Jap, den gibt es nun wirklich in jedem Tennisgeschäft...
Wilson 2015
Einklappen
X
-
Hey, fragt mich nicht! Er sprach mich darauf an und sagte mir das ihn eigentlich nicht mehr geben würde und den Händlern untersagt wurde diesen zu vertreiben!
Scheint dann ja nen echter Wilson Fachmann gewesen zu sein.... mir auch egal ich habe 2 x Stck und spiele ihn.
Gruß
LarsKommentar
-
Hatte ihn auch zum Testen vor der Saison. Jetzt spielt ihn mein Bruder und so viele andere.
Soweit ich weiß war es im Gespräch dass er wieder wegfallen würde, aber der wird so wie man sieht viel verkauft, warum sollten die den dann wegfallen lassen. Außer, sie wollen damit den PS 97 stärken. Ich finde aber dass die Schläger nicht vergleichbar sind.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
hier endlich veröffentlich die daten von dimitrovs schläger. könnte er sogar sein, da er von den daten her schmäler ist als die anderen 97er und das vom bild im fernseh sein könnte.
ich glaub das ist ein schläger der es wert ist zu testen. freu mich drauf wenn meine prince dann nichts mehr sind diesen mal zu versuchen.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Ich finde es vor allem interessant dass sie auch das saitenbild von dimitrov machen mit 18x17Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Habe nochmal durchgelesen und mir ist die doch recht kopflastige Balance von 34,29cm aufgefallen laut Aufdruck den man lesen kann wäre es unbespannt 33,5cm.
Was haltet ihr davon?
Alle anderen Pro Staffs sind grifflastiger als dieser.
Und ein pro Stock von dimitrov hatte unbesaitet 324g mit 30,4cm Balance. (PS 95 bzw war ja eigentlich ein PS 93)Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
So habe den Dimitrov Schläger da. Gleich nachgemessen und wie immer das gleiche Thema riesen Abweichungen.
Schläger wog 306,68g (Feinwaage) und hatte eine Balance von 32,6cm unbesaitet. Und ein Swingweight von 319 (Eventuell 324 wenn ich vom Wert von Ring&Roll ausgehe liegt meine Maschine immer 5 Punkte unter deren Wert).
Eigentliche Daten 310g und 33,5cm.
Mich hat es jetzt nicht so gestört dass er grifflastiger ist. so habe ich ihn dann zumindest auf den Wert von 310g und 32,5cm gebracht und freue mich heute auf den ersten Test.
Der Rahmen fühlt sich in der Hand viel besser an als der PS RF97 oder der PS 97 da er etwas schmäler ist.
Ist aber wie immer ein leidiges Thema dass die Werte soweit vom eigentlichen Wert abweichen. Wobei 3-4g unterschied ist voll ok nur die Balance ist dann immer das Problem.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Gestern erster richtiger Test.
Schläger ist sehr interessant zu spielen.
Ich muss noch ein wenig schauen, wie ich die Bespannungshärte wähle, da nach 1 Stunde bei 24 / 22,5 die Saite gefühlt zu weich wurde.
Das Besaitungsmuster ist angenehm zu spielen. Wenn ich mich an die Balance gewöhnt habe werde ich da um einiges mehr an Spin auf den Ball bekommen als mit meinem bisherigen Schläger.
Durch die Balance von 32,5 (normal spiele ich 30,6) stimmt der Rhythmus noch nicht so ganz. Aber denke wenn ich morgen nochmal damit spiele sollte dass schon ganz gut passen.
Aber der Wechsel könnte schon bald passieren.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
hab bisher gedacht die steam serie wäre jetzt durch die burns abgelöst worden übrigens hat irgendwer erfarung mit dem 95 burn?Kommentar
-
-
-
Ich nehm alles zurück ;-) klang für mich nur etwas seltsam.
Wird wohl der Ersatz für die sixone 95er. Da es bei den ps ja nur noch 97er mit den "moderneren" Rahmen gibt.
Hört sich nicht uninteressant an ;-)
wobei mir der PS 97S glaub ich ganz gut liegen wird.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Kommentar