Head Youtek Graphene MP oder Babolat Aeropro Team GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrX323
    • Heute

Head Youtek Graphene MP oder Babolat Aeropro Team GT

Hallo

ich möchte nach 5 Jahren Pause wieder mit dem Tennis spielen beginnen.
    Nun lege ich mir einen neuen Schläger zu und kann mich zwischen diesen 2 nicht entscheiden: Head Youtek Graphene Speed MP vs. Babolat Aeropro Team GT

Der Preisunterschied ist 25€ - somit nicht zu beachten.
    Prinzipiell bin ich ein Allround-Spieler wobei Grundlinienspiel überwiegt.

Es besteht leider keine Möglichkeit diese Schläger zu testen deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge.
    Oder auch Erfahrungsberichte sofern jemand schon mit einem dieser Schläger gespielt hat.

Danke und Liebe Grüße, Daniel!
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2015, 20:04.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Natürlich könntest Du testen, was ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen würde.
    Jede Menge Online Händler bieten Testschläger an. Das funktioniert gut und wurde auch von mir schon ausgiebig genutzt. Die Testgebühr wird beim Kauf dann gutgeschrieben.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Der Preisunterschied mag ja vernachlässigenswert sein, nicht jedoch die Spezifikationen des jeweiligen Rackets. Der Head ist 15 Gramm schwerer und klar grifflastiger. Der Babolat ist sicher mit mächtig Wumms ausgestattet. Ich bin der Meinung, daß sich selbst der normale Aero Pro drive superleicht anfühlt.
      Der Head bietet nominell eine höhere Kontrolle und spielt sich satter, sowie stabiler. Vielleicht fügst du deinem Post noch hinzu, worauf du bei deinem Racket besonderen Wert legst, oder ob es irgendwelche Ausschlußkriterien gibt.
      Was für einen Schläger hast du denn vor deiner Tennisauszeit gespielt?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...