Welche Mold hat der Prestige Tour 630?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALittleTennisPlayer
    Benutzer
    • 07.06.2014
    • 34

Welche Mold hat der Prestige Tour 630?

Hi community
    Wenn ich mich nicht irre hätten Tour 630/600/600Pro alle die Selbe mold nämlich pt10?
    Wisst ihr welcher pro dies mild noch spielt?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also mal ehrlich: Bevor Du mit solchen Begriffen um Dich wirfst, solltest Du bitte wissen, wovon Du schreibst. Das ist nämlich komplett durcheinander, was Du da von Dir gegeben hast.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
      Benutzer
      • 07.06.2014
      • 34

Entschuldigung hatte bloß nur ne schlechte autokorrektur an.
      Meine Frage war gewesen ob der head prestige Tour 660 mit der Mold des tour 600 übereinstimmt

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von ALittleTennisPlayer
        Entschuldigung hatte bloß nur ne schlechte autokorrektur an.
        Meine Frage war gewesen ob der head prestige Tour 660 mit der Mold des tour 600 übereinstimmt
        Ich glaube nicht, dass diese "Präzisierung" der Fragestellung den LittleMac milder stimmen wird!
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
          Benutzer
          • 07.06.2014
          • 34

Was stört ihn denn an der Fragestellung? Vielleicht kann ich ja dann meine Aussage verbessern.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Wenn zwei Schläger die selbe "Mold" haben bedeutet das, dass sie abgesehen von "Anbauteilen" wie dem Griff und dem Ösenband exakt die selbe (Kopf)form haben.

Weisst du , wofür die Zahlen mit denen du hier um dich wirfst (600, 630, 660) stehen? Wenn ja, sollte dir klar werden warum die Ausgangsfrage nicht so ganz logisch ist.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
              Benutzer
              • 07.06.2014
              • 34

Ich meinte halt ob sie 100% die gleiche Form haben?

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Die Mold ist die Form in der der Schläger gebacken wird. Sie legt damit die die Form und die Schlägerkopfgröße fest. 3 Schläger, die 600, 630 und 660 Quadratzentimeter große Köpfe haben, können nicht die selbe Mold haben.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                  Benutzer
                  • 07.06.2014
                  • 34

@schwellias hatte ich ja auch gemeint

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                    Benutzer
                    • 07.06.2014
                    • 34

Ohhhh ne meinte nur die Tour 600/600 pro 630 hatte ich wegen was anderem im kopf

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                      Benutzer
                      • 07.06.2014
                      • 34

Also nochmal Entschuldigung für die Unordnung in meinem Kopf

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                        Benutzer
                        • 07.06.2014
                        • 34

Also sind die molds von Tour 600 und 600 pro gleich oder nicht?

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Ok, also nochmal von vorne: Die Frage zielt darauf ab, ob der gute alte Prestige Pro 600 (später in Prestige Classic umgetauft) und der Prestige Tour 600 die identische Mould hatten - richtig? Das kann man allein schon deshalb verneinen, weil der Tour den Suspension Grip mit diesem Dämpfungssystem hatte. Daher musste der Hairpin eine ganz andere Form aufweisen. Die Kopfform an sich könnte durchaus identisch gewesen sein.

Den Prestige Tour spielt sicher kein aktueller Profi mehr. Ich wüsste eh nur einen Profi, der den (als 600er) überhaupt gespielt hat, das war Marc Goellner.
                          Den Prestige Classic (oder eben Prestige Pro) 600 könnten durchaus noch einige spielen. Kamke oder Haase wären da zwei Kandidaten - aber so ganz genau schaue ich da schon lange nicht mehr drauf. Ob das dann eine PT10- oder eine TGK237-Mould ist, kann mit bloßem Auge eh kaum jemand erkennen.

Kommentar

• ALittleTennisPlayer
                            Benutzer
                            • 07.06.2014
                            • 34

Ok thanks das war die Antwort die ich haben wollte

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

Zitat von LittleMac
                              Ok, also nochmal von vorne: Die Frage zielt darauf ab, ob der gute alte Prestige Pro 600 (später in Prestige Classic umgetauft) und der Prestige Tour 600 die identische Mould hatten - richtig? Das kann man allein schon deshalb verneinen, weil der Tour den Suspension Grip mit diesem Dämpfungssystem hatte. Daher musste der Hairpin eine ganz andere Form aufweisen. Die Kopfform an sich könnte durchaus identisch gewesen sein.

Den Prestige Tour spielt sicher kein aktueller Profi mehr. Ich wüsste eh nur einen Profi, der den (als 600er) überhaupt gespielt hat, das war Marc Goellner.
                              Den Prestige Classic (oder eben Prestige Pro) 600 könnten durchaus noch einige spielen. Kamke oder Haase wären da zwei Kandidaten - aber so ganz genau schaue ich da schon lange nicht mehr drauf. Ob das dann eine PT10- oder eine TGK237-Mould ist, kann mit bloßem Auge eh kaum jemand erkennen.
                              ...wie immer eine sehr schöne Ausführung Hr. Doktor
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...