Ich habe auch 2-3 Monate den Graphene Radical Pro gespielt und wurde damit einfach nicht "warm". Rahmen für mich zu steif/hart, keine Kontrolle bei schnellen Rallys..will sagen, die Bälle flogen teilweise aber wirklich 3-4 Meter ins Aus ohne für mich erkennbaren Grund. Das Gefühl beim Schlag war für mich in Sachen Rückmeldung nicht akzeptabel. Deshalb, "back to the roots" und wieder den YT IG Prestige MP in die Hand genommen und sofort gewusst, was gefehlt hat ;-) Für mich, und nicht erst seit der YT-Serie, ist die Prestige-Reihe von Head seit über 20 Jahren mit das Beste was es mittlerweile in dem "Racketdschungel" gibt. Sicherlich nicht für Anfänger und "Powerjunkies" geeignet.
Liebeserkärung Head Youtek IG Prestige MP
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
Nicht soo groß. Ich finde den IG einfach noch etwas angenehmer, satter, touchiger.
Ich kenne auch keinen, der den Youtek IG schlechter findet als den Youtek.
Wenn man nicht das neueste Material haben muss, und gerne Prestige spielt, dann ist der Youtek IG für 97 EUR (internet) ein unschlagbares Angebot.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Ich spiele den youtek ig prestige pro. Habe aber mal wieder neues Material ausprobiert. Darunter auch den neuen Graphene Prestige MP.
Und ich kann nur sagen, alle nichts im Verleich zum geliebeten Prestige Pro.
Einfach nur ein tolles gefühl beim spielen. Leider wird er ja in den specs nicht mehr angeboten. Deshalb hab ich mir noch nen 4. Schläger zugelegt. Ich hoffe die halten alle noch ne Weile!!!Kommentar
-
Kommentar
-
Ok also ich finde zumindest vom Rahmen her den Microgel besser als den Youtek oder den Graphene...spielt sich einfach angenehmer weicher.
Den IG hab ich noch nicht gespielt...
Sent from my iPhone using TapatalkBadischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
Also mir gefällt der Head Youtek IG Prestige MP auch sehr gut.
Ein sehr stimmiges Gesamtpaket.
Graphene finde ich ebenfalls für die Prestige Serie nachteilig.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Kommentar
-
-
Die sind für den Laien praktisch nicht zu unterscheiden. Außer, dass bei dem einen IG draufsteht und bei dem anderen nicht. Und dass der IG ein transparentes Ösenband hat und der andere ein schwarzes. Man muss also schon sehr genau hinsehen, um überhaupt einen Unterschied zu erkennen.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen mit wieviel Kg Bespannungshärte normalerweise die Head Youtek IG Prestige MP bespannt werden?
Ist es eher weich oder doch am oberen Rand der Bespannungsempfehlung?
Welche (schwarze) Saite wird zumeist verwendet?
Habe mir zwei neue MPs bestellt und diese bereits bekommen/ gespielt, die Bespannung war einfach perfekt...
Bitte um euren Input, danke.Kommentar
-
Welche (schwarze) Seite wird zumeist verwendet?Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
@Frank
Danke für Dein Feedback, jedoch hast Du meine Frage leider mißverstanden, ich wollte wissen, mit welcher Saite bzw. Bespannungshärte die Schläger direkt von Head bespannt werden wenn man diese im Geschäft/ online kauft und nicht wie ich meine Schläger bespannen soll!
Ich selber spiele die Luxilon Savage Black (1,27) und bespannen mit 25/24kg...Kommentar
Kommentar