Prince Rackets Textreme 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

Hi,

jap. Die beiden (Head XT MP und der 100t werde ich mir nach erscheinen des Prince mal genauer ansehen bzw testen).

In diesem Zusammenhang finde ich es schon sehr lustig, wie sich Testergebnisse unterscheiden können.
    Bei Tenniswarehouse hat der xt gar nicht so gut abgeschnitten, hier in Deutschland gleich in zwei Tests Testsieger...

Gruß
    JJ

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Also ich finde die wichtigste Frage ist einfach noch nicht komplett geklärt, Exo³ ja oder nein? So weit ich sehe sind es alles klassische Rahmen, in einem der japanischen Texte stand das nur nicht so deutlich.

PS: Der Tour 95 hat 325g nicht 320g wie hier schon geschrieben.
      Gemeinsam mit dem 16x19er Saitenbild glaube ich könnte das ein Top Ding werden, auch wenn ich wohl nicht wieder von meinem Völkl C10 Pro zu Prince zurückwechseln werde.

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 5

ich würde sagen ohne "die löcher"

der 95er auf jeden fall, so sagt es Chris auch direkt:
        der 100t sieht aber ähnlich aus :-)

We take a look at the new Wilson Blade 98 (16x19) and take a sneak peek at the new Textreme racquets from Prince.

Kommentar

• Woscht
          Postmaster
          • 05.12.2013
          • 120

Hoffentlich kommt vom 95 noch ein 18x20 Saitenbild raus, dann wäre es mir einen Test wert.
          Yonex VCore SI 98 305g
          Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• lemmie

Zitat von Justus_Jonas

In diesem Zusammenhang finde ich es schon sehr lustig, wie sich Testergebnisse unterscheiden können.
            Bei Tenniswarehouse hat der xt gar nicht so gut abgeschnitten, hier in Deutschland gleich in zwei Tests Testsieger...

Gruß
            JJ
            Hat Tenniswarehouse den denn getestet? ;-)

Kommentar

• BBSokrates
              Postmaster
              • 19.03.2013
              • 287

Lemmie, meinst Du den hier?

... Oder den Standard MP?

Kommentar

• lemmie

Ich glaube JustusJonas meinte den Testbericht des Graphene XT Speed MPA mit dem auswechselbaren Ösensystem.
                Den Graphene XT Speed MP, der Testsieger geworden ist, gibt es meines Wissens nicht in den USA.

Ich kann auch nicht sagen, ob die sich unterschiedlich spielen. Es könnte aber sein. ;-)

Ich spiele den Vorgänger, der ja auch Testsieger war. Und der hatte bei TW US eine Punktzahl von 80. Wie auch der Nachfolger. Bei den Testkriterien gibt es dann aber durchaus Unterschiede.

Aber das ist alles off-topic.
                SORRY an den Threadersteller.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2015, 20:55.

Kommentar

• BBSokrates
                  Postmaster
                  • 19.03.2013
                  • 287

Ah, verstehe, danke für die Aufklärung
                  Und back to topic: Ich freu mich ja schon auf die weiteren Textreme Modelle, die dann irgendwann folgen werden. Textreme 100 Tour 18x20 wäre schön

Kommentar

• Justus_Jonas
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2024
                    • 5

@ Lemmi
                    da hast du natürlich recht.
                    Ich bin davon ausgegangen das sich der MPA mit 16x19 Austauschöse genau so spielt wieder "von Haus aus" MP mit 16x19...

aber auch off topic, sorry

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Zitat von Justus_Jonas
                      @ Lemmi
                      da hast du natürlich recht.
                      Ich bin davon ausgegangen das sich der MPA mit 16x19 Austauschöse genau so spielt wieder "von Haus aus" MP mit 16x19...

aber auch off topic, sorry
                      MPA und MP spielen sich bei 16/19 beide identisch. Ich konnte keinen Unterschied feststellen bzw. nachlesen..

Kommentar

• lasse-s

Durfte ja bei der Saitenforums Challenge einige Matches mit dem Tester des Prince Textreme Tour 95 spielen und ich kann nur sagen: "GEIL!!!!"!

Für mich die beste Neuerscheinung der letzten vier, fünf Jahre!

Gute Power, präzise, super stabil und dabei noch ein wahnsinnsgeiler Touch!!!

Wenn ich nicht schon mit meinen Yonex Tour G so zufrieden wäre, dann würde ich sofort wechseln.......aber wer weiss.......der Textreme Tour 95 ist mir seitdem schon mehrmals in meinen feuchten Träumen erschienen, um mich in Versuchung zu führen!

Kommentar

• dodi
                          Insider
                          • 06.11.2007
                          • 438

Bin ja echt gespannt :-)
                          ------------------------------------
                          TC Bayer Dormagen
                          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

wie leicht/schwer letzt der sich denn im verhältnis zum tour G schwingen, sind ja immerhin 15 gramm mehr.

Kommentar

• lasse-s

Hab zwar keine genaue Daten - aber ließ sich super easy schwingen.

Kommentar

• masutec
                                Insider
                                • 21.02.2006
                                • 434

Zitat von Unvirtual
                                Also ich finde die wichtigste Frage ist einfach noch nicht komplett geklärt, Exo³ ja oder nein? So weit ich sehe sind es alles klassische Rahmen, in einem der japanischen Texte stand das nur nicht so deutlich.

PS: Der Tour 95 hat 325g nicht 320g wie hier schon geschrieben.
                                Gemeinsam mit dem 16x19er Saitenbild glaube ich könnte das ein Top Ding werden, auch wenn ich wohl nicht wieder von meinem Völkl C10 Pro zu Prince zurückwechseln werde.

...und diese Weise Erkenntnis mit den 325g nimmst du woher ? Bitte nicht von TW Europe oder ?

Also im Schläger steht ganz klar 320g und ich habe jetzt einen hier.
                                Den von Joxrox (danke. mit Hermes hat alles gut geklappt).
                                Der war, was mir ganz recht ist, zwar schon auf Lederband umgerüstet, ich habe aber mal aus reiner Neugier ein originales Prince Resi Pro drauf gemacht und damit 319g gemessen.

Mit Lederband, 2 Überbänder, Saite, Dämpfer und ein bisschen Blei bin ich jetzt bei 355g spielfertig.
                                Angehängte Dateien
                                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                                z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...