Verzweifelte Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonetz
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2014
    • 9

Verzweifelte Schlägersuche

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit 12 Jahren Tennis (bin 22). So mit 17 habe ich dann den Fehler gemacht und mir den Wilson BLX Six one Tour angeschafft und mit diesem auch 2 Jahre gespielt (wohl nur weil es Federers Schläger war). Dann aber war mir klar, dass ich dem Schläger nicht gewachsen bin Dann spielte ich den Six One 95 BLX. Mit dem kam ich schon deutlich besser zurecht, allerdings war er immer noch zu schwer und ging sehr schnell auf den Arm. Naja jetzt spiele ich wieder meinen K Six One Team. Der gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings ist er mit seinen 289 Gramm schon sehr leicht und dazu noch die Balance von 325 macht es mir schwer, Länge und Power in die Schläge zu bekommen.

Jetzt meine Frage: Um mehr Power in mein Spiel zu kriegen, müsste ich ja mit dem Gewicht hochgehen. Wie sieht das mit der Balance aus? Habe letztens den Yonex AI 98 und den Vcore Tour G getestet. Beide haben eine Balance von 310, bin damit gar nicht zurecht gekommen.Klar wenn man mal weit ausgeholt hat kam schon einiges raus, aber diese Zeit hat man ja leider nicht immer und dazu habe ich auch eine eher kurze Ausholbewegung.

Gibt es vielleicht sowas wie einen Geheimtipp, den ihr mir empfehlen könnt? Hätte jetzt mal an den Steam 99 gedacht oder an den Blade 98 S, obwohl der auch recht leicht ist.

Vielen Dank im Voraus!
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 733

dann geh doch mal auf die internetseite von yonex da ist jeder schläger mit den Daten abgebildet.... testen mehr kann ich dazu nicht sagen. testen

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hm, du schreibst, daß du eine eher kurze Ausholbewegung hast und du nicht immer die Zeit hast, dich optimal zum Ball zu stellen. Klingt für mich eher nach einem technischen Defizit und einem Beinarbeitsproblem.