Weiß das jemand?
Farbton vom Wilson nCode rot?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Sehr geistreich....
Spaß beiseite und jetzt mal im Ernst: Kannst du dein Anliegen genauer darlegen? Was willst du genau wissen?
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Racket vor der Nasse liegen hast und du dir anhand der Farbgebung die Frage stellst, ob es ein Original ist. Richtig?Gruss,
Howy
Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass er manche Stellen ausbessern möchte und dafür den Farbcode benötigt, nur ich denke nicht, falls Wilson so etwas überhaupt berücksichtig, jemand anderes als Wilson dir da auch weiterhelfen wird können.
Also entweder du rufst bei Wilson an, oder falls es so ist, mit den Lackschäden, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Schläger zu irgendeinem Lackierer gehen und Fragen ob du dir mal kurz die Farbkartei ausleihen kannst, bzw. ob sie dir da gleich weiterhelfen können. So wird es vermutlich am leichtesten sein...Kommentar
-
Ja genau ich möchte gebrauchte Schläger wieder aufarbeiten und lackstellen und Kratzer ausbessern. Mit neuem ösenband , griffband und besaiten, waschen und polieren ..Kommentar
-
Also wie gesagt ich würde zu einem Lackierer in deiner Nähe gehen und mir mal die Farbkarte anschauen. Da ist auch vermutlich die Beschaffung der Farbe etc. einfacher.
Btw: hast du schon Grundlagen im Ausbessern von Lackschäden etc? Denn sowas anständig zu machen ist nicht so einfach wie es sich manche vorstellen. Besonders weil du erstmal richtiges Werkzeug (Airbrushpistole etc.) dafür brauchst. Denn mit der Spraydose wird das nur mittelmäßig gut aussehen, da du ja nur ausbessern und nicht komplett lackieren möchtest, und außerdem solltest du dann auch noch ein paar Schichte Klarlack drüber sprühen um dem Ganzen eine akzeptable Optik zu verpassen.
Um kleinere, nicht ganz tiefe Kratzer zu beseitigen hilft meist auch schon ein wenig Schleifpolitur, gefolgt von einer normalen Politur und einer sanften Versiegelung. So bereite ich seit diesem Jahr meine Schläger auf die Saison vor, und muss sagen, dass die Lackschäden etwas zurück gegangen sind. Einfach weil die Oberfläche nochmal zusätzlich geschützt wird.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...Kommentar
Kommentar