Neues Tennisracket geringerer RA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Neues Tennisracket geringerer RA

Hallo,

da mein Dunlop AEROGEL 4D 300 TOUR schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgeracket. Ich suche ein Racket, das nicht so einen harten Rahmen hat. Mein absolutes Lieblingsracket war der Wilson Blade 98, allerdings konnte ich diesen nicht allzulange spielen, da ich von dem harten Rahmen Probleme mit den Handgelenken bekam.

Deshalb suche ich ein neues Racket, das nicht so einen harten Rahmen wie der Blade. Den Dunlop AEROGEL 4D 300 TOUR haben meine Handgelenke ganz gut vertragen, allerdings sind die Nachfolgemodelle von der Stiffness wieder nach oben gegangen. Welche Rackets könnt ihr noch empfehlen? Mein Level ist fortgeschrittenes Niveau (Turnierspieler).
    Danke schonmal für eure Tipps!
    lg
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2014, 12:24.
  • toasti
    Benutzer
    • 02.08.2014
    • 32

Mahlzeit!

Da werfe ich doch direkt mal Dunlop F3.0 und Yonex Ai 98 310gr. in den Raum.
    Der Blade war mir auch zu schwer, bei mir wirds wohl auf den Yonex rauslaufen.

Sind beide ziemlich gleich, aber ich finde der Yonex war stabiler, gerade bei der Rückhand. Zudem schön weicher Rahmen und im Gegensatz zum F3.0 mit 16x19 Saitenbett auch sehr spinfreundlich.

Auf jeden Fall probieren!
    Zuletzt geändert von toasti; 26.08.2014, 12:48.

Kommentar

• A:T:
      Postmaster
      • 21.05.2009
      • 274

Babolat pure Control"

Kommentar

• Sportfreund

Was haltet ihr vom Head YOUTEK IG Radical Midplus? Hätte einen RA von 62. Od. ist der schon veraltet und man sollte zu einem aktuellen Racket greifen?

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Hi,

Ich weiß zwar es kommt etwas spät aber habe erst jetzt gelesen ;-)
          Schau dir mal den prince Tour 98 alternativ Tour Pro 98 an. Wenn du einen etwas größeren Kopf möchtest kann ich dir den Tour 100T als etwas leichtere Variante empfehlen.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Rista_Rile_Ricky
            Neuer Benutzer
            • 22.09.2013
            • 13

Ich empfehle Yonex VCORE Tour G (330g) wenn das dir zu schwer ist,dann Wilson Pro Staff 95,momentan super preis für Wilson.
            Sg

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von MC1986
              Hi,

Ich weiß zwar es kommt etwas spät aber habe erst jetzt gelesen ;-)
              Schau dir mal den prince Tour 98 alternativ Tour Pro 98 an. Wenn du einen etwas größeren Kopf möchtest kann ich dir den Tour 100T als etwas leichtere Variante empfehlen.
              Den Tour Pro 98 habe ich neuwertig zu verkaufen.....

Kommentar

• energiemeister
                Neuer Benutzer
                • 16.04.2013
                • 15

Ich empfehle dir vor allem die Prince Rackets. Sie haben weitgehend einen tiefen RA Wert. Ansonsten sind sicher die Angell Rackets interessant. Da kannst du den T100 als RA 63 selber massgeschneidert zusammenstellen.
                Allgemein wird mit zu harten Rackets und in Kombination mit Polyster-Saiten gespielt. Darum habe einige Probleme mit dem Handgelenk und dem Ellbogen. Durch die kantigen Saiten spielen viele starken Topspin. Zum Glück haben wir Druckbälle. Früher hatte man den XL von Tretorn. Der war wie ein Stein, aber die Rackets waren schwerer und weicher und darum absorbierten sie es wieder.

Also multifile Saiten mit harten Rackets kombinieren oder weiche Rackets mit Polyester. Ich spiele einen Angell T100 mit RA 63 315gr. und einer Isospeed Control+. Top Gefühl und sehr armschonend diese Kombination inkl. Spin, Kontrolle und Power.
                Zuletzt geändert von energiemeister; 17.03.2015, 08:42.

Kommentar

Lädt...