Head Graphene Prestige MP Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Head Graphene Prestige MP Tuning

Ich hatte diese Woche die Chance einen Head tgk prestige Mp zu spielen und möchte meinen Schläger so ähnlich wie einen pro Players Frame tunen. Da ich leider keine Möglichkeit Haben werde den Tgk Frame auszumessen würde ich gerne die Racketspecs von so einem Teil wissen(sind niemals die 320 Gramm, die draufstehen). Mir ist bewusst, dass die Schläger aus anderen Materialien produziert werden und auch einen anderen flex. haben, möchte aber trotzdem so nah wie möglich an einen pro Players Frame rankommen.
    Danke im Voraus
    Nkster
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich
  • Enzian
    Benutzer
    • 11.05.2014
    • 82

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört - das Tuning von einer anderen Person zu übernehmen ist ähnlich wie wenn du mit 1,60m Nowitzkis getunte Schuhe spielst... Neben der Größe die dir nicht passen wird wirst du auch nie so spielen.

Hoffe es ist dir klar was ich damit meine. Du musst dich wohl fühlen und nicht auf andere gucken.

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

Sorry aber ich bin kein Anfänger, ich suche einen möglichst einfachen weg meinen Schläger kopflastiger zu machen ohne groß Einbußen zu haben sei es durch zu viel leadtape auf 12 Uhr, was Instabilität hervorruft etc...
      Der Prestige ist ein äußerst grifflastiger Schläger, der relativ schnell anfängt zu flattern...
      jetzt habe ich aber mit einem alten Microgel Schläger von Florian Mayer(!!) spielen dürfen und habe sofort bessere Stabilität und mehr Souveränität beim schlagen gespürt habe bessere Volleys gespielt und hatte insgesamt mehr power.
      Also bin ich kein Typ der nichts vom tennis versteht und denkt er müsse sich jetzt nen Roger Federer Schläger kaufen nur weil er einer der besten Spieler ist...
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Die Specs Deines sog. "Pro Players Frame" sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Nicht jeder TGK-/PT57A-/wie die Dinger auch immer heißen-Spieler spielt mit den gleichen Specs, sondern mit individuell angepassten Keulen. In Deinem Fall macht es am meisten Sinn, irgendwie die Specs von Florian Mayer in Erfahrung zu bringen.

Ob Dein Unterfangen aber von der Sache an sich her sinnvoll ist, lasse ich einfach mal dahin gestellt...
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Wenn du deine Schläger bearbeiten willst, dann wird es nur mit dem Leadtape oder mit Silikon in den Rahmen funktionieren.
          Wie viel du da benutzt, würde ich einfach ausprobieren. Um deinen Problemen entgegen zu wirken würde ich das Leadtape auch nicht auf 12 Uhr sondern auf 3 und 9 Uhr anbringen.

Schau auch mal hier: http://www.ringroll.de/index.php
          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• el matador
            Insider
            • 05.06.2011
            • 347

Ich würde an deiner Stelle bei RingRoll anrufen und mit Günter Strähle telefonieren, da er ja Besaiter der Daviscup Mannschaft ist weiß er bestimmt welche Specs Flo Mayer spielt. Du kannst dann deine Schläger bei RingRoll so anpassen lassen wenn das mit nen Serien Prestige möglich ist.
            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Naja, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, eine anderen RA-Wert werden die Pro Player Frames schon haben. Besitze selbst einige Dunlop Player Frames und gerade die Flexibilität ist es, was den Unterschied macht. Den wird man leider bei Verkaufs-Prestiges nicht ändern können.

Wobei von Head gibt es doch diesen Schläger-Generator oder?
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Den Generator gibt es aber den RA Wert kann man leider nicht beeinflussen. Jedoch gibt's eine anderen Hersteller der sich auf sowas spezialisiert hat da kann man zwischen zwei RA Werten wählen vl hast du ja Glück und einer liegt in der von dir gesuchten Gegend.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Vielleicht hilft das ja, um in die richtige Richtung zu kommen...
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

ich hätte mir an deiner stelle den head yt ig Prestige mp statt dem graphene geholt, da dieser deutlich weicher ist und dem zum Beispiel PT57A den viele Pros spielen näher kommt.
                    ich finde die graphene Modelle sowieso grausig was das verhalten angeht. Instabil, s**** zu schwingen (durch die Verteilung vom gewicht in griff und kopf) und einfach nach ner zeit hölzern zu spielen (mit hölzern meine ich sehr stumpf und schlechtes feedback)

Die Specs der Pros haben sich auch glaub ich in den letzten Jahre etwas verändert, bzw. die jungen haben nicht mehr die Ultra schweren keulen wie sie sie früher hatten.
                    Dazu zähle ich natürlich nicht djokovic oder murray.
                    Von Djokovics Schläger war mal im TennisMagazin ein Bericht drin wie er seinen Schläger gemacht bekommt.

Specs:
                    Gewicht: ca. 360 Gramm
                    Balance: 331-334 Millimeter
                    Swingweight: 355-360 (extrem hoch)

Weitere Daten:
                    - Griffgröße L3 mit Lederband und 2 Überbändern
                    - In holen griff ca. 5-10g silikon
                    - Schlägerkopfspitze 3-6g blei
                    - von 3 und 9 Uhr position zum Schläger herz gehende Bleibänder von ca. 10-14g (20 Zentimeter lange Streifen)

Ist zwar jetzt nicht florian mayer aber die Daten von einem Pro ;-)
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Enzian
                      Benutzer
                      • 11.05.2014
                      • 82

Ich finds nur lustig, ich spiele in der stärksten nationalen Liga, aber keiner von meinen Kollegen, die auch teilweise ATP 300 gespielt haben, braucht ein Tuning wie ein Pro.

Ich lass mir einreden 3-6 g auf 9 und 15 Uhr um etwas mehr Stabilität zu generieren, aber Leute, wir spielen im Vergleich zu denen wie ein Pensionist mit 99 Jahren.

Aber wenns euch Spass macht, es ist sinnlos, man wird dadurch nicht besser.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von Enzian
                        Ich finds nur lustig, ich spiele in der stärksten nationalen Liga, aber keiner von meinen Kollegen, die auch teilweise ATP 300 gespielt haben, braucht ein Tuning wie ein Pro.
                        D.h. wir haben einen Bundesligaspieler im Forum?

Kommentar

• Enzian
                          Benutzer
                          • 11.05.2014
                          • 82

Zwar nicht in D aber was ist da so außergewöhnlich, ....

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von Enzian
                            Nix, bist'n cooler Typ!
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von Enzian
                              Nichts, ich finds ja gut!

Kommentar

Lädt...