Neuer Schläger, aber welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Sollte nur ein Denkanstoß in eine andere Richtung sein.
    Der APD ist für mich einer der Rahmen die auf einer Powerscala ganz weit oben liegen.
    Jetzt zB. einen Blade 98er mit 18/20 Saitenbild dagegen zu halten bedeutet auch körperlich aktiver zu werden um Länge und Tempo zu behalten. Ist für mich nicht schlüssig für den defensiven Grundlinienspieler.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

meine idee hinter dem vorschlag war, dass du wenigstens eine der eigenschaften kopfgröße oder saitenbild beibehalten solltest. wenn du nur mal ein anderes gewicht probieren möchtest, kann ich dir bleigewichte empfehlen. das habe ich auch so gemacht. ein ledergriffband zu nehmen gibt dir auch 15 gramm mehr und macht den schläger grifflastiger. kostet weniger als ein neuer schläger
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

kleines Update bzw auch eine frage.....ich hatte jetzt die Möglichkeit den alten blade 98 18x20 zu testen allerdings war dieser vorab schon anders besaitet mit der luxilon Adrenalin ich glaube 25 25...nach zwei Stunden bin ich jetzt etwas unschlüssig vom handling kam ich eigentlich ganz gut zu recht aber ich hatte das Gefühl vom trampolineffekt relativ doll und auch das Gefühl dass gar kein Spin durch kam....lag das jetzt an der runden poly oder am Schläger....meine Vermutung ist dass es an der saite lag dir mit etwas Probleme bereitet hat
        Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• morpheus
          Insider
          • 07.06.2010
          • 400

Wenn du evtl. Bei der Marke bleiben willst probier doch mal den babolat pure Strike 16/19!
          Selbes Gewicht und besaitungsbild wie dein Alter...nur deutlich mehr Kontrolle und Touch..
          Wäre mir nen Versuch wert.

Kommentar

Lädt...