Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp8451
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2015
    • 7

Brauche Hilfe Neuer Schläger

Hey Leute!

Bin auf der Suche nach einem neuen Schläger, was sich angesicht des riesigen Angebots an verschiedenen Schlägern, Modellen usw. sehr verwirrend für mich darstellt.
    Daher hoffe ich sehr, dass ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.

Zuerst einige Daten zu mir:

Tennis seit: Kindesalter
    Stärke: fortgeschritten (ITN ÖTV etwa bei 5,0)
    Spielstil: Angriff, bei eher geraden Schlägen
    Saite: Pro's Pro Spinox 1,25; 24/25 kg (früher auch Yonex PTP, neue aber für besser empfunden)
    Schläger: Babolat Pure Drive Team (300g weight, 320mm balance, headsize 645 cm², 16/19)
    vorheriger Schläger: Wilson NCode NFlash (284g weight, 340mm balance, headsize 665 cm², 16/20)

War eigentlich mit meinem Babolat recht zufrieden, da aber in letzer Zeit meine Vorhand schon länger schwächelte, probierte ich vor kurzer Zeit wieder meinen alten Wilson.
    Hier bemerkte ich sofort, dass ich viel mehr Gefühl und Kontrolle bei der Vorhand hatte. Rückhand, Aufschlag usw. war vergleichbar.

Würd mir also im Moment am liebsten wieder meinen alten Wilson zulegen (beim jetzigen ist leider der Rahmen gebrochen). Leider findet man diesen Schläger nirgens mehr im Netz.

Generell hab ich noch nie wirklich Schläger getestet und gespielt, war eigentlich immer der Meinung so lange es funktioniert vergeude ich nur Zeit bei der Umgewöhnung. Fehler?

Daher einmal die konkrete Frage, ob es einen Nachfolger bzw. sehr ähnlichen Schläger zum Wilson NCode NFlash gäbe?

Generell dann noch, wie sinnvoll ist es mehrere Schläger zu testen? Wie würde man das am besten umsetzen? Im Netz finde ich nur Leihschläger mit fixer Bespannung, macht dann auch wenig Sinn Schläger mit verschiedenen Saiten + Bespannungsgewicht zu testen oder?

Gibt es eventuell noch konkrete Empfehlungen zu meinem Spielstil passende Schläger?

Viele Fragen --> wenig Ahnung!

Freue mich über jeden Beitrag und bin euch für jeden Ratschlag sehr dankbar
  • Joe55
    Benutzer
    • 15.09.2014
    • 64

Hallo,

hast du das schon gesehen??

Tennisoutlet.at

Kommentar

• Philipp8451
      Neuer Benutzer
      • 09.01.2015
      • 7

Cool, danke für den Link!

Stellt sich wieder nur die Frage welche ich von denen testen soll?

Kommentar

• bodo
        Postmaster
        • 04.10.2013
        • 206

wenn du schon länger spielst solltest du eigentlich versuchen einen schläger zu nehmen mit denen du deine fähigkeiten weiterentwickeln kannst. die beiden bisherigen schläger entsprechen nicht wirklich denen eines fortgeschrittenen herren.
        Beschreib mal deinen Spielstil weiter, im Sinne von Rückhand (einhädig/beidhändig), Schwung auf Vorhand/Rückhand (kurz,mittel lang ; langsam<-->schnell.)
        du solltest mal einen kleineren Kopf testen Bsp. Wilson Blade 98 16x19, wobei der 18x20 besser sein soll.
        dann eventuell einen schwereren, wie den normalen Pure Drive.
        und einen mit einem weicheren Rahmen wie Prince Tour 100 16x18.
        bei der saite kannst du mal die poly plasma testen, die ist glatt und ähnelt durchaus ein günstigeren Pro's Pro Modellen (Red Devil, Black Force)
        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Philipp8451
          Neuer Benutzer
          • 09.01.2015
          • 7

Nicht zu viel erwarten beim Begriff "fortgeschritten", bin hald kein Anfänger und spiel Durchschnitts-Tennis.

Habe hier mal ein kurzes Video hochgeladen, all zu viel erkennt man leider eh nicht, aber eventuell hilfts ja:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Normales Spiel ist schon etwas schneller!

Was meinst du/ihr, welche Schläger könnten taugen?

Kommentar

• Joe55
            Benutzer
            • 15.09.2014
            • 64

Derzeit leider -

"Falls der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten."

Kommentar

• Enzian
              Benutzer
              • 11.05.2014
              • 82

Ich bin der Meinung, dass dir niemand einen Schläger empfehlen kann.
              Ich hab die Geschichte hier unter anderem schon mal erzählt, schmerzen haben mich zu einem Schlägerwechsel gezwungen.

Ich habe mir,insgesamt glaub ich waren es 11 Stück, zum Testen bestellt, nicht auf einmal aber im kompletten Zeitraum.

Von Head, Wilson, Babolat hat nichts gepasst.

Getestet habe ich alle nach dem selben Schema - Dauer je Schläger ca 1 Woche 5-6 Spielstunden.

Im Endeffekt bin ich dann bei einer alten Keule ohne schnick - Schnack gelandet. Prince classic 100 LB,.....

Jeder, aber jeder im Verein und andere Kollegen haben gemeint, mit deiner Spielstärke ist das der falsche Schläger-.... Es ist nach wie vor DAS Racket meiner Wahl- und das lustige an der Sache ist, ich hab vor 20 Jahren mit dem selben Teil ( Blau von Chang) schon die Leute im Verein zum Verzweifeln gebracht.

Also fange an zu testen und mach dir Notizen und am. Ende wird ein Schläger übrig bleiben - hoffentlcih

Kommentar

• Philipp8451
                Neuer Benutzer
                • 09.01.2015
                • 7

So Link sollte jetzt funktionieren:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Ja da wirst du wohl recht haben, aber bevor ich letztendlich irgendwelche 3 Schläger nehme sollten es zumindest sinnvoll ausgewählte Schläger sein

Ja 11 Schläger testen ist hald schon auch viel aufwand, ist hald eher auch ne Sache die mich nervt, aber ohne gehts hald leider auch nicht!

Werde mal 3 Schläger der Liste testen, hoffe ihr könnt mir da noch helfen welche da sinnvoll wären, oder passen die 3 genannten?

Und wenn da keiner dabei ist, der gut passt, dann bleib ich beim alten Wilson, falls ich irgendwo noch so einen finden sollte.

Kommentar

• Fußfehler
                  Postmaster
                  • 03.06.2012
                  • 216

Welches Racket ?

Ich würde mal an der Beinarbeit arbeiten...................

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

wer spielt denn da auf unserer Tennisanlage.....kann das gesicht nicht erkennen... oder ist es nicht unsere.....soll ich mich so verkucken

Kommentar

• Dirk1961
                      Neuer Benutzer
                      • 11.01.2015
                      • 2

Selbst für Fortgeschrittene ist der Wilson Blade 98 schwer zu spielen. Sehr viel Power.
                      Nur bei einem technisch sauberen Schwungstil bekommt man erst die Kontrolle. Der Wilson RF27 bietet eine gute Kontrolle obwohl er etwas schwerer als der Blade ist. Grifflastiger. Und steifer im Rahmen. Diesen sollte man testen. Saite nicht zu hart bespannen, da der Rahmen sehr steif ist.

Kommentar

• Philipp8451
                        Neuer Benutzer
                        • 09.01.2015
                        • 7

Oke, ja es geht mir hier nicht um die Beinarbeit, klar, dass ich da dran arbeiten kann und auch mache, möchte nur einen Schläger mit dem ich ein gutes Gefühl habe und frage welche 3 Schläger ich da am besten von dieser Liste http://www.tennisoutlet.at/tennisout...ets/index.html
                        testen sollte.

Hab hald wirklich keine Ahnung auf was ich da schauen sollte, bzw. welche Schlägereigenschaften für mich wichtig sind.

Momentan wurden diese 3 vorgeschlagen:

Wilson RF27
                        Pure Drive
                        Prince Tour 100

passt das?
                        Zuletzt geändert von Philipp8451; 11.01.2015, 17:23.

Kommentar

• Dirk1961
                          Neuer Benutzer
                          • 11.01.2015
                          • 2

Ich meinte natürlich Wilson RF97 mit 315 Gramm ohne Saite.
                          Aus der Serie Pro Staff.

Kommentar

• Philipp8451
                            Neuer Benutzer
                            • 09.01.2015
                            • 7

ah oke, ja stimmt

Kommentar

• votre
                              Insider
                              • 01.07.2007
                              • 396

Ich würde an deiner Stelle mal den Head Extreme oder Wilson Juice testen. Der Blade ist in meinen Augen zu kontrollorientiert für deinen Schwungstil.

Kommentar

Lädt...