Ich glaube ich werde mir jetzt auch erstmal den PS97S zum testen besorgen. Kann einfach nicht wiedersehen.
Wilson 2015
Einklappen
X
-
Also Fazit zu meinem Test vom Wilson PS 97s:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Balance habe ich mich nach dem zweitenmal spielen dran gewöhnt und komme mehr als gut klar.
Grundschläge:
Sobald man sich an die Balance gewöhnt hat und das Timing stimmt bekommt man bei den Grundschlägen eine super Länge und ordentlich Spin auf den Ball. Auch die Geschindigkeit ist nicht zu verachten.
Einzige wo ich mich noch etwas dran gewöhnen muss ist, dass er bei Rahmentreffern etwas instabiler ist als mein Prince Tour 95 mit 327g.
Volleys:
Das Handling am Netz ist auch sehr gut und gefällt mir was den Touch angeht.
Die Kontrolle bei den Volleys ist super auch bei Dropshots bleibt der Schläger stabil.
Bei den Schmetterbällen ist es ähnlich wie bei den Aufschlägen (s. Aufschläge)
Aufschläge:
Hat man sich an die Balance gewöhnt und hat seinen Rhythmus angepasst kommt ein richtig guter Aufschlag raus, ohne dass der Arm zu müde wird und man zuviel Kraft braucht.
Bei Slice- oder Topspinaufschlägen bringt das offene Saitenbild sehr viel Spin auf den Ball der für den Gegner unangenehm sein dürfte.
Saite:
Ich bin muss ich sagen nicht der Fan von Polysaiten pur, auch wenn ich die auf dem ein oder anderen Schläger pur gespielt habe.
Multis pur haben was die Armschonung angeht natürlich ihre Vorteile.
Ich habe auf dem Schläger längs eine Darmsaite und Quer die Polyfibre Tour Player Rough gespielt was echt eine sehr gute und haltbare Variante für diesen Schläger ist.
Gestern habe ich aber versucht (als Alternative zur Darm) mit der Gamma Live Wire XP längs besaitet. Quer weiterhin die Polyfibre Tour Player Rough.
Mal abgesehen von der Haltbarkeit (1 1/2 Stunden) war ich sehr zufrieden damit und werde diese als Alternative zur Darmsaite spielen.
Insgesamt ist der Schläger für mich eine optimale Erweiterung der PS Serie. Jemand mit guten Schlägen bzw. einer guten Technik werden an dem schmalen Rahmen ihre Freunde haben.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Hallo,
hatte gestern zum ersten Mal die neuen Burn FST Serie in der Hand, leider nicht gespielt. Also der 95er ist ein Hammerteil mit einem sehr schmalen Rahmen und wirklich auch vom Design her sehr schlicht aber geschmackvoll. Mal schauen wann wir den zum spielen bekommenFrank
www.bespannservice.deKommentar
-
Hallo, ich bin tennis 2112, die daten vom Burn 95 FST, 320gr., 95er kopf, 32,0 balance, 21er rahmen, 16x19 saitenbild, schönen abendKommentar
-
Hersteller Artikelnummer WRT72901U
Kopfgröße (cm²) 613
Gewicht unbesaitet in g 320
Balancepunkt unbesaitet (mm) 320
Gewicht besaitet in g 336
Balancepunkt besaitet (mm) 330
Besaitet Nein
Schlägerhülle Nein
Saitenbild 16/19
Profil (mm) 22
Länge (mm) 685,8
Rahmenhärte fehlt noch
Schwunggewicht fehlt noch
Griffstärke 1 bis 4
UVP 259,95 €Frank
-
Gibt es in der neuen Burn FST Serie ein Racket, der dem jetzigen Burn 100LS entspricht? Oder ist die FST Serie komplett eigenständig und gar kein Nachfolger?
Ich würde mir ja den Burn 100LS nur in anderen Farben wünsvhen... für mich sieht das Orange immer noch sehr preiswert und nach Kinderschläger aus...Kommentar
-
Hallo,
die aktuelle Burn Serie bleibt bestehen und die FST wird es zusätzlich geben. Den Burn 100 LS gibt es gerade als Sondermodell in pinkFrank
-
Sehe ja am Nutzernamen nicht welches Geschlecht Du bist deshalb habe ich das mal angeboten !Frank
-
Nun hier auch mal unser Test des Rackets
Der Rahmen ist definitiv dünner, dadurch auch touchiger, die Kontrolle ist sehr, sehr gut, das Spielgefühlt für mich (Dennis) gar nicht soooo weit weg vom RF 97, wenn auch die Schlagart etwas anders gefordert wird: Also mehr düber wischen, bisschen mehr Aggressivität und ein Fest für die Spieler mit einer Rückhand wie sie Dimitrov spielt
Hier mal der Test in Videoform:
Kommentar
Kommentar