Hilfe bei der Schlägerwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pat77
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2014
    • 5

Hilfe bei der Schlägerwahl

Hallo zusammen, ich bin Patrick, 31 aus Berlin.

Ich suche für mich einen neuen Schläger und bin völlig überfragt (viel zu viel Auswahl).

zu mir ich bin 190 groß wiege ca. 100 kilo und bin Linkshänder.
    Ich spiele im Moment nen Babolat E-Sense Comp mit ner X-Code HD drauf.
    mein Problem ist das ich viel zu viel länge, viel zu wenig Spin und Kontrolle erzeuge,
    das allerdings bei guter, wenn auch noch nicht Konstanter Technik (nicht meine aussage).

nun Soll ich nächstes Jahr Manschaft Spielen und such daher nen neuen Schläger und wäre für eine Grobe Richtung oder den einen oder anderen Vorschlag sehr dankbar

achso, hatte ich vergessen nen Pure Drive GT mit Lux Adrenaline hab ich zuletzt getestet der hatte mir auch zu viel Eigenpower,
    nen Radical MP von meinem Schwager hab ich getestet war mir n bissl zu leicht sonst aber nicht schlecht.
    Zuletzt geändert von pat77; 13.10.2014, 21:02.
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Probier mal die Standartkategorie:
    300gr
    320mm Balance
    100er Kopf (645cm^2)
    16x19 Saitenbild
    Jeder Hersteller bietet da was an.
    z.b. Babolat Aero Pro Drive
    Wilson Blade
    Head Extreme Mp
    Yonex Ai 100

Das sind alles gute Allroundschläger, wenn du mal einen getestet hast kannst immer noch nen zweiten probieren mit evtl anderen Specs.

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

Babolat Aero Pro drive und Blade 98 sind auch meine Vorschläge zumal der Blade jetzt in den Sale geht= <100€
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• pat77
        Neuer Benutzer
        • 13.10.2014
        • 5

Der Blade klingt ja schon nicht schlecht, wo hast du den denn für <100€ gesehen?
        Zum Pro Drive, ich geh ganz gern ans Netz wie macht sich der dabei?

Kommentar

• Nkster
          Postmaster
          • 03.09.2014
          • 225

ich hab meine vor nen paar Monaten alle für 120 gekauft war nur ne Vermutung, und für Volleys ist der blade auch klasse... nicht so gut wie ein Head Prestige aber der ist schwer zu spielen

Kommentar

• bodo
            Postmaster
            • 04.10.2013
            • 206

hallo, blade gibts bei "tennisherz" für ungefähr hundert!
            mein Rat: nimm einen schwereren schläger. du hast sicherlich tendenziell mehr kraft und die körperliche anlage für nen guten aufschlag (größe und armkraft)
            gerade in hinblick auf deine entwicklung kann dich der schwere schläger fördern und fordern. wenn du gern am netz bist, würde ich an einen 98er kopf denken.
            testenswert sind neben aero pro drive und blade sind:

Head IG extreme Pro 2.0 (ab 100 € bei amazon und anderen)
            Babolat Pure Strike 16/19 (98er kopf)
            Yonex vcore tour G (310g, 97er)

darüber hinaus bekommst du einen guten spin vor allem durch einen schnellkräftigen unterarm und das ist eine trainingssache. der richtige schläger verstärkt das ganze nur, so zum beispiel mit dem pro drive
            Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• pat77
              Neuer Benutzer
              • 13.10.2014
              • 5

die Tendenz hier schein so ein wenig klar, dann werde ich die beiden also den Pro Drive und den Blade wohl mal testen.
              vielen Dank dafür schonmal.

hat denn jemand für die beiden noch tips wegen Saiten und den Bespannungshärten?

Kommentar

• Nkster
                Postmaster
                • 03.09.2014
                • 225

pro drive mit rpm blast 1.25 in 26/26 und blade 25/24 mit wilson ripspin 1.25

Kommentar

• Enzian
                  Benutzer
                  • 11.05.2014
                  • 82

Also ich bin etwas grösser als du und wiege etwas weniger. Bin sehr gut durchtrainiert und würde dir nach einer, ich glaube es waren 11 Schläger die ich die letzten Wochen getestet habe- Grund war der ADP der mir auf den Arm ging.

Muss aber dazu sagen, dass ich 4 mal in der Woche spiele und dies sehr intensiv...

So ich würde die wegen deiner Größe, was zur Folge hat dass man nicht so tief in die Knie geht usw folgendes Racket empfehlen

Prince Classic 100 LB
                  Besaitung alu Power, ne rpm oder Hawk - Härte solltest du dich von unten nach oben rangelten. 23/23 sollte bei allen jedoch gut passen.

Falls du ihn testest lass es mich Wissen, ich habe bei uns in der Umgebung schon einigen den Schläger empfohlen, da er sehr fehlerverzeihend, toll am Netz und allgemein nen mörderische Power generiert, welche aber sehr gut zu retournieren ist.

Kommentar

• pat77
                    Neuer Benutzer
                    • 13.10.2014
                    • 5

achso ist jetzt eigentlich die rede vom Blade 98 16x19 oder dem 18x20? oder dem Blade 98 s?

Kommentar

• bodo
                      Postmaster
                      • 04.10.2013
                      • 206

den "s" würde ich nicht nehmen, da der leichter ist. tendenziell ist der 18x20er kontrollorientierter, was bei einer einhändigen rückhand den Spin erschwert. Der 16x19er gibt guten Spin und nettes Tempo.
                      Teste am besten Beide
                      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Nkster
                        Postmaster
                        • 03.09.2014
                        • 225

den Blade s müsste man mit Bleiband nachjustieren, ein bekannter spielt den ist hald ne Art Pure Drive von Wilson mit mehr Kontrolle. ich würde ehrlich gesagt alle 3 Testen, wobei ich dir den 18/20 am wenigsten empfehlen würde, da er doch eher in Richtung Racket für ambitionierte Spieler geht.
                        Zuletzt geändert von Nkster; 18.10.2014, 10:46. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• pat77
                          Neuer Benutzer
                          • 13.10.2014
                          • 5

Nachdem ich alle Schläger die mir hier empfohlen wurden getestet habe
                          ist es jetzt der nach enger Entscheidung zwischen dem Yonex Ai 98 und dem Yonex Ai 100 der Ai 100 geworden.

vielen dank für eure Hilfe!

Kommentar

• Quashquai
                            Insider
                            • 26.06.2011
                            • 375

Gute Wahl!
                            Spiele ich selbst auch. Ein guter Allrounder der einiges verzeiht und auch gut zum Arm ist.
                            Viel Spaß damit!

Kommentar

Lädt...