mich ist der Schläger zu schwer.
Habe heute den Fischer Pro Extreme (23/24) gespielt, nicht schlecht, aber jetzt auch nicht die Offenbarung.
Dienstag spiel ich nochmal den Völkl Organix 10, der machte beim ersten Mal auch keinen schlechten Eindruck, bei diesem Schläger stört mich nur ein wenig, dass er nicht unbedingt ausgelegt ist mit 4 Knoten bespannt zu werden, möchte eigentlich nur ungern bestimmte Ösen "vergewaltigen".
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich beim X-Force hängenbleiben werde und mir diesen ohne den Schläger getestet zu haben kaufen werde; einige Exemplare gibt's ja noch auf dem Markt.
Hi 4knoten
nachdem ich vor ein paar Jahren einen Tennisarm hatte und im wahrsten Sinne des Wortes 7 Monate "herumgedoktort" habe, bin ich mehr als vorsichtig, was schwere Tennisschläger betrifft; hatte mir damals einen Topspin Pure zugelegt und den selbst "getuned", was daraus geworden ist hab' ich gerade versucht zu schildern ;-))
Hallo,
wollte mich nochmal zurückmelden. Nachdem ich einige Schläger ausprobiert habe bin ich beim Völkl Organix 10 295g Super G hängen geblieben. Habe mir heut' Morgen zwei der Schläger bestellt. Laut Aussage des Händlers kommt der Super G erst ab 15.10. in den Handel, bis dahin darf ich den Testschläger noch weiterspielen, sehr großzügig von dem Händler, von dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Danke auch an all diejenigen, die mir mit Rat und Tipps zur Seite standen.
Hi Ralph,
habe schon zwei Mal versucht auf deine PN zu antworten, ich weiss nicht, was ich falsch mache, komme einfach nicht durch.
Ganz kurz ein paar Anmerkungen:
Ich bin froh über deine Tipps und Anregungen, grundsätzlich bin ich offen für alles Neue, man lernt ja nie aus.
Habe den Völkl jetzt nochmals mit 22/23 bespannt, hier dürfte von der Bespannungshärte her nichts anbrennen; werde den Schläger in der Form nachher nochmals spielen.
Hatte auch schon mal eine Phase in der ich die Multi längs bespannt habe, nicht schlecht, jedoch liegt die Lebenserwartung der Saitenkombi bei etwa 5-6 Wochen. Die reißt immer dann wenn man es aber auch überhaupt nicht gebrauchen kann...
Kommentar