Wilson Blade 98 18x20 grifflastiger machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

Wilson Blade 98 18x20 grifflastiger machen?

Hallo zusamman,

ein Kollege von mir möchte seinen Blade Girfflastiger haben, weil ihn das hohe Schwunggewicht stört. Jetzt hat er mir seine Kelle und ein Bleiband in die Hand gedrückt und meinte, ich solle das machen, da ich ein Händchen für sowas habe. Nun meine Frage, er will 12g. am Griff angebracht haben, da ich mich mit Tuning nicht auskenne, frag ich lieber mal hier nach, denn mir kommen 12g. etwas viel vor, oder was meint ihr? Der Blade hat ja ne Balance von 32,5 wie weit würde die in etwa runter gehen?
    Yonex VCore SI 98 305g
    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Hallo Woscht, vielleicht hab ich Deine Frage auch falsch verstanden. Meintest Du ursprünglich, mit Bleiband am Rahmen auszugleichen? Das würde hier gar nicht funktionieren. Im Griff kannst Du natürlich das Blei reinpacken, bei diesem in meinen Augen hohen Gewicht wäre ich jedoch vorsichtig, da dies einen komplett anderen Schläger gibt. Ich würde Dir und Deinem Kollegen empfehlen, Euch in min. zwei Schritten ranzutasten.

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

Wilson Blade 98 18x20 Grifflastiger machen???

ich bin mir nicht sicher, ob sich durch blei im griff das schwunggewicht senken oder nur die balance verschieben lässt
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Woscht
        Postmaster
        • 05.12.2013
        • 120

Das Gewicht soll am Griff angebracht werden, da mir zwölf Gramm auch etwas viel vorkommt, wollte ich mir hier erst einige Meinungen einholen. Was mich persönlich noch interessieren würde, wenn man von der angegebenen Balance von 32,5 ausgeht, wie weit sich diese reduziert.
        Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Also grob gesagt sind ca 10 Gramm Gewicht 1 cm Balance. Und ich finde dann zB 304 Gramm plus 12 Gramm (falls er die 304 überhaupt hat meine haben alle weniger) hat das Racket 316 Gramm mit einer 31,5 Balance für mich ein gutes Mittelding was dein Kollege anscheinend sucht.

Zum anbringen kann ich dir nur empfehlen nimm das Grundband ab und klebe die Streifen gleichmäßig in 4 Stück große Streifen die dünnen Streifen merkt man unter den Grundband nicht und es ist eine elegante Lösung zum testen falls ihm das nicht passen sollte kann man die Streifen leicht entfernen.

Zum Thema komplett anderen Schläger ich finde das sehr unschlüssig wenn wir hier von 20 Gramm plus sprechen Stimme ich zu aber 10 Gramm finde ich persönlich minimal modifizieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Woscht
            Postmaster
            • 05.12.2013
            • 120

Super danke für die Antworten. @Bronx89, so in der Art werde ich es machen, dass Band dürfte man bei der Stärke wirklich nicht wahrnemen.
            Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

• quaktia

... das Schwunggewicht wird mit zusätzlichen Gewichten niemals leichter ...
              Das Racket wir nur grifflastiger und schwerer.

Hatte mal nen Blade 98 und 4 g in den Griff getan. Grundschläge wurden stabiler, Aufschlag und Handling am Netz schlechter. Bei 12 g hast Du ein ganz anderes Racket, ... würde auch zu kleineren Schritten raten.
              Wenn das Schwunggewicht zu hoch ist, muss ein anderes Racket her oder dünnere bzw. multifile Saiten. Diesen Weg bin ich nachher beim Blade 98 gegangen. Statt vorher 1.27er Savage habe ich 1.20er genommen. Die 2 g Unterschied im Kopfbereich hab ich deutlich gemerkt.
              Lg
              Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2015, 18:46.

Kommentar

• Woscht
                Postmaster
                • 05.12.2013
                • 120

Mittlerweile sind 10 Gramm dran und so gefällt es meinen Kumpel. Das mit den Grundschlägen kann ich unterstreichen, hab ja auch mal kurz damit gespielt. Ich finde mit der Grifflastigkeit lässt sich die Kelle sehr gut spielen.
                Yonex VCore SI 98 305g

Kommentar

Lädt...