Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
habe bei Tenniswarehouse gelesen, dass Anfang 2015 neue Six one kommen sollen, stimmt das?
Die aktuellen Six.One-Modelle kamen ja ebenso wie die Pro Staffs erst zu Beginn dieses Jahres raus. Turnusgemäß sollte die Reihe folglich erst 2016 wieder "aktualisiert" werden. Da die Pro Staff-Modelle aber durch Federers Wechsel vorzeitig erneuert werden mussten, könnte es sein, dass der Turnus den Six.Ones dem angepasst wird. Ich habe diesbezüglich aber keine Infos...
Vielmehr würde mich interessieren, wann die neuen Blades vorgestellt werden.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Also wenn man sich mal bei Tennis-Point die Preise von den six.one anguckt erscheint es durch aus möglich, dass nächstes Jahr die neue Serie rauskommt.
In den Staaten wird mittlerweile spekuliert, dass auch die Six.One-Serie auslaufen soll, da die Rahmen den neuen Pro Staffs zu sehr ähneln sollen. Statt dessen sollen noch Rackets mit 18x20 Saitenbild in die PS-Reihe integriert werden. Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre das schon ein Knaller, da sich Wilson mit den "klassischen" Pro Staffs und den Six.Ones quasi auf einen Schlag seiner traditionsreichen Aushängeschilder entledigen würde - für die "Oldschooler" bliebe dann lediglich noch der Blade (von denen der 93er ebenfalls wegzufallen scheint) oder eben die neu aufgelegten Pro Staffs. Wenn man bedenkt, wie viele den Six.One spielen, sicher ein mutiger Schritt. Zumal andere Hersteller Spin & Power à la Babolat einfach besser können...
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Das wäre wirklich ein Ding.
Ich kenn mich bei Wilson zwar nicht so aus, aber ist nicht eigentlich der Steam (der wohl auch wieder einen neuen Namen erhalten soll...) der alte <irgendwas>Tour, den bspw. Henin gespielt hat?
Aber ohne 6.1... Ich kann mich noch dran erinnern, wie der damals auf den Markt gekommen ist. Mein Vater hatte da einige von (dem mit dem Deutschland-Paint Job ). Ich fand und finde der Schläger bietet unheimlich viel Power...
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie die sixone jetzt schon auslaufen lassen. auch mit dem Hintergedanken dass es glaub ich mit den blades die am meisten verkaufteste Serie von wilson ist. klar ist der ps auch oft verkauft worden, aber viele konnten mit den schmalen rahmen nicht viel anfangen.
ich kann mir vorstellen, dass sie in die ps reihe noch ein 18x20 saitenbild einbauen den dann Del Potro spielen wird. der scheint ja am testen zu sein ;-)
die neuen PS Rahmen kommen seinem k-factor 95 näher wie jeder sixone oder blade. könnte ich mir also vorstellen.
bin mal gespannt was so in nächster zeit passiert. die neuauflegung der ps-reihe war ja nur wegen federer.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych
ja auf dem Papier wie du schon sagst. aber die six.ones spielen sich etwas anders seit sie nicht mehr in der ps reihe sind. die k-factor Serie war da sowieso das beste was sie in den letzten Jahren hatten. bin immer noch traurig dass ich meinen ps90 von damals verkauft habe.
ich könnte mir vorstellen, da es ja in der ps Serie nur noch den 95s gibt dass sie vielleicht einen 95er rahmen mit 18x20 für del potro mit einem etwas breiteren rahmen also wie beim ps97 bauen.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych
Kommentar