Suche armschonenden Schläger für Slice-lastiges Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Takeo
    Neuer Benutzer
    • 28.08.2013
    • 8

Suche armschonenden Schläger für Slice-lastiges Spiel

Hallo liebe Tennisfreunde!

Meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger, da ihrer langsam in die Jahre gekommen ist.
    Sie spielt seit längerer Zeit mit einem Wilson Five.Two BLX und ist mit diesem ganz zufrieden. Jedoch hat es bei langen Matches manchmal etwas im Arm gezwickt, aber sie hatte keine starken Schmerzen. Die anderen Kriterien, wie z.B. Power und Kontrolle waren soweit in Ordnung.
    Deshalb sollte der neue Schläger mehr Armschonung mitbringen (aber es muss nicht unbedingt ein ProKennex o.ä. sein) und wie der Titel bereits sagt, Slice-Schläge gut unterstützen, da sie Vorhand wie Rückhand überwiegend Slice spielt. Das fand ich persönlich beim Babolat Pure Drive echt gut, aber dieser ist nicht sehr armschonend denke ich. Außerdem sollte der Schläger nicht zu schwer sein, also unter 300g. Das Preislimit liegt bei 150€, aber es darf auch gerne ein Auslaufmodell sein.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Takeo
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

naja Pure Drive wäre auch meine Idee gewesen, ich persönlich finde den sehr armschonend, spin und power sind bei dem auch kein Problem, aber wie sieht's mit ner anderen Saite aus irgendwas armschonendes, zB Multi oder Darm
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Völkl Organix 8 oder 6.

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Hmm...wäre die Preisgrenze nicht, würde ich sagen Prince Warrior 100 oder Prince Warrior 100 ESP, aber weiß nicht, ob man den irgendwo mal im Angebot bekommt.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von Unvirtual
          Hmm...wäre die Preisgrenze nicht, würde ich sagen Prince Warrior 100 oder Prince Warrior 100 ESP, aber weiß nicht, ob man den irgendwo mal im Angebot bekommt.
          Kann ich zustimmen. Der Warrior 100 ESP ist sehr armschonend

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Ein Versuch ist auch der Prince Tour 100T ESP
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Nkster
              Postmaster
              • 03.09.2014
              • 225

was ich auch noch empfehlen kann ist der blade 98s, den spielt meine Mutter und ist top zufrieden. Seit dem Wechsel auf den Schläger sind ihre unterarmschmerzen wie geheilt, nach eigener Aussage. Vielleicht etwas untypisch aber auf jeden Fall einen Test wert

Kommentar

• Takeo
                Neuer Benutzer
                • 28.08.2013
                • 8

Heyho

Hatte die Woche über leider keine Zeit zum Antworten
                Trotzdem danke schon mal für eure Vorschläge!

@Nkster: Eine armschonende Saite kommt natürlich auch bald drauf, aber da der Schläger sowieso abgenutzt ist, kann ein neuer sicher nicht schaden

@Unvirtual: Da die Saison ja bereits vorbei ist, hat es auch noch bis zum nächsten Jahr Zeit. Hat also keine Eile

Weiß jemand, wie es beim Pure Drive mit der Lite-Variante aussieht? Ist dort der Rahmen möglicherweise etwas weicher als bei der Standard-Variante?

Und empfehlt ihr die offenen Saitenbilder aufgrund des Slice-lastigen Spiels oder hat das einen anderen Grund?

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen!

Kommentar

• Nkster
                  Postmaster
                  • 03.09.2014
                  • 225

ne Spielerin aus der Hobbymanschaft meiner Mutter spielt den Pure Drive lite, ich persönlich finde den schon weicher als die normale Version aber immer noch recht hart(aber meine zuletzt gespielten Schläger (blade 18x20 und GR prestige mp) spielten sich beide deutlich härter) offenes Seitenbild ist für slicelastiges Spiel gut (mehr backspin) und auch einfacher zu spielen=mehr power(18x20 macht nur Sinn für Könner die Wert auf Kontrolle legen). Spinfreundlichere Saitenbilder sind natürlich immer eine Option...
                  hoffe könnte dir helfen
                  Nkster

Kommentar

Lädt...