sorry mein fehler, have mich auf das flex raiting Von TW verlassen, laut denen hat der nen 58er flex
Head Pro Stock Codes Graphene
Einklappen
X
-
Ich hatte jetzt einen TF T-Fight 315 Limited 16/19 in der Hand. Da steht auf dem Papier, das bei neuen Schlägern immer im Schlägerkopf eingespannt ist, RA 64.Ich hab den nachgemessen sowohl besaitet als auch unbsaitet und auf mehr als 60 kam der nicht.
Bei TW geben sie 59 an.Zuletzt geändert von masutec; 25.11.2014, 07:58.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Mal ohne die ganze Tiefendiskussion zu Pro Stocks.
Wenn du, slowly, mit deinem Speed Pro zufrieden bist, dann solltest du dich auf keinen Fall mit dem Prestige beschäftigen. Ob MP oder Pro , ob von der Stange oder österreichische ATP Tour Pro Anfertigung mit Paintjob. Der Schläger spielt sich anders und ist meiner Meinung nach im Vergleich sehr anspruchsvoll.
Er hat nämlich entgegen des Marketings nicht einen 98er Kopf sondern weniger. Er ist extrem lowpowered und erfordert für optimales Spiel 99-100% satte Sweetspot-treffer. Es sei denn er wiegt unbespannt 335g. Dann kann man mit der entsprechenden Muskulatur , Training und Technik auch mal mit einem Rahmenball die nötige Länge erzeugen
Und was willst du mit Djokovic "Basis" ( ich hab kein Schimmer was der aktuell unter seiner Farbe spielt, aber es ist ziemlich sicher ein 100er Kopf und ganz sicher kein PT57a oder ähnliches) wenn du dann das dazugehörige Bleituning nicht machen kannst weil es viel zu schwer ist?
Näher als ein Speed Pro von der Stange wirst du Djoker nicht kommen
Zu deinen hochspeziellen Anfragen, gibt es natürlich ein paar Details die Bekannt sind. Aber gerade bei Djoker ist das ganze schon etwas weniger durchsichtig.
Was auch immer er spielt, spielt eigentlich sonst niemand auf der Tour der "bekannt" ist. Daher wird es nahezu unmöglich sein, dort einen Pro Stock zu erwerben.
Angeblich Djokers Racket hier im Bild , vor dem Graphene Paintjob. Am Gewicht und Bleituning wird er nichts geändert haben.
Zuletzt geändert von SMA; 25.11.2014, 09:39.1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
-
Hallo, möchte nicht über die tollen oder nicht tollen Pro Stocks sprechen. Aber bezüglich Novaks Schläger denke ich schon, dass er einen 95er Kopf spielt.
Soweit ich gelesen habe, und auch mal ein foto gesehen habe, spielt er einen alten Radical MP Rahmen. Genau genommen die Mold de IRadical MP. Code: PT113 (B1). Der Code des IRadical war H22 113.
359 Gr, 60 RA, 32cm. Balance.
und bevor jemand fragt, ich kann das nicht 100% garantieren.
GrußKommentar
-
Kommentar
-
Mal ohne die ganze Tiefendiskussion zu Pro Stocks.
Wenn du, slowly, mit deinem Speed Pro zufrieden bist, dann solltest du dich auf keinen Fall mit dem Prestige beschäftigen. Ob MP oder Pro , ob von der Stange oder österreichische ATP Tour Pro Anfertigung mit Paintjob. Der Schläger spielt sich anders und ist meiner Meinung nach im Vergleich sehr anspruchsvoll.
Er hat nämlich entgegen des Marketings nicht einen 98er Kopf sondern weniger. Er ist extrem lowpowered und erfordert für optimales Spiel 99-100% satte Sweetspot-treffer. Es sei denn er wiegt unbespannt 335g. Dann kann man mit der entsprechenden Muskulatur , Training und Technik auch mal mit einem Rahmenball die nötige Länge erzeugen
Und was willst du mit Djokovic "Basis" ( ich hab kein Schimmer was der aktuell unter seiner Farbe spielt, aber es ist ziemlich sicher ein 100er Kopf und ganz sicher kein PT57a oder ähnliches) wenn du dann das dazugehörige Bleituning nicht machen kannst weil es viel zu schwer ist?
Näher als ein Speed Pro von der Stange wirst du Djoker nicht kommen
Zu deinen hochspeziellen Anfragen, gibt es natürlich ein paar Details die Bekannt sind. Aber gerade bei Djoker ist das ganze schon etwas weniger durchsichtig.
Was auch immer er spielt, spielt eigentlich sonst niemand auf der Tour der "bekannt" ist. Daher wird es nahezu unmöglich sein, dort einen Pro Stock zu erwerben.
Angeblich Djokers Racket hier im Bild , vor dem Graphene Paintjob. Am Gewicht und Bleituning wird er nichts geändert haben.
http://api.ning.com/files/5Njuzcy9ui....jpg?width=721Kommentar
-
Der Prestige MP und der Speed Pro sind total unterschiedliche Schläger. Es geht hier nicht nur ums Gewicht, sondern auch um Schlagflächengrösse und Rahmenbreite. Mit 22mm Rahmenbreite und 100 in² Kopf lässt sich der Speed Pro um einiges leichter spielen. Der Schläger erzeugt mehr Power und ist von der Fehlerverzeihung komfortabler als der Prestige. Kenner und Insider wissen auch, dass die Prestige Mid Plus Schläger keine 98 in² (so wie vermarket wird) sondern nur einen 95 in² Schlägerkopf haben !Kommentar
-
Der Prestige MP und der Speed Pro sind total unterschiedliche Schläger. Es geht hier nicht nur ums Gewicht, sondern auch um Schlagflächengrösse und Rahmenbreite. Mit 22mm Rahmenbreite und 100 in² Kopf lässt sich der Speed Pro um einiges leichter spielen. Der Schläger erzeugt mehr Power und ist von der Fehlerverzeihung komfortabler als der Prestige. Kenner und Insider wissen auch, dass die Prestige Mid Plus Schläger keine 98 in² (so wie vermarket wird) sondern nur einen 95 in² Schlägerkopf haben !
Und wenn du schon so genau bist auch genauer informieren. Der Rahmen beim Prestige MP ist 21 mm wenn das jetzt so viel weniger ist als 21,5 - 22 mm beim Spedd Pro? Auch les mal bei tw europe nach welche Schläger ähnlich dem Prestige MP sein sollen laut denen.........der Speed Pro nämlichZuletzt geändert von coke2000; 25.11.2014, 13:06.Kommentar
-
Naja, einiges leichter ist übertrieben. Sicher ist der Kopf beim Prestige kleiner aber auch der Speed ist sicherlich kein fehlerverzeihender Schläger auch wenn er einen 100er Kopf hat. Er spielt sich leichter aber immer noch schwer genug für viele.
Und wenn du schon so genau bist auch genauer informieren. Der Rahmen beim Prestige MP ist 21 mm wenn das jetzt so viel weniger ist als 21,5 - 22 mm beim Spedd Pro? Auch les mal bei tw europe nach welche Schläger ähnlich dem Prestige MP sein sollen laut denen.........der Speed Pro nämlichKommentar
-
mit den Angaben zur Ähnlichkeit von Schlägern bei TW wäre ich vorsichtig, da sich speed Pro und Prestige schon stark unterscheiden. Nen Freund von mir spielt den Speed Pro und ich hatte den so schon öfters in der Hand. Ich fand den deutlich fehlerverzeihender als den Prestige und abgesehen davon hatte er auch etwas mehr Power und ein weiteres Saitenbild. Beides sind Top Schläger und es hängt hald vom Spieltyp ab, welchen man bevorzugt...3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
Ich würde einfach beim Speed Pro bleiben, wenn du mit dem zufrieden bist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einfach mal zufrieden sein sollte. Hätte ich den IG nicht gespielt, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen zu wechseln und hätte mit dem Graphene auch gutes tennis gespielt...3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
-
Ich würde einfach beim Speed Pro bleiben, wenn du mit dem zufrieden bist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man einfach mal zufrieden sein sollte. Hätte ich den IG nicht gespielt, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen zu wechseln und hätte mit dem Graphene auch gutes tennis gespielt...
Mein Interesse kommt eigentlich aus einer ganz anderen Situation. Ich habe mich nun über 10 Jahre nicht mit Tennis beschäftigt und nun wieder angefangen. Wenn ich nun lese, dass ein Schläger der vor vielen Jahren aktuell war, eher den Schlägern entspricht, die die Pros heute Spielen, dann frage ich mich warum es eine Entwicklung zu den neuen gegeben hat. Und ich frage mich, was an diesen älteren und Prostock Schlägern besser sein soll als bei einem aktuellen Schläger.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Um das mal aufzuklären es sieht so aus du rufst bei head an sagst du möchtest Schläger X mit einer Rahmenhärte von X mit Gesamtgewicht X und Balance X und Rahmenbreite X dann wirst du von Head hören tut uns leid dieses Service gibt es nur für Top 100 Spieler (ausnehmen bestätigen die Regeln)
Top 100 Spieler ruft an sagt seine Daten durch bekommt den schläger danke
Top 10 Spieler ruft an der sagt seine Daten head sagt ok Paintjob bekommst du X weil wir den wieder stärker vermarkten sollen.
Dh der einzige Unterschied zu uns und den Pros ist das die ihre schläger von Werk aus so bekommen wie sie es wollen wir müssen mit einer fixen Rahmenhärte auskommen können uns aber das Gewicht anpassen wie die Pros nur eben nicht von Werk aus.
Hoffe du siehst nun das es hier nicht um besser geht sondern einfach angenehmer der Pro bekommt sein Gewicht in die Mold eingebacken wir müssen mit Blei punktuell nachhelfen so siehts aus
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkKommentar
-
die älteren Prostock schläger sind hald fast alle viel weicher als die heutigen schläger, und da deine nächste Frage vermutlich lauten wird: was bringt nen Weicher Rahmen) werd ich darauf so weit ich es kann eingehen. Also: aus meiner Sicht hat ein weicherer Rahmen etwas weniger power, da er mehr power absorbiert als ein steifer Rahmen, der den Ball mit weniger Abfederung zurückschickt. Das 2. ist, dass es ein angenehmeres Gefühl ist mit sowas leichtem zu spielen. Ich habe gehört, dass es auch Auswirkungen auf Kontrolle und spin haben soll, was ich aber nicht beschwören will(wird grade im TW-Forum in 2 Threads ausgiebig diskutiert)
3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an michKommentar
Kommentar