Schlägerwechsel bedingt durch das Alter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner13
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2011
    • 21

Brauche Hilfe Schlägerwechsel bedingt durch das Alter

Hallo zusammen,

ich spiele seit 10 Jahren einen Head Prestige und aktuell den Youtek Prestige mid, immer mit dem 600 Kopf.
    Ich mag an diesem Schläger den weichen Rahmen und die perverse Genauigkeit mit welcher man die Bälle spielen kann. Ich Spiele mit viel Geschwindigkeit und Spinn von der Grundlinie.

Allerding sind bei dem 600er Kopf schnelle Beine gefragt sowie ein regelmäßiges Training um einfach diese Genauigkeit nutzen zu können.
    Ebenfalls bin ich von der Gewichtsverteilung überzeugt.
    Ihr kennt das ja, ihr nehmt den Schläger in die Hand und es fühlt sich einfach gut an.

Mein Problem ist jetzt, ich bin über 30 und spiele max. 1-2 mal noch pro Woche und das kann man nicht immer Training nennen. Sondern ist eher lockeres Spielen.

Konsequenz ist daraus natürlich, dass ich den Ball nicht mehr bei jedem Schlag sauber treffe und mir somit auch immer öfters die Genauigkeit fehlt. Ebenso nimmt, je länger das Spiel wird, die Kraft ab und ich tu mir einfach mit der Länge schwer.

Könnt Ihr mir Tip´s zu Schlägern geben, die aus eurer Sicht mit dem Prestige-Gefühl mithalten können, aber evtl. kompromissvoller zu spielen sind?
    Vielen Dank im voraus.
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Vielleicht wäre der Prince Tour 95 ein geeignetes Modell - der hat ebenfalls einen weichen Rahmen und spielt sich sehr präzise. Dabei sind die Specs aber etwas moderater und insbesondere der Kopf "deutlich" größer.
    Zuletzt geändert von osmaniac; 28.08.2014, 16:49.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ich habe lange Prestige Mid gespielt und bin jetzt auf den Graphene Radical Pro umgestiegen. Prima Racket - und wenn es Dir zu wenig Schwunggewicht sein sollte, dann machst Du das CAP-Ösenband drauf.
      Eine Alternative wäre vielleicht auch der Graphene Prestige REV Pro. Da würde ich allerdings vermuten, dass Du noch einiges an Gewicht in den Schlägerkopf packen musst, damit er Dir passt. Aber bei 300g "Leergewicht" ist da ja genug Spielraum.
      Neben dem erwähnten EXO3 Tour 95 könntest Du aber durchaus auch den EXO3 Tour 100 mal probieren.

Kommentar

• BBSokrates
        Postmaster
        • 19.03.2013
        • 287

Dann nehmen wir doch auch noch den "logischen" Verdächtigen hinzu:
        Prestige MP, in den verschiedenen Editionen. Ist ein bisserl größer als der Mid, wiegt a bisserl weniger, ist aber ansonsten wohl ziemlich aus dem gleichen Holz geschnitzt. Den YouTek IG Prestige MP solltest Du auch noch zu relativ günstigen Preisen bekommen. Und dann machst Du evtl. noch ein Ledergriffband drauf

Kommentar

• Heiner13
          Neuer Benutzer
          • 28.09.2011
          • 21

Danke für die schnellen und guten Antworten.
          Habe in der letzten Woche den Exo3 Tour 95 gespielt und muss sagen ist jetzt nicht so mein ding. Da fehlt mir das Schwunggewicht und die Stabilität.

Graphene Prestige MP war auch im Test dabei. Der ist ganz ok aber auch hier fehlt mir etwas das Schwunggewicht.
          Was sagt Ihr noch zum Graphene Prestige Pro hat zwar 5g weniger Gewicht als der MP aber dafür etwas Kopflastiger???

Zum Test stehen noch an Babolat Pure Strike Tour und Yonex V CORE Tour G (330 g).

Blade 98 (18x20) BLX2 ist schon durchgefallen der geht für mich garnicht.

@ osmanic: der Prestige mid hat doch eher einen sehr harten Rahmen als weich dachte ich immer?

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Heiner13
            Danke für die schnellen und guten Antworten.
            Habe in der letzten Woche den Exo3 Tour 95 gespielt und muss sagen ist jetzt nicht so mein ding. Da fehlt mir das Schwunggewicht und die Stabilität.

Graphene Prestige MP war auch im Test dabei. Der ist ganz ok aber auch hier fehlt mir etwas das Schwunggewicht.
            Was sagt Ihr noch zum Graphene Prestige Pro hat zwar 5g weniger Gewicht als der MP aber dafür etwas Kopflastiger???

Zum Test stehen noch an Babolat Pure Strike Tour und Yonex V CORE Tour G (330 g).

Blade 98 (18x20) BLX2 ist schon durchgefallen der geht für mich garnicht.

@ osmanic: der Prestige mid hat doch eher einen sehr harten Rahmen als weich dachte ich immer?
            Den weichen Rahmen des Prestige mid habe ich Deiner Beschreibung entnommen:

Zitat von Heiner13
            Hallo zusammen,

ich spiele seit 10 Jahren einen Head Prestige und aktuell den Youtek Prestige mid, immer mit dem 600 Kopf.
            Ich mag an diesem Schläger den weichen Rahmen und die perverse Genauigkeit mit welcher man die Bälle spielen kann. [...]
            Vielleicht käme für Dich auch der 93er Blade oder die 200er Serie von Dunlop in Frage...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Heiner13
              Neuer Benutzer
              • 28.09.2011
              • 21

Ach so! Meinte damit das der Rahmen sich eher weich anfühlt und man ein geniales Gefühl hat.

Den Dunlop schau ich mir mal an den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Hat einer von euch schon mal den Yonex oder Babolat gespielt?

Kommentar

Lädt...