Head Graphene XT Speed MP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

    Head Graphene XT Speed MP

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger. Ich habe den Wilson Pro Staff 97 getestet und bin sehr gut zurecht gekommen. Besonders das offene Saitenbild hat mir gefallen im Verleich zu meinem Head IG Prestige.
    Leider ging mir der Pro Staff etwas auf den Arm.
    Daher würde ich gerne die Speed Serie testen. Den Graphene XT Speed MP würde ich gerne testen, allerdings bin ich mir unsicher wegen des 16/19 Saitenbild auf dem 645er Kopf. Macht es einen großen Unterschied, ob man ein 16/19 Saitenbild auf einem 630er oder 645er Kopf spielt? (bezogen auf Spieleigenschaften und Haltbarkeit der Saite)

    Ich würde mich über Hilfe und Rat freuen

    Lg votre
  • R2D2
    Neuer Benutzer
    • 13.11.2014
    • 7

    #2
    Ich habe den neuen Head nicht getestet aber ich kann Dir was zum Vorgänger sagen, der von den Specs ja ähnlich ist. Denke der Hauptunterschied ist die Option ihn mit 16/16-Saitenbild bespannen zu können.

    Im Vergleich zum PS97 fand ich ihn nicht ganz so hart und somit etwas armschonender, hatte merklich weniger Power, etwas mehr Kontrolle und Gefühl.

    Der Saitenverschleiss war höher als beim PS97. Nach 8h war die Saite (Signum Pro Tornado) durch, was bei mir sehr früh ist. Mit meinem Prestige MP spiele ich die gleiche Saite ca. 30h. Beim PS 97 ist meine erste Saite 8h alt und sieht noch ganz gut aus. Denke ein paar Stunden kann ich da noch dran hängen.

    Kam mit dem Speed MP gut zurecht. Das einzige was mich gestört hat, war dass ich mich voll darauf konzentrieren musste, den Schläger immer lange nach vorne durchzuschwingen. Sobald ich mich nicht mehr darauf konzentrierte wurden die Bälle zu kurz. Ev. lag es aber daran, dass ich den Schläger nicht auf ein vergleichbares Schwunggewicht zu meinem Prestige gebracht habe. Habe nur 10g auf 3,9 und 12h geklebt (333g mit Overgrip).

    Wenn ich allerdings lange nach vorne durchgeschwungen habe, bekam der Ball einen zusätzlichen Topspin, der ungewohnt aber gut war.

    Habe auch den Graphene Speed Pro getestet, der vom Gewicht her besser zu mir passen müsste, bin aber gar nicht damit zurechtgekommen. Der hat eine Gewichtsverteilung, mit der ich keinen guten Topspin hinbekommen habe und er wirkte durch das 18/20-Saitenbild härter.

    Hoffe, dass hilft Dir als erste Orientierung.
    Babolat Pure Control GT Tour +
    Dunlop NT Hybrid 1,26/1,25mm 22/21kg
    Babolat Tonic+ Longevity/Alu Power Rough 1,25mm 25/21kg
    Babolat VS 3502 automatic

    Kommentar

    Lädt...