Empfehlungen für Schlägerwechsel vom PDT nach ...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter

Empfehlungen für Schlägerwechsel vom PDT nach ...?

Ich würde gerne von meinem jetzigen Babolat Pure Drive Team auf einen anderen Schläger umsteigen, der mehr in Richtung Kontrolle geht, also weniger Eigenpower entwickelt. Den Head YouTek Graphene Instinct MP habe ich vor kurzem getestet und der gefällt mir schon ziemlich gut. Vielleicht etwas schwerfällig, besonders im direkten Vergleich zum Pure Drive, dafür aber mehr Stabilität bei Return/ Volley und mehr Zug im Aufschlag.

Ich würde gerne noch andere Schläger testen, bevor ich mich entscheide und könnte mir auch vorstellen auf 98 Schlägerkopfgröße runterzugehen, aber nicht weiter, und im Gewicht vielleicht noch etwas hoch, vielleicht (höchstens) bis 320 g. Muss aber nicht sein.

Empfehlungen?
  • yharzu
    Postmaster
    • 09.07.2013
    • 105

wie weit weg möchtest du denn? Also ich mag ja meinen Wilson Blade 98 18x20 sehr gerne, obwohl ich auch ab und zu nen APD spiele. An sich ja ziemlich verschiedene Schläger, aber ich komm mit beiden gut zu recht. Der Blade geht natürlich ein ganzes Stück weiter Richtung Kontrolle ...

Kommentar

• Peter

Zitat von yharzu
      wie weit weg möchtest du denn? Also ich mag ja meinen Wilson Blade 98 18x20 sehr gerne, obwohl ich auch ab und zu nen APD spiele. An sich ja ziemlich verschiedene Schläger, aber ich komm mit beiden gut zu recht. Der Blade geht natürlich ein ganzes Stück weiter Richtung Kontrolle ...
      Na, das ist doch schon mal eine Empfehlung! Ich werde mal versuchen, den Blade probe zu spielen.

Kommentar

• Peter

Ach ja, wie ist eigentlich der Babolat Aeropro Drive im Vergleich zum Babolat Pure Drive? Hat jemand mal beide gespielt?

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Wie wär es mit einem Prince Tour 95 oder der Prince Tour 98 wenn es noch etwas mehr Komfort sein soll?

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Zitat von Peter
            Ach ja, wie ist eigentlich der Babolat Aeropro Drive im Vergleich zum Babolat Pure Drive? Hat jemand mal beide gespielt?
            Mehr Power beim Pure Drive. Auch kam er mir noch steifer und "hohler" vor. Kontrolle gibt sich nicht viel.

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

Mehr Kontrolle? Na dann warte mal auf den neuen PD. Im Dezember,der soll mehr Kontrolle haben als bisher...darf ihn bei nem Trainer meeting im November testen! Bin gespannt.

Kommentar

• Peter

Ich bin jetzt beim Head IG Instinct MP gelandet und sehr zufrieden! Er hat weniger Power als der Pure Drive und verzeiht auch etwas weniger. Dafür wird man mit mehr Kontrolle, Stabilität und einem traumhaft satten Sound belohnt, wenn man gut trifft!

Kommentar

Lädt...