Ersatz für meinen guten alten 300g...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tombo
    Neuer Benutzer
    • 09.08.2011
    • 4

Ersatz für meinen guten alten 300g...

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach einer längeren Pause Spiele ich seit diesem Jahr wieder regelmäßig Tennis und es macht verdammt viel Spaß!

Ich überlege jetzt mir eine etwas modernere Alternative für meinen Dunlop 300g Schläger zu kaufen - ich bin diesem Schläger super zufrieden, aber auch neugierig ob es mit einem aktuellen Modell vielleicht noch besser geht...

Zu meinem Spiel: guter Aufschlag (sehr hart wenig Spinn) - gute Vorhand ebenfalls ziemlich flat, Rückhand einhändig auch oft als slice.

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet - hätte zb an einen Blade 98 16/19 gedacht?

Vielen Dank!
    Thomas
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Hi Thomas,

Der blade 16/19 ist nicht schlecht wird es aber nach der aktuellen Serie wohl nicht mehr geben.

Ich kann dir zum Beispiel den prince Tour 98 oder mal als Versuch den Prince Tour Pro 98 (hat 18/20er Saitenbild) empfehlen. Beides super schläger.
    Wenn du einen schläger mit mehr Eigenpower haben möchtest wäre zum Beispiel der prince warrior 100 oder Alternative von wilson der steam interessant.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Von den Daten her passen die Prince Rahmen bestimmt, jedoch zeichnen sich diese Modelle durch einen relativ weichen Rahmen aus. Der Dunlop 300 g war gefühlt für mich der steifeste Schläger, den ich je gespielt habe. Ich werfe jetzt einfach mal den Head Prestige S oder eines der Radical Modelle in den Raum. Die könnten auch eine interessante Alternative für dich darstellen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Da geh ich dir recht. Aber dafür sind sie auch sehr armschonend.
        Wobei der Tour pro 98 nicht ganz sonweich ist weil er einen normalen Rahmen hat nicht wie die anderen mit den exo holes.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• tombo
          Neuer Benutzer
          • 09.08.2011
          • 4

Vielen Dak für die beiden Antworten - "moya fan" du hast es schon ganz gut getroffen, dass der Schläger extrem steif ist und mir deswegen sehr gut gefällt. Bei den Head Modellen ist das vergleichbar? Kann ich hier auch zu der neueren Varianten - Head YouTek Graphene Prestige S oder Graphene Radical Pro, wenn ja würdest Du eher den Prestige empfehlen und warum?

Besten Dank und einen schönen Sonntag!

Gruß
          Thomas

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Den Prestige S und die Radicals hab ich genannt, da ich finde, daß sie auf jeden Fall steifer sind als die Rahmen von Prince. Und von den Daten her passen die auch ins Raster. Vielleicht wäre der Blade 98 noch eine Alternative. Den fand ich auch recht hart vom Rahmen her. Ist ein sehr guter Kontrollschläger in dieser Gewichtsklasse, mit einem allerdings stattlichen Schwunggewicht.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Small Slam
              Neuer Benutzer
              • 12.11.2014
              • 28

Vielleicht wäre auch der Völkl Organix 9 was für Dich. Die Werte sind ähnlich wie die Deines alten Schlägers.

Kommentar

Lädt...