Wilson 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Blade 98 2015 18x20 Ösenbänder

Moin,

für alle die es interessiert:

gestern wollte ich mein Bleituning das bisher auf der Innenseite des Rahmens angebracht war unter das Ösenband packen. Wie ihr sicher alle wisst, ist das ohne ein neues Ösenband, falls überhaupt möglich, ein sagen wir mal "leicht erregendes" Unterfangen. Die mitgelieferten, da der blade vorbespannt ist, kriege ich nicht wieder drauf und die 2013er passen natürlich nicht!
    Das war aufgrund der neuen Bohrung schon fast anzunehmen. Ich war so töricht zu glauben, dass ich das alte Ösenband schon wieder draufbekomme ( im Notfall, denn beim alten Blade und bei Prestiges habe ich das schon mehrfach geschafft).

Wilson hat die mittleren 8 Ösen oben mit einem schönen Einsatz versehen, und genau hier passt das alte Ösenband vom 2013er nicht mehr.

Kann die neuen bisher als Zubehör auch nicht finden. Gut dass ich Schläger für Schläger umbaue und ich jetzt noch einen habe wo das Ösenband noch drauf ist

Sehr sehr ärgerlich.

(bevor jemand tipps geben will wie man ein benutztes Ösenband drauf bekommt) Kenn ich schon Geht einfach nicht.

EDIT - Übergangslösung bis die neuen Ösenbänder verfügbar sind: Die mittleren 8 Ösen entlang des Wulstes aus dem Ösenband rausschneiden um Platz für den Einsatz des 2015er Bandes zu machen .. passt und hält
    Zuletzt geändert von SMA; 25.03.2015, 17:29.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von SMA
      Moin,

für alle die es interessiert:

gestern wollte ich mein Bleituning das bisher auf der Innenseite des Rahmens angebracht war unter das Ösenband packen. Wie ihr sicher alle wisst, ist das ohne ein neues Ösenband, falls überhaupt möglich, ein sagen wir mal "leicht erregendes" Unterfangen. Die mitgelieferten, da der blade vorbespannt ist, kriege ich nicht wieder drauf und die 2013er passen natürlich nicht!
      Das war aufgrund der neuen Bohrung schon fast anzunehmen. Ich war so töricht zu glauben, dass ich das alte Ösenband schon wieder draufbekomme ( im Notfall, denn beim alten Blade und bei Prestiges habe ich das schon mehrfach geschafft).

Wilson hat die mittleren 8 Ösen oben mit einem schönen Einsatz versehen, und genau hier passt das alte Ösenband vom 2013er nicht mehr.

Kann die neuen bisher als Zubehör auch nicht finden. Gut dass ich Schläger für Schläger umbaue und ich jetzt noch einen habe wo das Ösenband noch drauf ist

Sehr sehr ärgerlich.

(bevor jemand tipps geben will wie man ein benutztes Ösenband drauf bekommt) Kenn ich schon Geht einfach nicht.

EDIT - Übergangslösung bis die neuen Ösenbänder verfügbar sind: Die mittleren 8 Ösen entlang des Wulstes aus dem Ösenband rausschneiden um Platz für den Einsatz des 2015er Bandes zu machen .. passt und hält
      Danke für deinen Bericht!
      Die Frage wäre nun ob dies auch für den 16x19er zutrifft und hier auch keine 2014er Grommets passen... :/ Einige Kollegen haben mich nämlich schon danach gefragt.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von King_roger
        Danke für deinen Bericht!
        Die Frage wäre nun ob dies auch für den 16x19er zutrifft und hier auch keine 2014er Grommets passen... :/ Einige Kollegen haben mich nämlich schon danach gefragt.
        Davon ist auszugehen - habe ich mir aufgrund der Parallel Drilling-Geschichte schon fast gedacht.

Lass mich raten, King_roger, Deine Kollegen haben keinen Bock auf das ekelhafte Neongrün!
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von osmaniac
          Davon ist auszugehen - habe ich mir aufgrund der Parallel Drilling-Geschichte schon fast gedacht.

Lass mich raten, King_roger, Deine Kollegen haben keinen Bock auf das ekelhafte Neongrün!
          Ja, den Grund wegen der Parallel Drilling-Geschichte habe ich auch schon befürchtet... :/

Ich finde das grün gar nicht so schlecht, aber einige meinen mit schwarzen Grommets wäre das Racket deutlich cooler.

Stimmt es, dass auch der Lack vom 16x19er glänzend sein soll und nicht matt? Ist nur ein Gerücht welches ich aufgenommen habe...
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Ja der 16x19 ist glänzend. Dachte erst ich hätte eine Fälschung weil das so auffällt aber es ist wirklich so !
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Sch...ade, Matt wäre deutlich cooler

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Mr.Pink
                Sch...ade, Matt wäre deutlich cooler
                +1

Aber ich befürchte sie machen es deshalb da sie sich auf den 18x20er und 18x16er Blade konzentrieren wollen...

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Also ich denke, dass man den gleichen Trick bei den 16x19 anwenden könnte wie beim 18x20. Muss man mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Anleitung steht ja oben. Man hat dann natürlich oben vor Kopf an der Innenseite immer noch 8 grüne Ösen und auf der Außenseite nen grünen Streifen

Der matte Lack sieht zwar besser aus. Für mich greift er sich aber schlechter mit der linken Hand( rutschiger)
                  1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Hat einer einen direkten Vergleich vom 16x19 und 18x20?
                    Wie hart spielen sie sich?
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Peekablue
                      Neuer Benutzer
                      • 18.09.2014
                      • 8

Hallo, passiert in diesem Jahr eigentlich noch etwas bei Wilson? In einem Thread (finde ich leider nicht mehr) hatte ich gelesen, dass noch eine neue Linie kommen soll. Ersetzt die den Juice? Oder wird der Juice überarbeitet?

Kommentar

• speedygonzales2012
                        Benutzer
                        • 20.07.2013
                        • 51

Hallo,

bei uns war vor kurzem die Wilson Challenge. Ich spiele auch den 16x19 Wilson 2015 und er sprach mit sofort an woher ich den diesen Schläger bekommen habe?

Wilson untersagt anscheinend seinen Lieferanten diesen Schläger noch zu vertreiben. Ich habe ihn durch einen Bekannten gekauft.

Ja, der Schläger ist glänzend und das Grün knallt schon ganz schön. Persönlich gefällt mir das Matte besser des 18x20 Modells.

Gruß
                        Lars

Kommentar

• MC1986
                          Experte
                          • 16.10.2013
                          • 675

Welchen 16x19?

Kommentar

• speedygonzales2012
                            Benutzer
                            • 20.07.2013
                            • 51

Diesen hier...

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

...und was ist jetzt so besonderes daran ?

Den kann man ganz normal kaufen !

...bei Centercourt, bei TW Europe, .....
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

• MC1986
                                Experte
                                • 16.10.2013
                                • 675

Das frag ich mich auch. Dachte jetzt an den ps95

Kommentar

Lädt...