Saite für Prince Tour 100 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Saite für Prince Tour 100 18x20

Hallo zusammen. Spielt hier jemand den neuen Prince Tour 100 18x20 und wenn ja mit welcher Saite.
    Ich habe Ihn getestet mit der Tour XP 1,25. Hat mir aber nicht so gut gefallen. Die Tour XP hat meiner Meinung nach nicht viel mit der alten Beast XP gemeinsam, obwohl die ja als Nachfolgesaite vermarktet wird.
    Aufgrund des weichen Rahmens tendiere ich eher zu einer etwas steiferen Polysaite. Vielleicht die Tour XS? Danke für Tipps.
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Hallo coke2000,
    ich spiele seit einigen Wochen den Prince Tour 100 16x18 und habe jetzt (nachdem die Erstbesaitung gerissen ist) meine Luxilon Savage drauf gemacht (25/24) und muss echt sagen, dass ich bisher ziemlich zufrieden mit der Kombination bin. Die Power ist bei dem Schläger ja schon wirklich gut, ich hatte mit der anderen Saite nur etwas Probleme mit der Längenkontrolle, das ist mit der Savage jetzt soweit schon ganz gut geworden. Über Spin beklage ich mich eh kaum, da ich eher etwas glatter durch den Ball durchgehe... Aber mit der Kombi macht es echt Spaß zu spielen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich

Liebe Grüße

Daniel
    Zuletzt geändert von Freerase; 31.12.2014, 10:10.

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Hi,
      spiele derzeit die TierOne Firewire in 1.30 auf dem Prince Tour 100 16x18.
      Spielt sich für mich perfekt und seit dieser Entdeckung habe ich nichts anderes mehr probiert. Die Gamma Moto funktionierte auch recht gut...
      Würde die Firewire auf dem 18x20 in 1.20 oder 1.25 probieren ;-)
      ------------------------------------
      TC Bayer Dormagen
      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• pointi
        Benutzer
        • 05.09.2013
        • 45

ich hab bis mitte des jahres den exo tour 18x20 gespielt. hab so einiges getestet, an die solinco tour bite ist aber nichts rangekommen. die tour xs hab ich u.a. auch probiert. hat mir anfänglich gut gefallen, die performance hat mir aber dann doch viel zu schnell nachgelassen.

nun spiele ich die 16x18 version mit der gamma moto lime (1,24), hab aber gelegentlich immer wieder auch die tour bite aufgezogen.

mein schwager schwört im tour 18x20 auf die yonex poly tour spin. fand ich auch okay, aber ich fühle mich eben mit der moto und tour bite wohler.

in den nächste wochen würde ich gerne die tour bite rough und die yonex poly tour spin g testen. wenn sie dann endlich mal verfügbar sind...

Kommentar

• slicedrive
          Neuer Benutzer
          • 07.09.2011
          • 6

Die Tour XP ist die Beast - baugleich mit der letzten Version.
          Auf dem 18/20er würde ich Dir die XC in 1,22 empfehlen. Sie verleiht deutlich mehr "Touch" und spielt sich auch länger konstant..

Kommentar

• Quashquai
            Insider
            • 26.06.2011
            • 375

Hatte damals auch die Solinco Tour Bite 1,25mm drauf und fand sie super. Mein Gefühl sagte mir auch dass eine steifere Saite besser zu den weichen Rahmen passt, aber wie gesagt, ist nur mein empfinden.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von slicedrive
              Die Tour XP ist die Beast - baugleich mit der letzten Version.
              Auf dem 18/20er würde ich Dir die XC in 1,22 empfehlen. Sie verleiht deutlich mehr "Touch" und spielt sich auch länger konstant..
              Hast du die Beast XP mal gespielt? Ich schon und kann sagen das sie sich definitiv nicht wie die Tour XP spielt. Ist nur meine Meinung aber es ist nicht die gleiche Saite. Gruß

Kommentar

• MC1986
                Experte
                • 16.10.2013
                • 675

hi

versuch mal die Pacific Poly Force Xtreme.
                sehr gute saite.
                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...