Head Pro Stock Codes Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Noch was wegen Djokovics Schläger:
    Letztens habe ich eine Tabelle mit Flexdaten von den Profis gesehen und da stand irgendwas, das der Djoker nen Racket mit nem RA Wert von 51 oder so hat, also fast schon wie bei einem Holzschläger.
    Und Murray spielt glaub nen IG Prestige MP mit 18x20 oder nen IG Prestige Pro 16x19, der wechselt da manchmal. Von mp zu pro und wieder zurück
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von edelp
      [...] Soweit ich gelesen habe, und auch mal ein foto gesehen habe, spielt er einen alten Radical MP Rahmen. Genau genommen die Mold de IRadical MP. Code: PT113 (B1). Der Code des IRadical war H22 113. [...]
      H22 - war das nicht eine Pro-Mold aus dem Hause Wilson?
      Zuletzt geändert von osmaniac; 25.11.2014, 22:32.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Nkster
        Postmaster
        • 03.09.2014
        • 225

ja, des soll aber eine schlechte Kopie des Pt57 gewesen sein, glaub etwas härter.Die sind glaub auch billiger als pt57 Teile. und nen h19 gibt's übrigens auch noch, glaub das gleiche Teil mit 16x19

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Soll, glaube, schlechter, billiger - klingt nach einem hoch qualifizierten Statement...
          Zuletzt geändert von osmaniac; 25.11.2014, 22:50.
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Aesthetiker
            Insider
            • 07.07.2013
            • 355

So schlecht können die h22 oder h19 nicht sein. Die sind ja zum Teil noch nen 100 teurer wie ein PT57A z.B.

Murray spielt doch den PT57A in 16/19?
            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Das meiste ist wie immer nur Rätselraten. Wenige wissen, was genau da hinter den Pro Kulissen abläuft.

Dann geht es über 4 Foren und 3 Übersetzungen und kommt hier am Ende als "Wahrheit" an.

Zum Thema "prestige mp = speed pro, steht ja auf TW so" kann ich nur laut lachen.

Die Software vergleicht hier wenige Attribute und zeigt dann bei noch weniger übereinstimmenden Attributen ein "der Schläger ist ähnlich" an.

Auf dem Platz unterscheiden sich diese für mich sehr. Aber das ist nur meine Laienmeinung ( die natürlich wie immer als Meinung gekennzeichnet war) und die man auch nicht teilen muss. Dann aber bitte mit einer besseren Begründung.

Ansonsten dient es es lediglich als Orientierung für den Fragesteller.
              Zuletzt geändert von SMA; 25.11.2014, 23:04.
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• edelp
                Neuer Benutzer
                • 02.05.2013
                • 18

Das stimmt schon, dass Wilson H22 oder H19 als Pro Mold anbietet und es einige Profispieler gibt, die diese Schäger spielen. Warum aber diese so genannt werden weiß ich auch nicht.

Fakt ist, dass zumindest früher in Kennelbach die Schläger, also die normalen „Ladenschläger“ einen Code hatten, der mit H22 begann. H22113 (iRadical MP), H22057 (Pro Tour 630), H22161 (LM Instinct)...

Dass Novaks Schläger oder zumindest drei, von denen ich die Fotos gesehen habe mit den Codes und seinen Namen, und seinen Specs den PT113 (b1) Code trugen, lässt zumindest darauf schließen, dass sein Schläger als Basis den Mold des iRadical nutzt oder weil ja gleich Ti Radical, LM Radical MP (ohne diese Ridges)... und daher denke ich, weiß es aber nicht, dass es ein 95er Rahmen ist.
                Und die gemessenen Specs waren 358 Gram, bei 32cm Balance und 60RA.

Murray nutzt auf jeden Fall einen PT57a, und eigentlich in 16/19 (also sehr selten), aber es ist auch richtig, da gibt es einige Bilder in den Zeitungen, dass er in der Sandplatzsaison (kann komisch wirken), wie z.B in Madrid einen 18/20 nutzte. Irgendwo auf SF verkauft einer einen von ihm für sehr viel Geld mal wieder...

Dass die Wilson H22 schlechter sind sei mal dahingestellt. Sind wohl anders und spielen sich wahrscheinlich so (zumindest ist das mein bescheidener Eindruck), aber schlechter denke ich nicht (viel billiger auch nicht ).
                Sehr viele Wilson Profs nutzen einen H22 oder H19.

Murray nutzt angeblich einen schwereren Schläger als Novak und Rogers liegt wohl bei 363 gr. Nadals ist um einiges leichter. Kann mich daran erinnern als hier in Spanien vor ein oder zwei Jahren, vor seinem Comeback in 2013 glaube ich, eine Diskussion stattfand, weil er sein Schlägergewicht um ich glaube 3 Gramm erhöhte. Normalsterbliche haben nur gedacht, die Tennisfreaks sind nicht „ganz sauber“ (ich schließe mich nicht aus)...

Aber, SMA hat schon irgendwie Recht, genau, 100% kann man das nicht wissen, was da abgeht hinter den Pro Kulissen. Alles irgendwie zusammengestellt aus vielen verschieden Infos.

Gruß
                Zuletzt geändert von edelp; 26.11.2014, 00:21.

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

eigentlich müsste doch der TF TFight 315 Limited die perfekte Ausgangsbasis sein.

20mm, 98er Kopf, gemssener RA59-60, 315g (also Spiel nach oben mit dem Gewicht kein Problem), 16/19 und 18/20 möglich, offensichtlich Griffschalentausch wie bei Head möglich, und bei TW Europe nur 119,90 bei Abnahme von 2 Stück.

Wenn der schwarz Matt ohne Firmenkennzeichnung wäre könnten ihn wahrscheinlich 90% nicht von einem Prestige unterscheiden.
                  Zuletzt geändert von masutec; 26.11.2014, 08:06.
                  Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Nkster
                    Postmaster
                    • 03.09.2014
                    • 225

@osmaniac, da ich nur Meinungen von anderen weitergebe, will ich mich nicht festlegen. Es ist schwierig herauszufiltern, wer eine objektive Bewertung abgibt und wer nicht. Und das mit weicher und härter ist hald auch schwierig, da einer sagt der h22 hat nen 56er flex und der nächste sagt er hat nen 60er flex. Bej dem Thema Profis und deren Ausrüstung ist es schwer zu erkennen was stimmt und was nicht stimmt.

Kommentar

• Nkster
                      Postmaster
                      • 03.09.2014
                      • 225

hier bildet euch eure Meinung:

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1023

Zitat von Nkster
                        Wenn ich das richtig verstehe ist der youtek prestige ohne ig dem pt57a sehr nahe? Den gibt es leider nirgends mehr zu kaufen

Kommentar

• Nkster
                          Postmaster
                          • 03.09.2014
                          • 225

Head Pro Stock Codes Graphene

Wenn du einen willst, ich hab einen Mir gebrauchsspuren.
                          Aber ich würde den Yt prestige MP eher mit dem h22 oder dem Pt57e(I prestige) vergleichen
                          Zuletzt geändert von Nkster; 26.11.2014, 15:58.

Kommentar

• Collegetennis88
                            Neuer Benutzer
                            • 12.11.2014
                            • 10

Zitat von Nkster
                            @osmaniac, da ich nur Meinungen von anderen weitergebe, will ich mich nicht festlegen. Es ist schwierig herauszufiltern, wer eine objektive Bewertung abgibt und wer nicht. Und das mit weicher und härter ist hald auch schwierig, da einer sagt der h22 hat nen 56er flex und der nächste sagt er hat nen 60er flex. Bej dem Thema Profis und deren Ausrüstung ist es schwer zu erkennen was stimmt und was nicht stimmt.
                            Das einzige was wirklich hilft im endeffekt eh selber spielen. Ich bin immer der meinung es gibt keinen "guten" und keinen "schlechten" schläger. Es kommt halt ganz auf den Spielstil an...

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

5 Euro ins Phrasenschwein
                              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                              Strings: MSV Focus Hex 1.23
                              Over: YONEX Super Grab -white-
                              -----------------------------------

Kommentar

Lädt...