Paar Schläger zur Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Brauche Hilfe Paar Schläger zur Auswahl

hallo,

bin ein fortgeschrittener Freizeitspieler (hatte als kind so um die 10 jahre trainiert), spiele jetzt so 1 jahr konstant.
    habe mir den babolat pure drive gt geholt und saiten waren halt seine ab werk und habe dann noch die babolat rp m blast 1.25 25/24 und babolat hurrycan tem 25/24 getestet.

sagen wir mal sit alles in ordnung, nur will mal was anderes testen um zu sehen ob es besser geht.

darum brauche ich eure hilfe, habe diese modelle rausgesucht und würde eigneltich so bis 70euro ausgeben wenn es geht. hier die modelle:

Wilson Steam 105 € 47,99
    Dunlop Biometric 400 Tour € 60,75
    Head YouTek Extreme MP € 68,40
    Head YouTek Radical MP € 81,60
    Head YouTek IG Prestige MP € 81,00
    Wilson Steam 99 € 95,85
    Wilson Steam 96 € 95,99
    Head YouTek IG Prestige S € 101,99
    Wilson Pro Staff 100L € 101,99
    Wilson Six one 95 BLX € 107,99
    Head YouTek IG Prestige MID € 107,99
    Head Graphene Speed MP 16 19 € 128,25

könnt ihr mir was empfehlen? welches von denen sind für fortgeschrittene geeignet?
    Zuletzt geändert von cydia; 20.02.2015, 17:47.
  • Enzian
    Benutzer
    • 11.05.2014
    • 82

Naja wenn du 70 ausgeben willst, was suchen denn dann die teureren Schläger auf deiner Liste?
    Glaub mir du wirst mit keinem Racket der Welt nun plötzlich besser spielen, spielt sich alles subjektiv im Kopf ab.....

Kommentar

• cydia
      Benutzer
      • 22.06.2014
      • 43

ja ich weiss, das war auch nicht die frage mit welchem ich jetzt wimbeldon gewinnen kann... sondern will jetzt ein anderen schläger ausprobieren und brauch jetzt tipps was für einen ausprobieren, welchen von denen?

ja paar euro sind auch noch drinnen, aber eher weniger als mehr... will jetzt nicht wegen 20 euro ein schrott kaufen.

sehe der Dunlop Biometric 700 € 67,50 ist zu leicht, also fällt der schon mal durch.
      Zuletzt geändert von cydia; 20.02.2015, 17:47.

Kommentar

• marksn
        Benutzer
        • 31.01.2015
        • 77

Also ich denke ohne auch nur einen kleinen Einblick in deine Spielanlage zu haben (Viel Topspin, Drive, Zuschlagbewegung usw.) kann man hier keine Empfehlung geben welche überhaupt zum Testen in Frage kommen.
        Das sind zig verschiedene Schläger...alleine vom Gewicht Saitenbild usw...

Kommentar

• cydia
          Benutzer
          • 22.06.2014
          • 43

hmmm... ja das ist jetzt die frage, welcher spielertyp bin ich.
          also habe eher härtere schläge, grundlinie, ab und zu mal gehe ich nach vorne. aber eher ist es grundlinie mit harten schlägen den gegner von rechts nach links laufen lassen und mag auch die bälle kürzen... habe auch harte aufschläge...

so mit spin und etc. da bin ich eher dabei am rum testen...

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

@cydia, da kann ich mich meinem Kollegen @marksn nur anschließen! Es ist unmöglich eine Empfehlung zu geben, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die ja hier nicht bekannt sind.
            Da hilft nur testen, testen, testen und .......... nochmal testen.........!

Gruß albe
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• cydia
              Benutzer
              • 22.06.2014
              • 43

ok, dann mal so, wie ist dieser schläger:
              Head YouTek Extreme MP € 68,40

ist das eher ein profi schläger? sehe der wird auch hier oft benutzt. finde den preis auch sehr günstig. aber das ist wohl nicht der mp 2.0? wo liegt der unterschied zwischen mp und mp 2.0?

Kommentar

• hans_dampf
                Benutzer
                • 12.02.2014
                • 74

Hallo Cydia,

der Head Youtek Extreme MP ist die erste Generation, der mp 2.0 die zweite Generation und der Youtek Graphene Extreme (aktuelles Modell) die dritte Generation von dieser Schlägerserie von Head. Ich habe den Schläger selbst gespielt und auch den Babolat Pure Drive. Die Schläger sind von der Anlage sehr ähnlich. Ich vermute du wirst keinen großen Unterschied merken. Der Pure Drive hat noch etwas mehr Power als der Extreme.

Gruß

hans_dampf

Kommentar

• marksn
                  Benutzer
                  • 31.01.2015
                  • 77

Also ich habe jahrelang den Pure Drive gespielt und würde sagen, dass das ein echter Allround Schläger ist und vor allem auch für Harte Schläge sehr geeignet ist...bin dann auf den Head graphene Speed Pro gewechselt und spiele nun den RF 97 autograph...Die beiden letzten Spielen sich natürlich anders als der Pure Drive, aber sind auch weit über deinem Preislimit und hier würde ich dir allenfalls den Graphene Speed Pro als "Wiedereinsteiger" raten...btw. den ersten Graphene Speed Pro gibt es relativ günstig um die 100 €...Der "MP" ist mit sicherlich auch ein Top Allrounder. Den schweren Prestige würd ich jetzt eher nicht anraten...ansonsten musst du einfach TESTEN was das Zeug hält...

Kommentar

Lädt...