Neuer Babolat Pure Drive? Wann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Neuer Babolat Pure Drive? Wann?

Hi,
    hat jemand Info`s darüber, wann Babolat den neuen Pure Drive bringt. Müsste dies normal Ende 2014 oder doch erst 2015 sein?
    Danke
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Dez. 2014

Kommentar

• Nichtskönner
      Benutzer
      • 09.03.2012
      • 31

Es gibt schon die ersten Bilder!

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

Hat jemand die Specs?

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von cskmuenchen
          Hat jemand die Specs?
          Warum sollten die sich nach all den Jahren geändert haben?
          Lass mich raten: 300 g beim Pure Drive mit einer 32er Balance und einem 23er Profil.
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Nkster
            Postmaster
            • 03.09.2014
            • 225

Ganz meine Meinung, hab selber den blauen cortex und den schwarzen gespielt, haben sich genau gleich gespielt, den Unterschied der Dämpfung durch das "verbesserte" cortex System würde ich als marginal beschreiben, also warum sollte es beim 2014er änderst sein...
            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

Weil,wie man auf dem Bild sieht,der Sweatspot verschoben und das saitenbild verändert wurde....also 16/19 schon noch aber laut bild irgendwie anders...

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von morpheus
                Weil,wie man auf dem Bild sieht,der Sweatspot verschoben und das saitenbild verändert wurde....also 16/19 schon noch aber laut bild irgendwie anders...
                Also der Sweatspot wird mit Sicherheit der gleiche bleiben, man schwitzt ja nicht an anderen Stellen

Sorry, aber war für mich als Englischlehrer eine Vorlage

Naja inwiefern Babolat den Sweetspot verändert hat wird sich noch zeigen. Das "neue" Besaitungsbild ist einfach, dass jetzt nicht mehr die ersten 7 Längsösen nacheinander genutzt werden von der Mitte aus gesehen, sondern dass nach der 5. Längsöse nun die erste quer kommt.
                Ob man deshalb anders spielt...

Alleine von den Specs her dürfte sich dennoch nichts geändert haben. Dafür läuft der Pure Drive zu gut...
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Ich habe gerade keinen aktuellen PD zur Hand, aber die Bohrung sollte in etwa der des APD entsprechen, welchen ich zur Hand habe. Verläuft bisher der dichte Teil (ca 11 Saiten) sehr mittig, und die anderen 8 mit jeweils 4 in etwa gleichen Abständen an den oberen und unteren Enden, ist es beim neuen PD auf dem Bild so, dass der Abstand der unteren Quer (5- 6 Saiten) deutlich größer und ungleich ist zu denen oberhalb (nur 2-3 Saiten) des Sweetspot. (wurde ja schon beinahe so gesagt weiter oben)

Glaube aber, dass dies nichts neues ist wenn man mal nicht nur Turnierschläger betrachtet. Bei vielen Bratpfannen gibts da solche " merkwürdigen " Anordnungen

Ich finde es aber eine super Idee. Ich treffe den Ball häufig weiter oben. Ein dichteres und gleichmäßigeres Saitenbild im tatsächlichen Treffpunkt ist ja zu begrüßen, würde ich mal sagen oder?

Es werden wie immer damit keine Quantensprünge in Fähigkeiten und Leistungszuwachs zu verspüren sein, aber es sollte doch was bringen , wenn man sich seines Treffpunktes bewusst ist und man diesem Problem unterliegt.

Vermutlich deswegen spiele ich den Blade mit beinahe 33er Balance mit viel Blei am Kopf Das Saitenbild des Blade 18x20 ist da oben dicht genug. Aber für einen 16x19er wie den PD macht das Sinn.

Nate Ferguson bestätigt , dass viele Pros (man muss ich Pro sein ) den Ball weiter oben treffen, bzw. hat dies schon lange vor der Existenz von "Play" Rackets gesagt

Zuletzt geändert von SMA; 03.10.2014, 14:15.
                  1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• morpheus
                    Insider
                    • 07.06.2010
                    • 400

Danken El rey für den "Sweatspot" tip!:-)))
                    Hab aber auch was zum verbessern....es ist die 6 te Längsseite nicht die 5 te..
                    Bisher 7 quer dann die achte,bald 6 quer,7quer und dann die achte..
                    So hab ich ihn bei der Messe gesehen.also nach der 5 ten IS falsch.:-)))

Kommentar

• pistol_pete0076
                      Neuer Benutzer
                      • 06.01.2009
                      • 20

ist auf tennispoint schon zu sehen!

Kommentar

• Coop
                        Benutzer
                        • 21.01.2012
                        • 68

Hat ihn zufällig schon jemand gespielt und kann auf die Unterschiede zum Vorgänger eingehen?
                        Federer, who else?!!

Kommentar

• Nichtskönner
                          Benutzer
                          • 09.03.2012
                          • 31

Ein Testbericht gibt es schon aber leider verstehe ich kein Wort :-)

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

Hallo Breakpoint,

wie sind deine ersten Spieleindrücke? Welchen genau hast du?

Lg
                            Christian

Kommentar

• CenterCourt.de
                              Forumspartner
                              • 01.11.2012
                              • 93

Hallo in die Runde

Wir haben den Babolat Pure Drive 2015 auch schon getestet und ein kleines Video dazu gedreht. Kurz gesagt behält der Pure Drive 2015 seinen Charakter, seine Stärken und seine Vielseitigkeit, ist aber durch den veränderten Sweetspot noch deutlich aggressiver als seine Vorgänger und besser zu kontrollieren, so unser Eindruck. Das ganze Fazit gibt es aber im Video

Viele Grüße,
                              Densun/CenterCourt.de
                              Zuletzt geändert von CenterCourt.de; 04.12.2014, 13:53.
                              www.CenterCourt.de

Kommentar

Lädt...