*** Prince Tour 95 ***

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stereovili
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2012
    • 26

Erfahrungsbericht *** Prince Tour 95 ***

Als langjähriger Blade-Spieler habe ich mich diesen Sommer an ein neues Turnierracket gewagt: den Prince Tour 95!
    Der Schläger hat mich vom ersten Schlag an sehr positiv überrascht. Für mich spielt sich das Racket einfacher wie mein Blade 98 18x20. Der Prince ist präziser, stabiler, durch die EXO3-Ösentechnologie fehlerverzeihender und armfreundlicher, am Netz sehr gut manövrierbar mit einem tollem Touch.
    Besaitet habe ich den Prince Tour 95 mit der neuen Prince Tour XC. Das Racket ist so ein perfekter Allroundschläger.

Hier im Forum liesst man leider wenig über den Schläger. Oder habt Ihr ähnlich gute Erfahrungen mit dem Racket gemacht? Da ich noch nie Prince gespielt habe ... interessiert mich auch wie der Tour 95 im Vergleich zu seinen Vorgängern der Rebel-Serie so ist?
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Hi Willkommen bei den Prince Spielern ;-)

Also der Tour 95 ist absolut identisch mit dem rebel 95 (Gelb) aber komplett verschieden zu dem rebel 95 (monfils Schläger 2010) was ich persönlich Schade fand, wobei die meisten es anders empfanden.
    Ich spiele momentan den Prince ignite 95, der damals das Pendant zum monfils Schläger was mit offenem Saitenbild. Der schläger ist ziemlich gut nur der saitenverschleiß ist der Horror.

Als Saite kann ich dir für den Tour 95 aber auch mal die Big banger alupower Rough empfehlen. Hatte ich damals so gespielt.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Willkommen bei Prince, einer aussterbenden Gattung ;-)

Leider hört man ja schon wieder Gerüchte über eine angehende Pleite von Princetennis...bin selbst seit ich 14 bin Princespieler, das mit Leidenschaft...spiele ebenfalls den Tour 95, hätte aber gerne eine Pro Variante ohne EXO³, so wie den Tour 98 Pro. Der ist mir wiederum zu leicht und auf Tuning habe ich nicht so recht Lust...

...aber schön das du zufrieden bist. Zur Saite, ganz toll ist eine Hybrid aus der Tour XT und der Tour XC...schön Gelb und Schwarz...dazu ein gelbes Overgrip...ein Traum!

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von Unvirtual
        Willkommen bei Prince, einer aussterbenden Gattung ;-)

Leider hört man ja schon wieder Gerüchte über eine angehende Pleite von Princetennis...bin selbst seit ich 14 bin Princespieler, das mit Leidenschaft...spiele ebenfalls den Tour 95, hätte aber gerne eine Pro Variante ohne EXO³, so wie den Tour 98 Pro. Der ist mir wiederum zu leicht und auf Tuning habe ich nicht so recht Lust..

...aber schön das du zufrieden bist. Zur Saite, ganz toll ist eine Hybrid aus der Tour XT und der Tour XC...schön Gelb und Schwarz...dazu ein gelbes Overgrip...ein Traum!

Mich würde interessieren woher du die Vermutung nimmst das prince kurz vor der Pleite steht???

Kommentar

• tennis-cz
          Postmaster
          • 28.01.2012
          • 134

Das würde mich auch interessieren!

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Wirklich genaues weiß ich natürlich auch nicht...aber es sickert bei dem einen oder anderen Prince Vertreter so durch...viele Kündigungen aktuell...

...zusätzlich einfach mal in einen Tennis Point Store gehen und schauen was es da noch von Prince gibt...die sind aktuell auch nicht am nachordern aus genannten Gründen...kann aber wie gesagt auch Gerüchteküche sein...bei Prince ist das ja gefühlt alle zwei Jahre mal so.

Kommentar

• rallimann
              Insider
              • 29.09.2011
              • 317

Ganz ehrlich völliger Quatsch mit den Kündigungen. Die beiden Prince Vertreter in Deutschland sind selbständige Handelsvertreter, dazu kommt noch ein Verkaufsleiter für D/A/S. Und jemand der für Marketing / Produktentwicklungen mit verantwortlich ist. Dazu gibt es das Office mit 2 netten Mädels in England. Also bitte keine Gerüchte posten, denen jegliche Grundlage fehlt !!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              Head Gravity Tour
              Luxilon Alu Power
              Wilson Baiardo & Head Tuning Center
              Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Fußfehler
                Postmaster
                • 03.06.2012
                • 216

Prince Auflösung ?

Hallo,
                konnte noch keine Liefer-Engpässe bei Prince feststellen. Bestellte kürzlich meine
                neue Prince 6000, wurde prompt geliefert. Das Selbe bei den Rackets,
                jedes bestellte ist anstandslos geliefert worden.
                Dürfte sich eher um ein schwachsinniges Gerücht handeln !

Grüße Fußfehler
                Zuletzt geändert von Fußfehler; 04.09.2014, 07:59.

Kommentar

• BBSokrates
                  Postmaster
                  • 19.03.2013
                  • 287

... und ich möchte auch mal wissen, wieviele Leute sich bei ihren Kaufentscheidungen von solchen Gerüchten beeinflussen lassen. Also lieber den Ball flach halten, bevor man so etwas in die Welt setzt. Und gaaaanz wichtig: Immer echte Quellen nennen, bitte nicht aus der Kategorie "man hört ja so einiges...".

Kommentar

• tennis-cz
                    Postmaster
                    • 28.01.2012
                    • 134

@rallimann - genau so ist es und der Service bei prince ist super. Da können noch viele von lernen

@Fußfehler - stimme ich zu!

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Bekomme meine Sachen die ich bestelle immer zügig.
                      Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                      Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                      Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• stereovili
                        Neuer Benutzer
                        • 14.02.2012
                        • 26

Mein neues Setup

Zitat von Unvirtual
                        ...bin selbst seit ich 14 bin Princespieler, das mit Leidenschaft...spiele ebenfalls den Tour 95, hätte aber gerne eine Pro Variante ohne EXO³, so wie den Tour 98 Pro. Der ist mir wiederum zu leicht und auf Tuning habe ich nicht so recht Lust...

... deine Anregung mit der gelben (Tour XC) und schwarzen Saite (Tour XT) dazu noch ein gelbes Overgrip (Babolat VS Original), habe ich gleich mal umgesetzt.
                        Das Racket ist optisch ein Leckerbissen geworden ... wenn sich der Schläger jetzt noch so traumhaft spielt, wie er ausschaut ... dann geht die Post ab ... ich habe jetzt schon eine Riesenfreude an dem neuen Setup.

Im Anhang sind drei Bilder von meinem Prince Tour 95
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• BBSokrates
                          Postmaster
                          • 19.03.2013
                          • 287

Schaut super aus!

Kommentar

• Unvirtual
                            Insider
                            • 22.05.2013
                            • 340

Sehr sexy...wenn du es noch etwas armschonender haben möchtest ist auch die Prince Warrior Hybrid Control sehr zu empfehlen. Und Gelb / Schwarz ist diese halt auch ;-)

Kommentar

Lädt...